Unglaublich... Die Dreistigkeit mancher Leute...
-
-
Es gab mal einen Fall, wo eine Frau ihren kleinen Hund auf den Arm genommen hat, weil ein anderer Hund aggressiv auf sie zu gerannt kam. Dieser Hund hat sie angesprungen und in den Arm gebissen. Die Frau ging sogar vor Gericht. Das Urteil war: Sie hatte selber schuld - kein Anspruch auf Schmerzensgeld, auch die Versicherung brauchte nicht zu zahlen. Denn hätte sie den Hund auf dem Boden gelassen, dann wäre sie nicht gebissen worden, sondern "nur" der Hund.
Es kursieren soviele merkwürdige Geschichten - ich würde nich davon ausgehen, dass das so passiert ist. Oder kennst du die Geschichte aus erster Hand?
Haftung funktioniert nicht so - wenn man sich arg blöd anstellt, kriegt man vielleicht eine Teilschuld, aber diese Geschichte kann ich mir so nicht vorstellen. Es gilt immerhin die Tiergefahr, und man geht juristisch ja gerade davon aus, dass eben NICHT erwartet werden kann, dass Leute wissen, wie man sich bei Tieren zu verhalten hat.Wie das mit dem Einbrecher, der gebissen wurde und die HP musste zahlen. Auch eine Ente.
Tiere gelten übrigens keineswegs als Gegenstände - nur bezogen auf Eigentumsverhältnisse tun sie das, sonst nicht. Auch so eine oft wiederholte Fehlinterpretation.
Interessanter Fortgang unserer Geschichte hier! Bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Könnte auf Beschlagnahmung des Hundes rauslaufen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unglaublich... Die Dreistigkeit mancher Leute...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also der Arm tut schon noch weh. Aber ich habe ja Schmerzmittel und entzündet hat sich bisher auch nix. War heute nochmal kurz beim Arzt, weil der Arm doch bisschen geschwollen war, aber er hat nochmal drauf geschaut, Verband neu gemacht und keine Entzündung festgestellt. Hoffe, es verheilt schnell. Danke der Nachfrage! :)
-
Dann mal weiter gute Besserung!
LG Astrid
-
Ich bin auch sehr gespannt, was auf den Blödmann zukommt, halte uns bitte auf dem Laufenden.
-
Weiterhin gute Besserung :)
-
-
Gut, dass der werte Herr ausfindig gemacht werden konnte!
Auch von mir weiterhin gute Besserung.
-
Ich denke ihr müsst nochmal zur Polizei um eine Aussage "mit klarem Kopf" zu machen. Gerade wenn es noch "frisch" ist, redet man ja gerne mal durcheinander und wirres Zeug...
Aber prima dass er nun Verantwortung übernehmen muss!
Dir weiterhin gute Besserung!
-
Prima!! Hoffentlich bekommt er richtig einen auf den Deckel!!
Wenn er schon Auflagen hat, dürfte das wohl nicht so gut für ihn aussehen..
Dir weiterhin gute Besserung! (Ich würd die Bisse zusätzlich mit Kolloidalem Silber behandeln, das hilft echt gut!) -
Das ist ja toll! Na hoffentlich bekommt der Typ eine ordentliche Strafe.
Und dir natürlich weiterhin gute Besserung! -
Oha, das ist ja eine heftige Geschichte. Super, dass die Polizei ihn erwischt hat und hoffentlich bekommt er ordentlich eins auf den Deckel. So ein Verhalten ist einfach unmöglich. Dir weiter gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!