Zoofotografie - hier her bitte :)
-
-
Heute nutzte ich das schöne Wetter, meinen Immer-noch-in-Gips-Arm und meinen von einem Männerschnupfen geplagten Mann aus. Statt ihn (also den Mann) auf dem Sofa zu pflegen und zu bedauern, machte ich ihm klar, dass seine Überlebenschancen bei einem längeren Aufenthalt im Freien deutlich höher seien. Letztlich waren wir im Opel-Zoo. (Ob der künftig Peugeot-Zoo heißt? )
Ein Foto habe ich schon mal fertig. Knuffiger kleiner Eisfuchs; ich hätte zu gerne meine kalten Hände in seinem Fell gewärmt....
Eisfuchs by Marion Woell, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wildpark, noch einmal.
a morning in the forest by Marion Woell, auf Flickr watching.... by Marion Woell, auf Flickr Wolf by Marion Woell, auf Flickr -
-
Erdmännchen kann man ja immer fotografieren:
Das Rhino auch:
-
Ich war am Sonntag und am Montag im Allwetterzoo Münster - mit meinem neuen großen Telezoom und zwei erprobten Linsen. Gar nicht mal so schlecht, das Teil, wie ich jetzt bei der ersten Durchsicht der Bilder feststellte. Egal ob innen oder draußen machte es durchweg brauchbare Bilder. Nur schwer ist das Teil - mein lädierter Ellbogen meldete sich häufig zu Wort, und das linke Handgelenk machte mit. Ich vermute, dass es bei meinem Glatteis-Sturz auch was abbekommen hat...
In den nächsten Tagen kommen ein paar Bilder hier rein. Heute nicht mehr; nach einer Woche Fortbildung zum "spannenden" Thema "Organisatorischer Rahmen des Führungshandelns" (war schlimmer, als es sich liest) bin ich nicht mehr in der Lage, irgendwas zu machen, das Gehirnkapazitäten beansprucht. -
-
mit meinem neuen großen Telezoom
Oh, welches denn?
-
-
Ich habe mir das Sigma 150-600mm aus der C-Reihe gegönnt. Bisher macht es Spaß, vom Gewicht abgesehen....
Nein, ich war nicht mit Hund im Zoo. Da ich den Zoobesuch (und Treffen mit Bekannten) auf die beiden Tage von einer mehrtägigen Fortbildungsmaßnahme legte, musste die Hunde-Omi daheim bleiben.
Vom Gorilla-Nachwuchs samt Mami habe ich ein paar Fotos gemacht, allerdings sind die alle recht dunkel geworden. Mami und Nachwuchs kuschelten so schön, einfach nur herzig. -
Hier sind die ersten auf die Schnelle "entwickelten" Bilder. Mehr davon folgt.
Die Sonnensittiche hatten es mir angetan. Hier kam das dicke Tele zum Einsatz, trotz bescheidener Lichtverhältnisse. Aber gut, wenn die Kamera mit hohen Iso-Werten klarkommt.
Sonnensittich by Marion Woell, auf Flickr unter den Fittichen... by Marion Woell, auf Flickr Der Elefant mit nur einem Stoßzahn spiegelt sich:
Elefant im Spiegel by Marion Woell, auf Flickr Und der Orang Utan schaut noch etwas müde durch das Gehege:
Orang Utan by Marion Woell, auf Flickr -
Einen hab' ich noch:
Brillenpinguin by Marion Woell, auf Flickr Um 14.00 Uhr gibt es dort am Wochenende die Pinguinparade. Da es mir allerdings schon vorher zu voll und zu laut wurde (Wochenende, Sonnenschein - klar, dass dann viele kleine Besucher unterwegs sind ), war ich um diese Zeit schon auf dem Rückweg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!