Zoofotografie - hier her bitte :)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Absolut klasse Fotos @Cindychill! Was für ein Objektiv benutzt du dafür wenn ich fragen darf?
-
Absolut klasse Fotos Cindychill! Was für ein Objektiv benutzt du dafür wenn ich fragen darf?
-
Absolut klasse Fotos Cindychill! Was für ein Objektiv benutzt du dafür wenn ich fragen darf?
Bearbeitest du die Bilder dann noch? Sieht echt Mega gut aus. ich bewundere ja auch dass du tatsächlich die kompletten Tiere scharf bekommst. Das klappt bei mir irgendwie nie
-
-
Bearbeitest du die Bilder dann noch? Sieht echt Mega gut aus. ich bewundere ja auch dass du tatsächlich die kompletten Tiere scharf bekommst. Das klappt bei mir irgendwie nie
ich regulier dann noch bisschen die Schärfe und gelegentlich den Ausschnitt, also vergrößern, aber ich bin da noch ziemlich oldschool, weil ich von der Analogfotografiegeneration stamme: Ich möchte so fotografieren, wie das Bild am Ende aussehen soll.
Der Schärfebereich ist abhängig von der Blendenöffnung, also einfache Faustregel: je höher die Zahl (also zb f/11), umso größer der Schärfebereich. Deswegen hab ich dann bei ruhenden Tieren nach Möglichkeit eine niedrige Iso (damit das Bild schärfer erscheint und nicht grieselig), eine nicht zu schnelle Verschlußzeit, dann kann ich die Blende passender einstellen.
Die Schlange war jetzt zb Iso 640 f/4 1/250 sec, die Schlange war im Innenraum hinter Glas
-
Nochmal was aus den tiefen meiner Ordner
-
Auch von mir mal was älteres :)
-
-
Ich war im Urlaub im Dresdner Zoo zum Fotografieren. Kamera ist die Sony α68, Objektiv das SAL 55-300, die Fotos wurden mit Darktable entwickelt.
Löwe durchs Gitter fotografiert - 250mm, f/5,6, ISO 320
Gepard durchs Gitter fotografiert - 90mm, f/4,5, ISO 1600
Rosalöffler- 280mm, f/5,6, ISO 320
Haussperling- 300mm, f/5,6, ISO 3200
Rabe oder Krähe? Keine Ahnung. - 300mm, f/5,6, ISO 5000
Ein junger Pfau, eins meiner Highlights. - 150mm, f/5,0, ISO 500
Das allerbeste war jedoch die große Gruppe Präriehunde
300mm, f/8,0, ISO 800
180mm, f/5,0, ISO 800
150mm, f/5,0, ISO 640
300mm, f/5,6, ISO 640
300mm, f/5,6, ISO 160
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!