Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)

• Wir wohnen in der Nähe von Kaltenkirchen und wären zwecks Welpen Sozialisation auch zu „Spaziergängen“ zu haben. so viel geht man ja erst mal auch nicht.

Allerdings sind meine Mädels keine spiel-Kumpels, sondern eher die „strengen Tanten“

• Meld dich einfach wenn der kleine da ist und sich eingelebt hat.

Hab auch eher Tanten Luthien lässt sich manchmal zum Spielen überreden Abbie ist eher eine besonnene pazifistische Fräulein Rottenmeier.

Aber für Luthien war sie der besser erzieht den ich mir vorstellen kann.

• Toll, dann gibt es ja schon eine ganz nette kleine Interessensgemeinschaft für die "Berge". Da können wir uns ja vielleicht echt einfach mal in einer PN zu abschnacken? Fänd ich richtig super!

Super, das klingt doch gut :)

• Wir wohnen in der Nähe von Kaltenkirchen und wären zwecks Welpen Sozialisation auch zu „Spaziergängen“ zu haben. so viel geht man ja erst mal auch nicht.

Allerdings sind meine Mädels keine spiel-Kumpels, sondern eher die „strengen Tanten“

Dann bist du von uns ja gar nicht so weit weg. Falls du hier mal Lust auf einen Spaziergang hast melde dich :)

Strenge Tanten kann Diego immer gebrauchen, haha.

Dann bist du von uns ja gar nicht so weit weg. Falls du hier mal Lust auf einen Spaziergang hast melde dich :)

Strenge Tanten kann Diego immer gebrauchen, haha.

Uiiii - Nähe von KaKi?

Da seid ihr ja alle nicht weit weg. :applaus:

Ich komme ja aus der Nähe von Segeberg und wir haben auch gerade einen Welpen / Junghund, der durch Corona leider einige Defizite in der Hundekontakt-Ausbildung hat. :tropf: Allerdings sind unsere Hunde ja ziemlich klein und ich weiß nicht, ob Eure Großen damit dann ein Problem haben oder sie als Frühstück ansehen. :lol:

Das sind unsere beiden:

Beide wiege je ca. 3 kg. Kimi (5 Monate und ein kleiner schwarzer Deubel) wird wohl noch zulegen, aber bei Hugh wäre mehr Gewicht "Über-"gewicht. :hust:

Wer Zeit, Lust und Gelegenheit hat - wir würden uns freuen! Natürlich mit Abstand und Masken! :klugscheisser:

LG

Britta

• FritzBolonka Ach guck, noch ein paar mehr hier aus der Ecke :) Ich wohne in der Nähe von Oldesloe :applaus:

Meine beiden sind leider wahrscheinlich keine perfekten Sozialisationspartner. Reika ist zwar nett und nicht grob mit kleinen Hunden, aber ist mit ihren 7 Monaten halt noch ziemlich stürmisch. Und die meisten Kleinen haben da (verständlicherweise) eher Angst vor (sie wiegt gute 30 Kilo).

Balu ist zu nett, der würde dem Kleinen alles durchgehen lassen :lol:

• FritzBolonka wir wohnen bei hasloh :)

Diego wäre für deine beiden wirklich nicht so geeignet, haha. Aber mein Karl. Der wird 5, wiegt 8kg und ist zu anderen Hunden erstmal vorsichtig. Je nach Sympathie spielt er aber auch noch ab und an mal. Diego würde dann zu Hause oder an der Leine bleiben.

• Ich wohne in der Nähe von Oldesloe

Wie cool - das ist tatsächlich in der Nähe. Ich wohne in Todesfelde und da ich in HH arbeite, fahre ich jeden Tag bei Euch vorbei. :D

Reika ist zwar nett und nicht grob mit kleinen Hunden, aber ist mit ihren 7 Monaten halt noch ziemlich stürmisch. Und die meisten Kleinen haben da (verständlicherweise) eher Angst vor (sie wiegt gute 30 Kilo).

Wäre interessant zu erfahren, wie unser stürmischer Kleiner damit klarkommt. Er kann nämlich auch nur Vollgas oder schlafen. Wäre natürlich ungünstig, wenn Reika ihn dann unterpflügen würde. xD

Mit Hugh (dem Großen) brauche ich es nicht zu versuchen - der macht sich dann ins Hemd... Ein ganz schüchternes Kerlchen, der bei der Züchterin nicht genug sozialisiert wurde und wir haben ihn erst mit 2 Jahren bekommen - jetzt ist er drei.

Balu ist zu nett, der würde dem Kleinen alles durchgehen lassen

Das ist exakt unser Problem, denn Hugh lässt sich entweder alles gefallen oder flüchtet sich auf höhergelegene Plätze, wo Kimi (noch!) nicht hinkommt.

• Das ist exakt unser Problem, denn Hugh lässt sich entweder alles gefallen oder flüchtet sich auf höhergelegene Plätze, wo Kimi (noch!) nicht hinkommt.

Haha ja, ganz genau so war es bei uns am Anfang auch :lol:

Wäre interessant zu erfahren, wie unser stürmischer Kleiner damit klarkommt. Er kann nämlich auch nur Vollgas oder schlafen. Wäre natürlich ungünstig, wenn Reika ihn dann unterpflügen würde.

Probieren könnte man es natürlich. Reika hatte auch schon häufiger Kontakt zu kleineren Hunden, unter anderem einem Bolonka aus der Nachbarschaft. Unterpflügen tut sie die nicht, aber würde halt penetrant zum Spielen auffordern. Und vorsichtige kleine Hunde sind dann natürlich überfordert. Aber ich könnte sie ja auch aus dem Spiel anleinen und rausnehmen, wenn es für deinen Kleinen unangenehm ist. So mache ich es im Moment immer, und dann ist das eigentlich auch kein großes Thema :)

• Meine Wigen zwischen grob 7 und 9 kg

Ich denke die von Meeko030 haben ein änliches kaliber und ihr Welpe wird denke ich so um 3 oder 4kg haben.

Evtl. könnte das mit euren welpen ja passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!