Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)
-
-
Also ich wohne zentral in Hamburg und habe meist eine 5m Schlepp dran die ich aber situativ in der Länge nutze.
So handhabe ich es seit bestimmt 10Jahren. Angesprochen hat mich darauf noch nie jemand
Und es haben soooo viele eine Flexi am Hund, kann mir nicht vorstellen dass sich jemand daran eckt solange der Stopp-Knopf angemessen genutzt wird.
Tausend Dank, das klingt schonmal gut! So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt mit der 4m-Leine.
Bin sehr gespannt, bin in Hamburg mit Hund aufgewachsen und jetzt nach 25 Jahren wieder mit Hund da, das wird sicher interessant im Vergleich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich wohne zentral in Hamburg und habe meist eine 5m Schlepp dran die ich aber situativ in der Länge nutze.
So handhabe ich es seit bestimmt 10Jahren. Angesprochen hat mich darauf noch nie jemand
Und es haben soooo viele eine Flexi am Hund, kann mir nicht vorstellen dass sich jemand daran eckt solange der Stopp-Knopf angemessen genutzt wird.
Tausend Dank, das klingt schonmal gut! So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt mit der 4m-Leine.
Bin sehr gespannt, bin in Hamburg mit Hund aufgewachsen und jetzt nach 25 Jahren wieder mit Hund da, das wird sicher interessant im Vergleich
Darf ich fragen was Dich nach Hamburg zurück zieht? Und von wo?
-
Darf ich fragen was Dich nach Hamburg zurück zieht? Und von wo?
Mein Partner zieht nach Hamburg und da ich selber eine großzügige Homeoffice-Regelung habe (und Hamburg eh sehr mag und da viel Familie und Co habe) plane ich, circa eine Woche im Monat in Hamburg zu sein
Ich wohne aber eigentlich in Leipzig.
-
Hallo,
Ich bin ab Oktober häufiger mit Juro in Hamburg. Da wir noch keine BH haben, gilt überall die Anleinpflicht, soviel habe ich durchschaut. Aber wie ist es mit der Länge der Leine? Manchmal steht irgendwo explizit "kurze Leine", aber nicht, wie kurz. Oder ich verstehe es nicht.
Oh, juhu, wie schön, ich hätte auf jeden Fall mega Lust euch zu treffen und den ultraflauschigen, wuseligen Junglappen kennenzulernen! 😁 In welcher Ecke findet man euch dann denn so?
Zur Leine: Ich gehe auch fast überall mit der 5m Schlepp und bisher hatte ich noch nie Probleme, auch nicht in den innenstadtnahen Parks wie Planten un Blomen. ☺️
-
Ich würd auch gerne mit dir Spazieren gehen, ich würd ja gerne mal finnische Lapphunde live kennenlernen😊
Hab zwei alte Tanten fast 9 und 11 Jahre alt, abervon der Gewichtsklasse passt es ungefähr.
Ich muss ja zugeben das ich meine in Hamburg außer an der Straße fast überall frei kaufen lasse, es wird sehr wenig kontrolliert und sehr viele andere Hundebesitzer machen das auch☺️
Bis jetzt hatte ich damit eigentlich nie Probleme.
Als ich noch in HH gewohnt hatte hätte ich für AbbY die Leinenbefreihung beantragen können weil sie die BH hat aber das war nie nötig weil wir auch so keine Probleme hatten.
-
-
In welcher Ecke findet man euch dann denn so?
Ich glaube parktechnisch wird so die Horner Rennbahn oder der Öjendorfer Park unsere Ecke sein. Aber ich würde für ne schöne Gassistrecke mit netter Begleitung auch woanders hin kommen
zwei alte Tanten fast 9 und 11 Jahre
Haha, ältere Hündinnen hassen Juro meistens, dieser überschwängliche Testosteronbolzen Aber wenn es zwischen den Hunden nicht passt, lassen wir sie einfach nicht zueinander, das ist ja kein Problem.
es wird sehr wenig kontrolliert
Okay ja Danke, sowas ist ja ganz gut zu wissen, wie strikt sowas gehandhabt wird.
-
Hi ja Luthien macht auch immer ziemlich strikt klar wenn sie einer Nerft, Abby ist da ziemlich duldsam , sie klärt Dinge in derer Regel erst wenn sie merkt das einer wirklich mit uns zusammen wohnt.
-
Ich kenn auch niemanden, der jemals darauf hingewiesen wurde, dass die Leine zu lang ist
Und dass kontrolliert wurde, hab ich auch noch nie mitbekommen. Weder in "unserem" Park, Wald oder im Naturschutzgebiet nebenan, da steht zB. was mit kurzer Leine, macht aber keiner, sehr viele Hunde sind auch da frei. Aber vielleicht ist das im Stadtpark oder den Parks näher an der City anders, da war ich noch nie.
Maya ist eh fast immer an der Flexi oder Schleppi, aber die Hündin davor war bis auf Straße sehr oft frei..
-
Meiner ist mir noch zu jung für gemeinsame Runden mit einem weiteren jungen Hund.
Wir konzentrieren uns noch auf Ansprechbarkeit trotz Aussenreize, und Frauchen ist interessanter als alles andere . Ist schon eine Herausforderung in Hamburg, wo es praktisch überall sehr interessante Dinge zu entdecken gibt. Z.B. 10 Fremdhunden pro 500m Laufweg .
Aber wenn ihr das mittel-/langfristig macht, dann klappt das bestimmt in Zukunft mal.
-
Meiner ist mir noch zu jung für gemeinsame Runden mit einem weiteren jungen Hund
Das verstehe ich, Juro ist auch momentan wirklich nicht das beste Vorbild, wenn es um ruhiges souveränes Verhalten geht
Aber wenn sich das mal ändert, dann natürlich gerne. Juro liebt alle Boxer, die wir kennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!