Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)

• Ich hätte Lust auf einen Spaziergang. Du darfst dir dann aussuchen, ob du lieber den bisschen unsicheren Balu kennenlernen willst, der im Herzen schon ein Frührentner ist |) Oder Reika, bei der Genie und Wahnsinn manchmal zu eng beieinander liegt xD

Und falls es ok ist, ich frag auch ganz lieb :sweet: Würde vielleicht meine Mama mitkommen. Die ist noch am Überlegen bezüglich eines Hundes für ihre Rente. Und der finnische Lapphund ist noch in der engeren Auswahl. Sie würde sich also sehr freuen, wenn sie mitkommen und einen kennenlernen und vielleicht ein paar Fragen stellen dürfte :nicken:

• Im Bereich duvenstedter Brook wird sehr viel kontrolliert und mein Opa musste schon Strafe zahlen, weil sein 14 Jahre alter Hund ohne Leine nen Meter vor ihm lief.

• Ohne Leine würde ich Juro in einer neuen Umgebung in jedem Fall erstmal nicht laufen lassen. 5m Schlepp ist finde ich ne gute Lösung. Hier in Leipzog wohne ich ja sehr grün, da kann er viel frei laufen, da ist eine Woche im Monat Schlepp oder Flexi schon okay :nicken: Aber nur 2m Leine hätte ich schon hart gefunden.

Caissa Unsichere Hunde und Juro sind so ne Sache... er ist ja recht ungestüm, da sind unsichere Kollegen manchmal eingeschüchtert. Aber ja, an sich gerne und auch gerne mit Deiner Mutter :smile: Juro ist auch genau der Junghund in einer anstrengenden Phase von dem alle im Dogforum immer sagen, man soll ihn kennenlernen um sich einen realistischen Eindruck von einer Rasse zu verschaffen :lol:

• Ich stelle mich jetzt schon geistig und seelisch auf die vor-, pubertäre und nachpubertäre Zeit ein :headbash:

Oh man, ich weiß schon warum der letzte Welpe 27Jahre her ist und ich im Anschluss nur junge Adults hatte :ugly:. Mir fällt es nicht immer leicht zu verinnerlichen was son Welpe/Junghund einfach noch nicht leisten kann.

• Huhu, ich bin aktuell auf der Suche nach weiteren Kontakten für Eadwyn, 13 Wochen alt, wiegt momentan 3kg, Sheltiemix.

Souveräne Althunde kenne ich einige mit denen sie auch schon Kontakt hatte und davon haben wir ja eh zwei in der Familie, da suche ich nicht zwingend wen. Was wir ihr aber gar nicht bieten können, sind Kontakte mit anderen Welpen oder Junghunden, am besten in ähnlicher Alters- und Gewichtsklasse. Vielleicht findet sich hierüber ja wer, der Lust hätte, mit uns das ein oder andere Mal eine Runde zu drehen oder auch nur, die Welpen im Garten eine Runde toben und umhertollen zu lassen :smile:

Wir würden uns auf jeden Fall freuen!

Und in Zukunft, wenn sie nicht mehr ganz so zerbrechlich ist, dann auch gerne weitere Kontakte, jenseits der Gewichtsklasse und des Alters =)

Ach ja, wir kommen aus dem Süden Schleswig-Holsteins aus einem Dörfchen, heißt Großstadt wäre sowieso nicht drin, das wäre viel zu viel für die Lütte :ugly:

Ansonsten ist sie soweit ein ziemlich selbstsicherer Welpe, der vor kaum etwas Angst hat, unterwirft sich aber dennoch wahnsinnig schnell und kommt sowohl mit unserer Spezi-Schäferhündin, wie auch dem Labrador meiner Eltern super klar. Ansich geht sie freundlich, aber dennoch vorsichtig durchs Leben und verhält sich so auch anderen Hunden (und Menschen) gegenüber :winken:

• Klingt als wärt ihr nicht weit weg von uns.

Allerdings kann ich nur nen Jungen, verpsieltne Hund anbieten, der nicht in der Gewichtsklasse spielt :D

Diego hat 20kg

Mein 8,5kg lässt sich bei Mädels die ihm gefallen nach wie vor noch gerne zum spielen animieren. Er ist aber halt "schon" 5.

Also falls davon einer passen würde :D meld dich gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!