Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)

• Ich sehe es genauso, bin aber in der äußerst komfortablen Situation, das meine gut verträglich sind.

Vor allem Jule, obwohl sie schon öfter zerpflückt wurde, ist sie immer noch ein sehr sozialer Hund.

Aber ich finde, wenn alle auf ihren Hund aufpassen, ist das eine tolle Truppe.

• Ich mag euch übrigens auch alle sehr gerne, bin aber auch aus Rücksichtnahme - wie Basti beschrieben hat - so gut wie nie dabei - in Tetsus Welpenalter ja zuletzt.
    Bei Leinenspaziergängen gerne.
    Aber Tetsu ist einfach nicht mehr so super kompatibel mit unkastrierten Rüden und daher mag ich den anderen nicht den Spaziergang verderben :)

• Da ich mal davon ausgehe, dass das auf mich spekuliert, gehe ich darauf mal ein.

Erstens steht dort "evtl.", was so viel bedeutet wie vielleicht/nicht sicher.
    Zweitens hätte dazu ein Satz gereicht, auch per PN, selbstverständlich würde ich ihn dann Zuhause lassen, ich hab ja noch einen, der mit kann.
    Drittens, läuft mein Hund jede Woche in einer gemischgeschlechtlichen Gruppe, wo es seit ewiger Zeit absolut keine Probleme gab (noch besser, sein bester Kumpel ist dort ein unkastrierter Gordon Setter Rüde), mit keinem der Hunde. Einerseits weil mein Hund toll geworden ist mit anderen Hunden, andererseits weil ich ihn gut managen kann, wenn er jemanden nicht mag.
    Aber das man nicht mal reden kann, verstehe ich nicht.
    Nach der letzten Diskussion gab es ja auch keine Einigung, weil sich nicht weiter geäußert wurde.
    Es ist schon seit einiger Zeit so, das gewisse Leute hier irgendwie nicht mehr Willkommen sind, warum auch immer das so ist.
    Wie dem auch sei, REDEN wäre das Stichwort.
    Aber wenn es euch besser gefällt, bleibt er eben Zuhause, dann hat die liebe Seele ruh ;)

Ostermontag, Uhrzeit noch unbekannt, aber nachmittags, Fischbeker Heide und/oder Harburger Berge

Catta mit HAM
    Mara mit Jule und Heri (in Cattas Auto)
    Birgit mit Joy
    Christin mit TT
    Christine mit Amina (?)
    Alexa mit Ruby
    Tjani und Gordon mit Lumi (?)
    Basti mit Vorfreude
    Anna mit Penny
    Diana mit Shmanks
    Monika mit Paula ( fahren bei Diana mit)
    Badine mit Touli ohne Lecks (fahren bei Diana mit)

• Also ich komme nicht wegen eines anderen Hundes nicht mit, sondern wegen meines Hundes, Nadine^^ Aber ich glaub du hast mich auch gar nicht gemeint.

Achso und ich meinte das auch nicht als Vorwurf sondern eher als Begründung, weshalb ich nicht mitkomme, was eben nicht daran liegt, dass ihr mir unsympathisch seid oder sowas in der Art!!!

• Nein, dich meine ich nicht, bei dir weiß ich es ja Adele, auch wenn ich es schade finde :)
    Ich meine es auch eher allgemein bzw. auf Bastis Post bezogen.

• Ich meinte das allgemein, deswegen auch der direkte Bezug auf das Zitat von Birgit. :)
    Ich wollte wie gesagt auch niemanden angreifen, für mich persönlich ist das lediglich ein ungeschriebenes Gesetz im Bezug auf gemeinsame Unternehmungen. Führt mein Verhalten und das meines Hundes auf Gassi-Runden zu Anspannung, Problemen oder gar Beissereien, dann ziehe ich mich zukünftig zurück, arbeite dran und wenn der Hund wieder macht was ich will, nehme ich wieder an gemeinsamen Unternehmungen teil. Deswegen habe ich Buddy und mich als Beispiel genannt, damit man meine Sichtweise besser verstehen kann und es nicht so schnell zu Missverständnissen kommt. Mir haben die bisherigen Runden immer Freude bereitet, obwohl es teilweise auch Situationen gab, bei denen ich kurz den Atem anhalten musste oder anders reagiert hätte - aber das muss jeder für sich wissen. Ich bin nicht in der Position zu verurteilen, will ich auch gar nicht! Würde es nur schön finden, wenn man ernste Zwischenfälle nicht extra provoziert und alle gemeinsam viel Spaß haben und es genießen können. Falls noch Fragen sind, gerne per PN. :smile:

• Weil Patrizia sich mit Koks ausgetragen hat als Nadine sich eingetragen hat... obwohl die Diskussion schon vorher war, weil nämlich Birgit einfach nur erwähnte wie gut sich unsere Hunde bei den Gassirunden benehmen

• Definitiv, ich denke niemand will eine Beißerei haben.

Nur denke ich auch, dass man nicht weiß wie es läuft, wenn man es nicht probiert hat.
    Wenn der Hund sich in anderen Gruppen gut verhält, niemanden platt macht und der Besitzer ihn vernünftigen managen kann, dann kann er auch mal in einer anderen Gruppe mitgehen, meiner Meinung nach.
    Ist ja auch egal, im Grunde würden wir vermutlich auf dasselbe drauf hinaus kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!