Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)

  • Hippo steht auch auf wildere Spielchen... heute mit einem Dobermann und einem Schäferhund, gestern mit ´nem Landseer und einem Labbi, mit kleineren spielt er auch sehr gerne, aber die haben meist Angst. Das verstehe ich nicht! Sind so die typischen - oh da kommt ein Hund, da muss ich meinen mal auf den Arm nehmen.... :fluchen:

  • mache ich gerne kiruna :winken:


    unsere DF gruppe hier ist die wattwanderstrecke nach neuwerk schon zweimal gemeinsam gelaufen.


    einmal davon bin ich auch mit und es war wirklich toll :bindafür: . auf der insel neuwerk, auf der wir eine aufenthaltszeit von mehreren stunden hatten, haben wir uns dann gesagt dass es auch cool wäre eine nacht zu bleiben und am nächsten tag wieder übers watt zurück zu gehen (anstatt am selben tag mit der fähre zurück). jetzt bin ich über diese kurzreise gestolpert und dachte - goil, passt :D

  • Ohhhh das wäre soooo cool... Das letzte Mal hat so Spaß gemacht.


    Leider kann ich mir das dieses Jahr absolut nicht leisten. Ach man...


    Das müssen wir 2017 unbedingt noch mal planen!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauche eure Hilfe, bzw. eure Empfehlungen. Und zwar suche ich nach einem mobilen Ostheopaten/Physiotherapeuten in Hamburg.


    Bambi, mein zartes Reh, hat sich Anfang Dezember augenscheinlich vertreten. Er trabte paar Meter vor mir her, quiekte auf einmal auf, und zeigt seitdem immer wieder mehr oder minder starke Schmerzsymptome.


    Insbesondere:

    • mühsames Aufstehen (Hochschaukeln)
    • humpeln nach dem Aufstehen, was sich nach kurzer Einlaufphase wieder gibt
    • Bewegungs- und Spielunlust
    • Verweigerungs- oder Meideverhalten bestimmter Bewegungen, z. B. ins Auto springen oder Treppensteigen (er winselt dabei)

    Wir waren zweimal damit beim TA vorstellig. Leider ist das Bambi ein Angstpatient. Mehr noch, ein Panikpatient. D.h. eine Vorstellung oder gar Untersuchung ist im unsedierten Zustand nicht möglich.
    Der TA hat ihn beim ersten Mal (zweiter Tag nach dem Vorfall, akute starke Schmerzen, ähnliches Verhalten wie bei einem BSV) in Narkose gelegt und geröngt. Ergebnis - Wirbelsäule top und Hüfte A. Eine weitergehende Untersuchung und Behandlung schlichtweg nicht möglich, da Bambi sich zusammenrollt, schreit, jammert, und/oder mit aller Kraft der Situation zu entfliehen versucht. Und glaubt mir, er hat eine Menge Kraft.



    Zweiter TA Besuch war letzten Dienstag, wegen akuten Schmerzverhalten. Wieder keine Untersuchung oder Behandlung möglich wegen Panik des Bambis. No way.



    Daher haben wir beschlossen Bambi einem mobilen Ostheopathen /Physiotherapeuten vorzustellen. Am liebsten bei einer gemeinsamen Mini-Spaziergehrunde und anschliessender Behandlung in der Wohnung. Nur, wie findet man einen guten Ostheopathen / Physiotherapeuten? Und an dieser Stelle erhoffe ich mir Empfehlungen von den lieben DF-Fories .


    Wer hat Empfehlungen für uns?


    Ganz herzlichen Dank vorab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!