Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)

• Huhu Monika, kannst du die beiden empfehlen? Gefunden hatte ich sie auch schon.

Sorry Thinha,

zum Glück mussten wir noch keine in Anspruch nehmen. Das eine mal, wo Paula mit dem Vorderbein humpelte, habe ich ihr Traummel gegeben. Nach ca. 2 Wochen war alles wieder weg.

Was ich dir empfehlen würde : Telefoniere beide ab und bilde dir dein Urteil. Stelle fragen und beschreibe deinen Hund.
    Auch aus Telefonaten kann man viel raushören ob es passt oder nicht.
    Vielleicht entdeckst du beim stöbern im I-Net auch Bewertungen.

Leider hat du in Hamburg nicht sehr viel Möglichkeiten mit mobiler Physio :verzweifelt:

• sehr gerne kiruna. lässt sich ja in einem vorab-telefonat sicher viel klären. wir würden auch hinfahren wenn erstmal ein kennenlernen stattgefunden hat.

• Hallo Ihr lieben Hamburger Hundler :winken: ,

zunächst mal viele Grüße aus dem Süden Deutschlands.

Ich habe nächste Woche Gelegenheit, den Norden Deutschlands etwas zu bereisen. Von Sonntag bis Dienstag sind wir auf der Elbinsel Krautsand und von Dienstag bis Freitag in Hamburg. Wir freuen uns schon voll, da alle meine Bekannten total von Hamburg begeistert sind.

Jetzt schneie ich hier in Euren Thread, weil ich zum Einen fragen wollte, ob jemand eine schöne Idee/Ausflugsziel/Spazierweg für uns hat. Und zum Anderen, ob jemand Lust und Zeit hat, uns kennen zu lernen :D Wir, das sind mein Mann, ich und unser Lagotto Amigo. Zeitlich sind wir frei bis auf Donnerstag ab 12 Uhr und Freitag.

Viele Grüße
    sockendieb

• Schönen Spazierwege gibt es in Hamburg reichlich.
    Ihr könnt an die Elbe fahren. Am Falkensteiner Ufer gibt es einen Hundestrand. Auf der anderen Elbseite kann man auch sehr schön spazieren gehen. Elbinsel Kaltehofe zum Beispiel.

Der Klassiker ist natürlich einmal um die Alster. Auch dort gibt es Hundefreilaufzonen.

Im Osten, Süden und Westen gibt es große und schöne Landschaften, u.a. Klövensteen, Höltigbaum (dort gibt es zusätzlich einen großen Hundefreilauf, der aber Geschmackssache ist), Fischbeker Heide und Meyers Park.

Habt ihr schon ein Hotel.
    Dann könnte man lokalere Tipps geben.

Ich wünsche euch viel Spaß in der unserer Hansestadt.

• Na wenn man schon auf Krautsand ist, muss man sich auf jedenfall Stade angucken, wunderschöne Altstadt.

Auf Krautsand gibts ja den hundestrand, da ist immer viel los bei schönem Wetter. Wenn ihr es ruhiger mögt, wäre der Strand bei der Festung grauerort eher was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!