Wurm-Kur ohne Tierarzt

• Kennt denn von euch jemanden der von Würmern befallen war?

• Ich weiß von einem Hund der hat Würmer erbrochen o. ausgehustet,das war nicht klar ... Also dürften das ja keine Bandwürmer gewesen sein,wenn ich das jetzt richtig verstehe.

Das waren vermutlich Lungenwürmer. Hab oben eine Seite verlinkt, da werden die aufgezählt.

Sorry @Sarah1 aber das ist doch kompletter Blödsinn..aber jeder wie er meint ich bin hier raus fragt doch euren TA ;)

Ist es nicht. Ich zitiere aus meinem Link mal die Spulwürmer, die du selbst vorhin als harmlos aufgezählt hast:

Zitat

SymptomeDie Schäden, die Spulwürmer bei ihren Wirten verursachen, sind vielfältig und richten sich nach dem Ausmaß des Befalls und dem Larvenstadium des Spulwurms. Die Anwesenheit im Darm kann zur Mangelversorgung des Hundes mit wichtigen Nährstoffen wie Vitaminen und anderen Vitalstoffen führen und in der Folge zu vermindertem Leistungsvermögen, Apathie, Anfälligkeit für Krankheiten aber auch glanzloses, struppiges Fell. Der massive Befall führt zu Verstopfungen im Darmbereich bis hin zum Verschluss der Gallengänge. Durchfall, Erbrechen, Verstopfung, Blut im Kot und Blutarmut des Hundes sind die Folge. Spulwurmlarven, die durch den Körper wandern, können Organe wie etwa Nieren, Leber und Lungen (Symptome: Husten, Rachitis) schädigen oder zu Sehstörungen führen, wenn sie sich in den Augen einnisten.

Quelle der ink weiter oben.

Das kann ein echt massiver Befall anrichten.

• @Nebula dazu sag ich nichts mehr. Ich hab schon viel gesehen aber solche Symptome bei uns noch niemals.

Und ja, eine Frau bei uns im Ort hat ihre Kleinkinder mit ihrem Hund sehr viel "kuscheln" lassen...Das Mädchen hatte dann Spulwürmer

• :(

Sorry @Sarah1 aber das ist doch kompletter Blödsinn..aber jeder wie er meint ich bin hier raus fragt doch euren TA ;)

Bei Dir habe ich schon entnommen, dass Du die Besonderheiten im Wurmkreislauf noch gar nicht realisiert hast, aber ich hoffe Dir ist aufgefallen, das besondere Hunde 4 mal innerhalb von 8 Wochen entwurmt werden, warum wohl ? Alles Blödsinn ?
    Traurig, wenn Du im Dienst von Vet.-med. stehst. :(

• wir hatten bei der alten hündin aus Italien einen Bandwurm , da sah man die Glieder im kot. Da haben wir heftig mit Chemie arbeiten müssen. ich hab Globulis für Spulwürmer und Bandwürmer, oder Hakenwürmer im Haus und beobachte ,sollten Symptome da sein und die sieht man vorher ( z.b Spulwurm : Juckreiz Nase, halboffenen Augen beim schlafen, verquollene Umgebung der Augen früh usw. ) toi toi nie gehabt und Damen sind alt geworden. Bei unserem jungspunt, der draußen alles frisst, geb ich Chemie bis er gelernt hat das man nicht alles essen muss.

ach ja ich kenne Spulwürmer aus meiner Kindheit essiglappen auf den Popp ( keine Haustiere )

• Na bei Welpen entwurmt der Züchter ja alle 2 Wochen bis Abgabe,wenn ichs richtig im Kopf habe,wäre ja dann sinnfrei wenn man es sonst alle 3 Monate machen soll oder ... spannendes Thema alle mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!