Das übliche Thema .... Meinungen erbeten

• So, auch von mir nochmal...jedes Zitat braucht eine Quelle und die am besten direkt im Beitrag, nicht irgendwann später. Wenn man das Zitat kopiert, hat man doch die Quelle eh zur Hand, sollte also gar kein Problem sein.

Wie man zitiert, lernt man normalerweise in der Schule. Ansonsten kann man hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zitat nochmal nachlesen.

• Bei einer Literaturauswertung müsste man erst mal schauen, was die eigentlichen Quellen sind.

Was wurde genau untersucht? Tatsächlich Hunde, die mit BARF gefüttert wurden?
    Hundekot enthält immer Bakterien. Genau wie der von mensch, Katze, Maus und Ratte...

Ist jedoch nachgewiesen, dass Hunde, die gebarft werden, mehr Bakterien ausscheiden als Hunde, die mit Fertigfutter ernährt werden? Darum geht es.

Hier hat die Autorin eine solche Studie mal genau angeschaut:

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2011/05/barf-mythos-3-rohes-fleisch-mache-hunde.html

Hier wird deutlich, wie genau man hinschauen muss. Was genau wurde untersucht? Welche Hunde werden als "roh gefüttert" eingestuft?

Die Gefahr für Kleinkinder, die in einem von Katzen vollgekackten Sandkaste spielen ist vermutlich größer, als ein Hund im Haushalt - mit dessen Kot ein KInd i.d.R. nicht in Berührung kommt.

• Manchmal denke ich, dass gewisse Ernährungsdoktrinen die Religion ersetzt haben.
    In an Einfalt grenzender Einmütigkeit werden immer dieselben Parolen verbreitet.
    Magensäure tötet alles ab. Hund ist ein Karnivor.

Edit by Mod

• Hallo an alle meine Meinung dazu bzw. Wie ich es handhabe.

Fleisch wird etweder als ganzes Tier tod gekauft zerteilt portioniert eingefrohren, oder als Tk gekauft u ab in Tk.

(Kaninchen wg. ASD) meist roh.

Ansonsten gibt es Thunfisch aus der Dose (aus Bioladen).

Gemüse gekocht pürriert. Obst roh.

Für mich birgt es nicht mehr Risiko als mich unter Menschen zu begeben.

Kinder habe ich keine, allerdings habe ich keine Bedenken bzgl. den Gefahren.

Lg LinouAlexandra

• Aber mal andersrum gefragt:

Glaubt jemand ernsthaft, Hunde, die nicht roh gefüttert werden, scheiden keine Bakterien aus?

Ich esse eigentlich gar nix roh, aber meine SCh*** ist mit Sicherheit nicht keimfrei. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!