Hello Fresh, wie funktioniert das?
-
-
Wir hatten jetzt die Hello fresh Box zum ersten Mal und ich fand es wirklich gut. Wir werden erstmal dabei bleiben und ab und zu eine bestellen.
Ja es ist viel Verpackungsmüll, aber der Großteil ist recycelbar.
Gestern gab es Burger mit Birnen-Zwiebel-Chutney und Gorgonzola und dazu Kartoffelecken - hätte ich so nie gekocht, aber war echt lecker. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die Box nun auch die erste Woche, ich habe 3 Gerichte für jeweils 4 Personen bestellt. Ich stelle fest, dass die Portionsgrössen recht unterschiedlich sind. Beim Schweinefilet mit Kartoffelstampf haben die Portionen gerade so für 4 gereicht. Bei den Nudeln mit Bolognese ist einiges übrig geblieben. Das waren locker 6 ordentliche Portionen. Trotzdem gefällt es mir recht gut. Ja. Es ist teurer als einkaufen. Allerdings nehme ich beim Einkaufen auch immer viel Zeug mit, das mich gerade einfach so anlacht. Also komme ich beim Einkaufen dann doch nicht wirklich billiger weg. Was mir auch gefällt ist, dass alles genau bemessen ist und nichts übrig bleibt. Das war immer anders, wenn ich fürs Kochen eingekauft habe. Der Kühlschrank und die Schränke sind voll mit Zeug, das man nur einmal gebraucht hat. Vom Geschmack her muss ich nachwürzen, aber das ist ok. Das Gemüse war von sehr guter Qualität, ebenso gefallen mir die frischen Kräuter. Die Qualität vom Fleisch scheint mir ebenfalls gut, allerdings lässt es sich nicht vollständig zum Erzeuger nachverfolgen. Ob wir Schweinefleisch aus Holland brauchen, sei mal dahingestellt. Der Müll ist tatsächlich überschaubar. Das meiste ist Papier. Ich werde die Box zumindest mal für einige Wochen weiter bestellen.
-
ich habe jetzt schon eine ganze Weile Hello Fresh, seit Mai glaube ich, und bin damit super zufrieden.
ich hatte tatsächlich noch kein Gericht, dass mir so gar nicht geschmeckt hat. Die Portionsgrößen fand ich bisher auch immer gut passend.
Ich bin alleine und koche abends, die zweite Portion nehme ich dann mit zur Arbeit und mache sie mir wieder warm bzw esse sie kalt, je nachdem was es ist.
So muss ich tatsächlich quasi gar nicht mehr einkaufen. Finde ich mega.
was ich besonders schätze: die 'besonderen' Rezepte, die man so sonst einfach nicht kochen würde. Und dann sind die speziellen Zutaten noch genau so abgemessen, dass nichts übrig beibt.
welche Gerichte hattet ihr denn die Woche so? Mögt ihr erzählen?
ich hatte:
Ceasar Salad mit gebratenen Gnocchi dazu marinierten, gebackenen Cherry-TomatenHähnchengeschnetzeltes mit Spätzle in cremiger Apfel-Champignon-So?e
Honig-Rosmarin-Halloumi mit Ajvargemüse, dazu Knoblauchbrot
Harissa-Hähnchenbrust mit Aubergine, dazu Tomatenquinoa und Minzdip
Bowl mit Miso-Aubergine und Avocado, dazu Kokosreis und scharfe Soße
-
Ich hatte
Schweinefilet mit Rosmarin-Honig-Sauce
Schnelle Strozapretti mit käsiger Bolognese
Orzotto mit marinierten Schweinefiletspitzen
Männe isst leider am liebsten Fleisch mit Fleisch... Ich glaube, dass ich das aus Gewissensgründen nicht lange durchhalte mit dem konventionellen Fleisch. Ich versuche allerdings, ihm vegetarische Sachen unterzujubeln, wie Halloumi oder so, sofern das zur Auswahl steht . Zumindest bekomme ich mit den Gerichten ein bischen Gemüse in ihn rein...
Das erst Gericht war übrigens sehr lecker. Den Brokkoli hab ich einfach alleine gefuttert. Bei den anderen beiden hat Männe viiiiel Parmesan draufgeleert.... Ich fand ehrlich gesagt auch ein bischen fad, aber gut essbar. Die Rest kommen bei mir in die Tiefkühltruhe und bei Bedarf mit zur Arbeit.
-
Mir ist es für 3 Personen auf Dauer zu teuer. Wir bestellen etwa eine Box pro Monat inzwischen.
Allerdings fast nur Fisch und vegetarisch /vegan.
Bisher hat fast alles geschmeckt. Nur eine Bowl fand ich mal nicht lecker. Aber Mann und Tochter haben es aufgegessen und fanden es gut.
Ich habe aber einen dicken Ordner mit Rezepten und wir kochen da häufig Sachen raus. Voll lecker.
Die letzte Box hatte folgende Gerichte:
Chilinudelpfanne mit extra Heilbutt
Gratinierter Spitz Paprika
Hähnchenkeule mit Harissa-Honig-Karotten (da war mein Mann nicht da, deswegen haben wir Fleisch bestellt)
Den Spitzpaprika haben wir schon nachgekocht weil es so lecker war. Die Hähnchenkeule war auch richtig gut.
-
-
Wir machen das hier genauso wie Ocarina. Einmal im Monat kommt ne Box.
Es ist dann mindestens 1 Vegatarisches Gericht dabei. Es kommt gut bei den Jungs an. Die finden es super sich was von den Karten aussuchen zu dürfen.
Sachen die besonders gut ankamen werden sich gerne nochmal gewünscht und anhand der Karten nachgekocht.
Diese Woche haben wir in der Box:
- mildes Chilli con Carne
- Sesamreis mit Romanesko und Kräuterseiblingen
- Currywurst mit käsigen Kartoffelsricks und Salat
-
Aber ist das nicht ein Abo ? Wie funktioniert das nur einmal im Monat eine Box ? Pausiert ihn dann ?
-
Aber ist das nicht ein Abo ? Wie funktioniert das nur einmal im Monat eine Box ? Pausiert ihn dann ?
Ja, man kann dann jede Woche in der man keine Box haben möchte pausieren. Geht super über die App von Hello Fresh.
-
Jetzt hab ich den Thread auch mal gefunden.
Ich hatte neulich einen Gutschein und beschlossen, Hello Fresh für 4 Wochen zu testen. Fazit: wir werden es nicht weiter nutzen.
Pro:
- Qualität der Zutaten ist hervorragend
- Geschmacklich waren bisher 14/15 Gerichten sehr gut
- die Zeitangaben stimmen, Anleitungen sind verständlich
- man testet Gerichte, die man so nie ausprobiert hätte und entdeckt viel neues
- einkaufen entfällt unter der Woche.
Contra:
- zwei Kräuter in einer Tüte. Kostet Zeit und nervt.
- die Portionen sind zu klein. Ich werde immer satt, aber mein Mann ist ein sehr guter Esser und bei 12/15 Gerichten haben wir Nachtisch gebraucht.
- es ist immer zu viel Dip dabei, den ich dann nicht aufbrauchen kann.
- es ist für meinen Geschmack viel zu fleischlastig. Wir hatten 2x Family und 1x International (?) und standardmäßig ist bei 5 Gerichten 4x Fleisch dabei. Finde ich schade.
Wir lassen jetzt noch die vierte Box nächste Woche kommen, danach pausieren wir. Ich werde künftig HF nutzen, wenn mein Mann auf Dienstreise ist und ich alleine zu Hause. Dann hol ich aber die Box für 2 und esse den Rest am nächsten Tag.
Für Singlehaushalte ist es mega, da keine Reste bleiben und die Qualität echt richtig gut ist.
Bei einem 2-Personen-Haushalt mit einem guten Esser und einem Labrador wären größere Mengen schön. Und ich esse immer gerne am nächsten Tag in der Mittagspause Reste. Hier bleibt ja nix über, so dass ich doch wieder mittags kochen muss, dann ist der Zeitvorteil leider weg.
-
Du kannst die Gerichte auch jede Woche selbst auswählen . Mache ich eigentlich immer und ändere meine Meinung danach noch 5mal. Die vegetarische Auswahl finde ich eigentlich ganz gut.
Das mit den Portionengrössen hatte ich bisher nur bei Steaks zum Beispiel. Da sind dann unverhältnismäßig viele Beilagen dabei, was ich aber eigentlich ok finde.
Ich hab 3 Gerichte a 4 Portionen bestellt für 2 Erwachsene, damit was für den nächsten Tag oder zum Einfrieren übrig bleibt und wir werden eigentlich immer satt. Oft krieg ich sogar 5 oder 6 Portionen raus.
Wir sind jetzt seit 6 Wochen dabei und echt zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!