Hello Fresh, wie funktioniert das?
-
-
Ich finde das sieht Hello Fresh sehr sehr ähnlich. Probier es doch aus, wenn die zu euch liefern. Vielleicht probier ich da mal die Veggiebox aus, versuche ja jetzt ein paar Wochen auf Fleisch zu verzichten und hab meine Classic-Box von Hello fresh erst mal auf Pause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwo, ich glaube im Boxenfieberthread, habe ich ein Foto jedes Rezeptes gemacht und hochgeladen.
Das mit der WeightWatchers Box finde ich ja sehr interessant... -
KochAbo.de hat auch vegane Boxen :-)
-
-
Mein Freund und ich haben mal ne 3er Box von HelloFresh geschenkt bekommen. Die drei Gerichte waren sehr gut.
Man bekommt viele frische Kräuter dazu, die man sonst kaum im Laden erhält (außer vieleicht bei großen Supermärkten).
Wir probieren es zwar meist am Anfang der Woche einen Essensplan zu machen, aber irgendwie sind es immer die selben Gerichte die uns einfallen oder wir vergessen mal wieder was im Laden. Mein Freund fährt immer gerne wegen jeder Kleinigkeit zum Einkaufen (keine Ahnung warum, mich nervt das ja immer) und mit so ner Box hat man wenigstens alles zusammen und spart Sprit.Ich muss aber sagen dass es schon sehr teuer ist für zwei Personen... Bei ner 5 Tage Box würde es 11 Euro kosten pro Tag für ein Abendessen, dafür würde ich normalerweise den ganzen Tag zwei Leute durchfüttern (Frühstück, kleines Mittagessen, warme Mahlzeit am Abend).
Ich glaube als 4 Personen Haushalt rentiert es sich am meisten was die die Kosten angeht, weiß aber auch nicht ob das Essen immer so "kindergerecht" ist. Also so ein Zitronenhähnchen hätte ich als kleines Kind nicht so toll gefunden.Außerdem finde ich es doof dass man "frühestens" Mittwoch beliefert wird, da wir am Wochenende doch oft nicht zuhause sind oder auswärts essen. Ich weiß nicht ob sich die frischen Zutaten länger als 5 oder 6 Tage halten, vor allem die Gewürze. Toll wäre es wenn man samstags oder montags liefern lassen könnte.
Hat jemand mal ne 5 Tage Box nicht innerhalb der 5 Tage aufgebraucht? War noch alles frisch? Hast das Fleisch so lange gehalten?
Ansonsten für ideenlose Leute, die sich gerne mal die Essensplanung abnehmen lassen wollen und neue Gerichte ausprobieren möchten ist es eine tolle Idee.
Wir werden es demnächst mal wieder zu uns kommen lassen. -
-
woha! mit zurück schicken ! da Spar ich ja nicht nur (sehr wahrscheinlich) Geld sondern auch Müll.
ich glaub ich muss da ausprobieren ab der zwieten Märzwoche. Wenns soweit ich führ ich vllt für euch ein helloFresh Tagebuch
(das ärgert mich immer beim Frostfutter so, riesen Karton + Styroporbox und ich muss alles zerkleinern + in Säcke stopfen... )@Rübennase - habt ihr denn die 3Gerichte oder 5Gerichte Box?
Es ist grad offtopic aber die meisten Katzenschutzvereine freuen sich sehr über Styroporboxen.Daraus werden kleine Katzenhäuschen für halbwilde Katzen....
-
@Rabe.rudi
danke schön für die Anregung! Vllt kann ich auch mal beim nahgelegenen TH fragen ob die sowas nehmen? Ansonsten muss ich mal Schutzvereine googlen.Danke! *blümchen schenk* (wo ist der smily denn scho wieder hin??)
-
Ich wusste es auch nicht bis wir zwei wilde Katzen aufgenommen haben.Ich hatte mich dann noch mit der Frau vom Tierschutz unterhalten,sie gab mir dann den Tipp.
Seitdem spende ich unsere Styroporboxen . -
Hmmm, gute Idee mit dem Styrophor.......
-
Ich lese hier mit !!!
ich hätte gern Erfahrungsbericht von den Usern hier - da bin ich mir sicher das sie nicht "gefaked" sind.
Kenne zu haus Beurteilungen die nicht der Wahrheit entsprechen.
@Rübennase
@zauberpony - du bist ja eine von der Düsenjäger-Sorteher mit euren Erfahrungen *euch mal dreist verlinkt habe
Für mich ist die Lieferung nen wichtiger Aspekt. Zu den Lieferzeiten ist definitiv keiner da. Verlässliche Alternativen gibt auch keine bis auf den PaketShop.
Hat jemand damit Erfahrungen? Also das Paket wird in den Shop geliefert und spät. 3h später abgeholt.
Vorallem wg. der Kühlkette interessiert es mich, Hühnchen etc. auf Salmonellen hab ich keine LustIch antworte dann auch mal, so als VIP-Kunde bei Hellofresh denke ich, ich kann Erfahrungen beisteuern. Bei uns wird mit UPS geliefert und die haben eine Abstellgenehmigung, und wenn wir nachmittags kommen ist alles immer noch sehr kühl und frisch, was schlecht geworden ist deshalb noch nie etwas.
Ach und ich hab ne Abstellgenehmigung, sprich wenn keiner da ist, gibt es eine Stelle wo die es abstellen dürfen und gut ist .
Same here.
Mal ne Frage: Was ist eigentlich mit der Herkunft der Zutaten?
Ich meine der durchschnittliche DF-Hund wird mit Biofleisch und -Gemüse roh oder gekocht verköstigt ...aber was ist in den Boxen? Bei ca. 20 € Mehrkosten im Vergleich zu konventionellem Einkaufen und Kochen kann ich mir bei dem unternehmerischen Aufwand irgendwie keine wirklich nachhaltige Lebensmittelherkunft vorstellen.
Also die meisten Sachen sind Bio- insbesondere das Fleisch hat eine hervorragende Qualität und ich kann Supermarkt-Fleisch gar nicht mehr essen, das ist so minderwertig. Man schmeckt es auch, das Rindfleisch ist immer zart und saftig und dann ist 5€ pro Gericht (wir zahlen noch 49€ pro Box, weil wir schon ewig dabei sind) echt nicht zuviel.
Ansonsten werde ich immer satt. Mein Mann hat manchmal bei den Nudel-Soße-Gerichten (ca. 1 mal pro Woche) noch Hunger, er isst dann noch ein Brötchen hinterher.
Ich esse jetzt viel mehr, außerdem hätte ich wohl niemals so viele Variationen an Pizza bzw. Flammkuchen probiert, Auberginen z.B. lecker...
Was man wissen muss, die Gerichte sind immer nach einem System konzipiert.
Es gibt in der Fleischbox immer 3 Sachen mit Fleisch, eines davon ist aber meistens nur Bacon, Speck oder Schinken als Beilage, außerdem ist das Fleisch immer so gedacht, dass es nicht den Hauptbestandteil der Mahlzeit ausmacht.Eine typische Hello-Fresh-Woche sieht so aus:
1. Gericht - Fleisch mit Kartoffeln + Gemüsebeilage
2. Gericht - Nudeln in Soße (dabei wird natürlich Gemüse in der Soße verwendet, z.B. Zucchini, Paprika, Tomaten etc. oder auch mal ein selbstgemachtes Pesto)
3. Gericht - Pizza selber gemacht, Flammkuchen oder ne Suppe in Winterzeiten.
4. Gericht - Reis mit Gemüse und Fleisch, gerne asiatisch oder fernöstlich angehaucht.
5. Gericht Gerne ein Sandwich selbst belegt mit allem möglichen.Eine paar Grundrezepte werden alle immer wieder vorkommen, aber jedes Mal anders gewürzt, anderes Gemüse, andere Beilage, anderes Fleisch. Wer selber gut kochen kann, weiß, wie er nen Grund für alle möglichen Soßen ansetzt und dabei noch kreativ ist, braucht die Box nicht. Ich habe dadurch sehr viele Sachen erst probiert und ehrlich gesagt mehr Lebensqualität bekommen.
Ein großer Nachteil: Es wird einem Maggi-Zeugs und Fertiggerichte nach einer Weile nicht mehr schmecken, weil das alles überwürzt und einfach eklig schmeckt.Hier mal die Rezepte dieser Woche, dann kann sich jeder selber ein Bild machen, ob einem das zusagt oder nicht:
https://www.hellofresh.de/recipe/week/current/Und man kann jederzeit pausieren, wir haben derzeit nur alle 2 Wochen eine Box, weil wir einfach auch mal selber expermentieren wollten und weil man wenn man es weiß und genau kauft, durchaus was sparen kann, also mit Box habe ich ca. 100€ pro Woche ausgegeben, wenn ich selber das zusammensuche (allerdings nicht in der gleichen Qualität!) dann komme ich wohl mit 70€ hin, dann aber 4 von 5 Mahlzeiten Vegatarisch und das Gemüse wird im Angebot gekauft.
Mein Mann hat sich mal die Arbeit gemacht und eine ganze Woche HF nachgekauft bzw. ausgerechnet und er kam auf ca. 48€, und darin fehlten die Gewürze und die frischen Kräuter, denn die kriege ich so gut wie nie hier in den Märkten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!