Trockenfutter bis 3 Euro: Markus Mühle?
-
-
Hi,
ich suche ein Trockenfutter bis maximal 3 Euro pro Kilo. Da dachte ich an MM.Nun kommt es mir aber so vor, als sei der Fleischanteil beim Black Angus nur wenig höher als beim Naturnahfutter. Oder täuscht das? Ausserdem braucht ein Hund laut Fütterungsempfehlung vom Naturnahfutter viel weniger als vom Black Angus.
Also ist der höhere Preis gerechtfertigt? Ist das Black Angus wirklich so viel besser?
Oder gibt es Alternativvorschläge?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Josera ist ein günstiges Futter mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach. Markus Mühle ist halt kaltgepresst. Das mag und verträgt nicht jeder Hund. Würde ich ausprobieren bevor ich 15 kg kaufe.
-
Rindfleisch ist teurer als Geflügel, das dürfte schon einiges am Preis ändern. Ob man Mastgeflügel mit hoher Antibiotikabelastung füttern will, muss jeder selbst entscheiden. Dazu kommt dann noch, das nicht jeder Mais im Futter haben will. Da hat das Black Angus halt ein paar Pluspunkte, wenn man beides nicht will.
Ich finde sie aber beide sehr gutes Futter, man muss halt ausprobieren, ob der Hund mit kaltgepresstem klar kommt. Meiner tut es nicht (viel zu kleine Portionen), was ich sehr schade finde.
-
wie wäre es mit Lukullus?
Meine fressen das gern,vertragen es gut und es ist auch kaltgepresst.Hier mal ein Link
http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundefutter-trocken/lukullus
-
Wäre auch eine Idee, aber ich sehe da erstmal keinen grossen Unterschied zu MM Naturnah.
-
-
Ich finde die Brocken beim NaturNah viel zu groß und es riecht auch nicht so gut irgendwie.
-
@lightning88 Es gibt auch 5kg Säcke
Zum probieren sind die super.
@Lara004 Die Brocken vom MM lassen sich aber sehr leicht klein machen. Wir nutzen die ja auch zum Klickern und aus manchen Brocken kann man mit wenig Kraftaufwand 3-4 Bröckchen machen.
-
Ich finde, gerade das Markusmühle riecht sehr neutral, so vergleichsweise...
Meine vertragen es prima und fressen es sehr gerne :)
Das Josera hatten wir auch probiert, mochten sie aber alle beide nicht so sehr (also Lucy und Grisu, Smilla gab es da noch nicht)
Das MarkusMühle bekommst du im Doppelpack (also dann 30kg) auch für unter 2€ das Kilo. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir schon recht gut.
-
Ich will das NaturNah eh nicht füttern, und ich habe auch wenig interesse 15kg Futter klein zu brechen.
-
Ich verfüttere das Markus Mühle auch gern. Es wird gut vertragen und gerne gefressen. Mit Lukullus verhält es sich genauso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!