Leute, überlegt Euch gut ob Ihr einem Hund gerecht werdet

  • Ja nun, dann muss man aber darüber diskutieren, denn an einigen Stellen hakt es enorm und das sollte auch nicht als allgemeingültig angesehen werden.



  • Ich stimme dir ja bei einigem wirklich zu, aber du polarisierst mir zu doll und wirkst extrem überheblich. als wenn du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast. ;)

  • Wie lange muß man denn in einem Forum sein bzw. wieviele Beiträge muß man geschrieben haben, um seine Gedanken zur Hundehaltung kundtun zu dürfen?


    Mir gefallen die Gedankengänge des TS. Ich gehe zwar auch nicht mit allen konform, aber diesen Beitrag zu zerpflücken finde ich nun auch nicht angebracht.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn


    Wiederrum muss man halt damit rechnen, dass nicht jeder mit seiner Meinung konform läuft und somit was an dem Beitrag auszusetzen hat.
    Meiner Meinung nach postet man in einem Forum um sich mit zu teilen aber auch um die Meinungen anderer
    zu erfahren.


    wenn man einen unangefochtenen Brief an de allgemeineheit schreiben mag gibt es da andere Möglichkeiten wie Leserbriefe oder ähnliches an Zeitungen.

  • Der erste Satz "wir haben bereits seit 5 Jahren einen Hund, eine Irish Terrier Hündin." sagt mir doch schon alles...
    Weiss nicht ob ich nach einem Hund und 5 Jahren schon so einen Text verfassen sollte... würde behaupte, dass der Großteil da etwas mehr Erfahrung und Wissen hat.
    Finde das dann doch ziemlich anmaßend als relativer Hundeneuling mir (oder auch vielen anderen mit noch mehr Ahnung) die Hundehaltung zu erklären..

  • Ich finde für einen offenen Brief über die eigenen Gedanken enthält der Text zu viele konkrete, schwarz/weiß formulierte "dasistso" Aussagen.
    Und ein wenig zuviel Selbstbeweihräucherung.


    So einen Text finde ich persönlich eben auch für Gäste und Interessierte nicht besonders geeignet, da er viel zu pauschal geschrieben ist.

  • Mist, ich wusste doch, dass ich alles falsch mache.


    Hole mir einen Hund aus dem Tierschutz, nur nach einem Bild und Beschreibung.
    Erziehe sie von Anfang an ohne Trainer.


    Und dann gibt es auch noch Leckerli, während Kontakte an der Leine nur bedingt erlaubt sind.



    Wer holt die ab???

  • ich hab das ganze nun schon so in nem anderen Forum gelesen und vermutlich werden wir das ganze in jedem Hundeforum finden.
    Ich bezweifle auch,das hier nochmal ein Stellungnahme zu dem post von der/dem TE kommt.

  • ich hab das ganze nun schon so in nem anderen Forum gelesen und vermutlich werden wir das ganze in jedem Hundeforum finden.
    Ich bezweifle auch,das hier nochmal ein Stellungnahme zu dem post von der/dem TE kommt.


    Danke für den Hinweis. Dann könnten wir ja das Sich-drüber-aufregen auch einstellen oder erst mal abwarten, ob die TS sich noch mal meldet.


    @JustJump, by the way:
    deine Signatur ist so nicht ok, hier nachzulesen:
    Signaturen
    Bitte entferne diese (rosa) Icons wieder, danke!

  • Ich finds ehrlich gesagt ziemlich vermessen sich als Anfänger als Hundeguru darzustellen und zu erzählen wie genau ein Hund zu halten und zu erziehen ist.


    Jo du hast einen Hund,nie andere.
    Und nur weil dein Hund auf Hundekontakt steht,du ohne Leckerlies durch die Gegend rennst etc. willst du anderen erklären das nur das richtig ist?


    Meine Hündin findet es arg unhöflich wenn ihr ein anderer Hund am Hintern schnüffelt,und ich kenne viele Hunde die darüber ebenfalls not amused sind.
    Sie darf ruhig zeigen,dass ihr was nicht gefällt.
    Sie hört übrigens super,und toleriert quasi jeden Hund (ausser Poschnüffler) aber Interesse an anderen Hunden hat sie nicht,die werden meist ignoriert.
    Warum soll ich ihr Hundekontalte aufzwingen wenn sie keinen Bock drauf hat?
    Es ist übrigens NICHT normal,dass ein Hund mit rudelfremden Hunden spielt,wenn wir schon bei dwr Rudeltheorie sind,daher sollte man das nicht als gegeben hinnehmen.


    Mit meinen Zweithund spielt sie,aber mir Rudelfremden nicht,tät übrigens auch kein Wolf,der wäre sogar ziemlich unglimpflich zu Rudelfremden.


    Ich geb meinen Hunden auch ab und an Leckerlies,ja und?
    Sie hören super ohne,aber um die Motivation aufrecht zu erhalten darf es auch gerne mal ein Leckerlie zwischendurch sein.
    Ebenso um neues zu erlernen.
    Ebenso kann man seinen Hund mit Leckerliesuchspielen unterwegs wunderbar artgerecht auslasten.


    Bei meinen Labbymix,der ohnehin verfressen ist,stellt so ein Leckerlie natürlich die non plus ultra Belohnung da.


    Bei meinen DSH Aussie Mix ist das non plus Ultra eher das Spielzeug.


    Und woher willst du wissen dass die Leute die Motivationsmittel dabei haben nicht grade was üben?Gewisse Dinge lassen sich nun mal mit Hilfsmitteln besser einüben,ausschleichen kann man sie immer noch.


    Und woher willst du wissen,dass der scheinbar verkorkste Hund von seinen Besitzern verkorkst wurde? Vielleicht hat er ihn bereits so übernommen,oder aber er bekam erst Probleme weil dauernd iwelche Leute ihre tutnixe die dann tutdochwasse sind auf deren Hunde loslassen?


    Und was ist wenn nicht jeder eine langweilige einfache Rasse will,die super einfach erziehbar ist?Und dafür dann halt länger an der Erziehung sitzt.


    Ich hab übrigens 2 Hunde und bald 2 Kinder,böseböseböse...


    Klar müssen die Hunde auch mal einstecken können,bleibt nicht aus.


    Und mrine Hunde müssen sogar alleine bleiben, ein paar Stunden,arme Viecher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!