Leute, überlegt Euch gut ob Ihr einem Hund gerecht werdet

• Natürlich kann man da immer wieder drüber sprechen aber ich finde man postet nicht einfach einen solchen Beitrag und dann ist man weg.

Abgesehen davon ist es echt ein Witz, in einem Hundeforum, wo sich 98% der User um ein vielfaches mehr Gedanken machen als der Durchschnitts-HH (ob das dann immer die richtigen Gedanken sind, sei dahin gestellt ;) ) so einen Text zu posten...

Eulen nach Athen getragen... oder so

• Abgesehen davon ist es echt ein Witz, in einem Hundeforum, wo sich 98% der User um ein vielfaches mehr Gedanken machen als der Durchschnitts-HH (ob das dann immer die richtigen Gedanken sind, sei dahin gestellt ;) ) so einen Text zu posten...

Eulen nach Athen getragen... oder so

DAS hat dann eben auch was zu tun mit dem "Vorher-Nachdenken" und so. :pfeif: Aber das predigt sich halt immer leichter als es sich befolgen lässt :roll:

• Fast jeder Hund freut sich andere Artgenossen zu treffen und sich gegenseitig zu beschnuppern. Viele Hundebesitzer lassen Ihre Hunde erst gar nicht schnuppern sondern zerren diese an der Leine weiter. Schlimm !!! Hunde beschnuppern sich nun mal hinten – das ist normal !

Eine Freundin von mir hat einen Listenhund, der viele Jahre als Kampfhund missbraucht wurde. DIE Begegnung mit diesem Hund an der Leine und einem, der "unbedingt hallo sagen will", möchte ich echt nicht sehen!

• Aufgeblasene Halbwahrheiten. Da hatte wer wohl Langeweile und ging trollen. Kummer dich um seinen Hund, wenn du überhaupt einen hast und halt was den Ball flach.

• Das war auch mein erster Gedanke.

Das wäre für mich auch der einzig nachvollziehbare Grund so einen geballten Bullshit in einem Hundeforum vom Stapel zu lassen.
    5 Jahre Hundehaltung und dann die ultimative Wahrheit veröffentlichen. Lass deinen Hund mal alt werden, lass deinen Hund mal blind werden, lass deinen Hund mal dement werden...dann kannst ja gern nochmal versuchen deine ultimative Wahrheit zu verkünden wie ein Wanderprediger.
    Hunde kriegen keine Falten, Hunde müssen nicht grau werden und kein Anfänger wie du hätte aus 10m Entfernung wissen können das mein Hund alt war. Na gut, in der letzten Lebenswoche hätt man schon wirklich blind sein müssen.
    Hunde sind keine Maschinen, sondern trotz Züchtungen Induviduen. Genauso wie Kindererziehung gibt es nicht DEN WEG bei der Hundeerziehung.
    Mein erster Hund hat draussen keine Leckerli gefressen, also bekam er keine. Mein jetziger Hund frisst immer gerne und bekommt einen Teil seines Futters draussen als Belohnung. Weiß ja nicht, ob Herr oder Frau Wanderprediger mitten in der Pampa zu wohnen belieben. Mein Hund lebt in einer Großstadt und musste demzufolge schnell lernen das es Hundekontakt an der Strasse oder an der Leine nicht gibt.
    Hier gibt es ein jüngeren Akita Welpen in der Umgebung. Natürlich durften die beiden Welpen miteinander auf der Wiese spielen. Abgeleint haben wir sie nicht, weil die Strasse uns doch zu nah war. Das Ende vom Lied war das die Flexi vom Akita das Geschirr meines Hundes fast durchgesäbelt hat und ich das erst zuhause bemerkte. Das hätte bös ausgehen können, hätte ich meinen Welpen nicht ausreichend sichern können.
    Nein, kein Kontakt an der Leine, denn wenn die sich verheddert haben weder Hund noch Halter Spaß dran.

Ich würde ja gern weiter schreiben, aber erstmal muss der Hund raus

• Naja, würde nicht sagen, dass wir hier den Autor vor uns haben..
    Ein Buch muss auch erstmal verlegt werden und der Kynos-Verlag ist zwar nicht der Bekannteste, aber doch schon seriös und darauf bedacht gute Werke zu veröffentlichen.
    Und wenn da sowas wie der/die TE uns hier vermittelt steht dann wär das so nie erschienen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!