Leute, überlegt Euch gut ob Ihr einem Hund gerecht werdet
-
-
Achje...es will eben nicht jeder immer hundekontakt. Schon garnicht an der leine. Ich stell mich auch oft ins feld/gebüsch rein, damit mein Hund die Chance hat ruhig zu bleiben und der andere hh ungestört an uns vorbei kann. Vielleicht stand das Mädchen deshalb im Gebüsch? Der eine sagt dann halt der Hund sei wild, ich würde es als leinenpöbeln bezeichnen, whatever! Kein Grund sich darüber den Kopf zu zerbrechen oder die Leute als unfähig abzustempeln.
Und was hat es bitte andere hh zu interessieren ob ich leckerlies dabei hab oder nicht?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Leute, überlegt Euch gut ob Ihr einem Hund gerecht werdet* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Amazon Rezensionen sind schon aufschlussreich genug. Mit dem Schlüsselbund nach dem Hund werfen, und der ganze wer isst zuerst und wer geht zuerst durch die Tür Kram halt. na gut.
Ansonsten finde ich den Beitrag eher überfüssig. Ist doch eh zu spät für uns, uns Gedanken zu machen, wir haben doch alle schon Hunde
-
Gut, vorher nachdenken gehe ich absolut d 'accord.
Nicht nur bei Hunden.Auch Katzen, Pferde, Kaninchen, Ratten,Schlangen, was auch immer,haben das Recht, auf ein vernünftiges Leben.
Beginnt bei Nagern schon mit dem Gehege.
Wer sich informiert, ist schnell enttäuscht,was im.Zooladen zu finden ist.Alle Tiere kosten Geld, egal welches.
Aber der Rest?
Völlig verquere Vorstellungen, Vorurteile und Unwissenheit miteinander gepaart.
Nutzen des Beitrages? Für mich null
Schließlich habe ich Einen Hund,und lebe auch schon 30 Jahre mit Hunden.
Und wie ich meinen Hund erziehe,ist meine Sache.
Als dank habe ich einen Hund, der überall mit hin kann, auch mal nix tun okay Findet und glücklich ist wenn wir gemeinsam Abenteuer durchleben.Auf alten.Pfaden zu laufen, im Sommer zusammen schwimmen gehen..
-
Der Beitrag ist ja schön und gut und ich empfinde es als absolut notwendig sich Gedanken vor der Anschaffung zu machen.
Meine Hündin würde dir aber einen Vogel zeigen, wenn sie andere Hunde in ihre Nähe lassen soll (Thema Individualdistanz) und an der Leine sowieso nicht.
Außerdem sind Menschen in einem Forum ja eh gewillt sich zu informieren, die anderen recherchieren bestimmt eher nicht viel oder reden sich vieles selbst schön.
-
Zum Kontakt an der Leine wurde ja schon einiges gesagt. Generell verallgemeinerst du leider in deinem Beitrag ziemlich viel.
Vielleicht solltest du Verhalten anderer Hundehalter, das du nicht nachvollziehen kannst, einfach hinterfragen. Hunde, die unterwegs Leckerlies bekommen, sind nicht automatisch schlecht erzogen. Ich habe eigentlich auch immer was dabei und meine Hunde hören auch ohne Belohnung in Form von Futter. Ich kenne eine Hündin, die einfach nicht gut frisst und immer an der Grenze zum Untergewicht hängt. Frauchen "füttert" dann gern mal unterwegs, um ihr zumindest ein paar Kalorien unterzuschieben.
Kann also alles seine Gründe haben. -
-
Ich habe IMMER Leckerlies dabei!!!
Könnte ja sein, dass einer von meinen mal super - süß guckt! Oder sich einfach (jenseits aller Erziehung wie ein absoluter Schatz verhält, einfach total niedlich ist....
Dafür gibt es (auch ohne das ein Kommando und dessen Befolgung erfolgt ist!) natürlich ein Leckerli!
Weil ich mich über meine Hunde freu und ihnen das in dem Momentmitteilen möchte.Egal was irgendwer anders, der vielleicht Probleme hat seinen ach so tollen Hund von meiner Hosentasche fern zu halten, so denken mag......
-
-
Das man sich vor dem Hundekauf Gedanken machen sollte, dem stimme ich voll und ganz zu.
Der Rest ist Deine Sichtweise, die zu Deinem Hund passt. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Buch habe ich hier noch irgendwo liegen, für mich ein Fehlkauf.Ich habe immer Leckerlies dabei, zum belohnen, für Suchspiele und genau, weil sie so süß kucken und sich freuen. Je nach Hund auch um Angstbesetzte Situationen schön zu füttern. Das muss Dich aber nicht nerven, Du bekommst nämlich kein Leckerlie ab.
Nicht jeder Hund spielt, mein Rüde überhaupt nicht und meine Hündin drehte früher dabei so hoch, das sie ein Jahr Ballverbot hatte. Und klar habe ich auch auf einem Standardspaziergang Leckerlies dabei, wenn ich die nur auf Übungswegen hätte wüssten meine Hunde das ganz genau. Ich rede gerne mit ihnen, weil sie dann so süß kucken und weil sie es lieben, ich quasele sie aber nicht zu.
Wenn ich mit 2 oder 3 Hunden unterwegs sind brauche ich keine anderen Hundekontakte, die sind sich selbst genug. Ich sage ja auch nicht jeder muss 2 Hunde haben, nur weil ich das gut finde.Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, ich weiß nicht wie Deine Hündin erzogen wurde und wie sie ausgelastet wird. Für den einen bedeutet Auslastung 100 x Ball werfen, für den anderen Kopfarbeit. Deswegen finde ich den Beitrag gerade für Anfänger wenig hilfreich. Was nützt es wenn Du nur schreibst was Du nicht gut findest ?
Lg Jana
-
Es machen sich hier doch auch viele Menschen Gedanken vor dem Hundekauf - wofür gäbe es hier sonst diese Kategorie in der ständig Leute fragen ob sie geeignet wären für Rasse XYZ oder ob es eine Rasse gibt die zu ihren Lebensumständen passt.
-
Die TS ist nicht die Autorin des Buches, denn diese ist bereits verstorben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!