Welches Programm für Wasserzeichen benutzt ihr?
-
-
Was richtig überzeugendes hab ich nicht gefunden. Zur zeit benutze ich Watermark V2, geht halbwegs. Ich möchte ein Grafik einfügen für CC BY CA plus einen kurzen Text: Name etc. Soll amittig, am unteren Rand plaziert werden und nicht zu aufdringlich. Leider sind gehärtete und unsichtbare Wasserzeichen reichlich teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich machs über Lightroom mit rein.
-
Ich mach das mit GIMP....
-
sind mir beide zu groß für ne Kleinigkeit! Hat Gimp da ne eigene Funktion dafür? oder über Ebenen? Ok wenne eh am bearbeiten bist...
zum Bearbeiten bei Kleinigkeiten, wenns nicht drauf ankommt, benutze ich den jpgilluminator (empfehlenswert meinerseits)Mit Watermark V2 kann ich ne ganze Bildserie watermarken.
-
-
-
-
du kannst dein Wasserzeichen in GIMP als Pinsel speichern.
Dann geht es viel schneller :)
-
In Lightroom hab ich Wasserzeichen in verschiedenen Variationen gespeichert.
Ich öffne das Programm, suche aus dem Verzeichnis das Bild oder die Bilder um die es geht (da die alle durch Lightrooom schonmal durchgelaufen sind geht das schnell), exportiere die dahin wo ich sie hinhaben will mit dem Wasserzeichen meiner Wahl (einstellbar in den Exportoptionen). Schnell und einfach. Für Einzelbilder, für Serien... -
Edit by Mod - Eigenwerbung ist lt. AGB, denen Du zugestimmt hast, verboten, deshalb Link entfernt
-
ich bin schon so lange auf der suche nach einem wasserzeichen, dass mir 100prozent gefällt. ich such eine schrift die geschwungen aber nicht zu verschnörkelt ist. ich sass schon nächte am pc und habe mir fonts angeguckt...
und bei lightroom komm ich nicht klar, habe ein wasserzeichen angelegt aber kann es nicht einfügen - und ich hab mir videos dazu angeguckt - bin aber im umsetzen die totale null. argh -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!