Schon wieder: Welpen und alleine bleiben / HuTa

• Danke :) Avon war jetzt auch am Wochenende schon an die 45 Min alleine, weil man Männe in seinem Hobbyraum war und PC gespielt hat und ich mit Sepp draußen war.
    Ich wusste es davor nicht, als ich aber wiederkam und bemerkte, dass mein Männe am PC zockte, hat Avon geschlafen ^^

• @expanse

Habe ihn gestern Nachmittag für zwei Stunden allein gelassen, um Nachhilfe zu geben.
    Er hat nichts zur Ablenkung bekommen, wurde vorher aber schön ausgelastet. Und tada: er war ruhig :)
    Ich glaube, es ist von Hund zu Hund wahnsinnig verschieden, welcher Weg der beste ist. Bei Balou war es anscheinend so, dass er nur oft genug merken musste, dass Jaulen nichts bringt und dass ich immer wieder komme. Die kurzen Zeitabstände haben bei ihm nichts gebracht (vier Wochen lang an den fünf Minuten scheitern?)
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir jetzt bei den zwei Stunden sind. Vielleicht kriegen wir bis Ende des Monats ja 2,5 bis 3 Stunden hin :)
    Achso, mal eine Frage an alle: Wie lange kann man wohl einen 9 Monate alten Hund allein lassen, wenn er es gelernt hat?
    Meine Ausbildung geht im August los und Balou ist dann 9 Monate alt. Im Verlag gibt es Gleitzeit nach Absprache (sonst wäre es 8-16 plus 20 Minuten pro Weg Fahrtzeit), mein Mann verlässt das Haus um kurz vor 8, er könnte vielleicht aber auch erst um 8:25 gehen.
    Dass Balou nicht von 8:25 bis 16:20 allein sein kann, davon gehe ich an sich aus. Deshalb wollte ich eure Einschätzung hören, um anzufragen, wie das mit der Gleitzeit aussieht.
    Auf 6 Stunden zu kommen, wäre ideal, aber das hängt natürlich vom Verlag ab, ob ich schon so früh anfangen kann :D
    Zwei tage pro Woche habe ich Schule, da ist das sowieso kein Problem, Berufsschule geht ja normalerweise nicht lange.

• Bei unseren würden 6h eigentlich gut gehen, ich mach es nur nicht gerne. Aber für ab und zu mal, warum auch nicht. Ich glaube dennoch, dass es einem Hund gut tut, wenn er 1-2 Tage in den Hort geht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!