Kochen für den Hund schädlich?

• Beim Anbraten können Acrylamide gebildet werden. Diese sind krebserregend für dich und den Hund (deswegen schimpft mein Mann, wenn er Cordon Bleu macht und ich mir den ausgeflossenen Käse aus der Pfanne klau). Aber weder ich noch meine Hunde müssen päpstlicher als der Papst sein. Ich verzichte selbst auch nicht auf gebratenes Fleisch und meinen Hunden brat ich das Hackfleisch auch an und sie bekommen im Sommer mal was vom Grill.

Eine meiner Hündinnen verträgt es nicht, wenn ich von gekocht auf roh wechsle, aber wenn es dem Hund nichts macht, kann man nach belieben hin und her wechseln.

• Mag sein Boxer, aber die Fleischfütterung - ob roh oder gekocht - ebenso ...

Also, was sollen solche Begriffe, wie "Modeerscheinung"?

duden sagt zu Modeerscheinung
    eine kurzlebige, vorübergehende, bloße Modeerscheinung

Ich denke nämlich das dieses ganze Barf und co wieder vom Tisch und das nächste kommt

• duden sagt zu Modeerscheinung
    eine kurzlebige, vorübergehende, bloße Modeerscheinung

Ich denke nämlich das dieses ganze Barf und co wieder vom Tisch und das nächste kommt

Sicher meinst Du die "Religion" Barf ... aber, das hat doch nichts damit zu tun, dass ein Hund/Wolf/Hundeartiger seit jeher Fleisch frisst ... das ist keine Modeerscheinung, sondern schon immer so gewesen.

Im Gegensatz zu "Vegi"-Ernährung - die muss IMMER entsprechend aufbereitet werden, vieeeeel mehr, als es ein simples Stück Fleisch müsste ...

Aber, eine Diskussion darüber macht keinen Sinn, wenn man sich so pauschalisiert und gerade zu abwertend äußerst, wie Du es tust ...

• Versteh ich jetzt nicht - die meisten fleischfressenden Tiere nehmen ihre Nahrung roh zu sich ... also eigentlich alle, bis auf wir und unsere Haustiere.

Gekochtes ist für Haustiere erst dann mal abgefallen, als der Mensch das Feuer entdeckte ... ;-) und so lang ist das auch nicht her ... betrachtet man die Evolutionsgeschichte

Da gab es aber noch lange lange keine Hunde...als der Wolf zum Hund wurde hat sich der Mensch schon sehr lang von Gekochtem ernährt.

Dementsprechend waren die menschlichen Abfälle auch zumeist gekocht. Wobei der Fleischanteil wohl eher verschwindent war.

• Ist es denn nicht egal ob Modeerscheinung oder nicht?
    Hauptsache die Ernährungsform bekommt dem Hund und es wurden sich Gedanken gemacht? ;)

Wo wir wider da sind ist Barf gesund ?
    Klar Schrein viele Barf Anhänger da nach aber ich glaube da nicht ran.
    Das es jeden Hund gut tut und viele berechnen es Falsch.
    Und für mich braucht ein Hund Gemüse und co.

• Sind tote Kroketten gesund? Oder saftige Happen in Gelee aus der Dose? Und ist Barf gleich Barf? Und seit wann schließt zu barfen Gemüse füttern denn aus?
    Und auch beim Kochen machen es viele ja wohl falsch.. ich ja anscheinend auch, weil ich meist doch zu lange kochen lasse und den Sud nicht gefüttert habe. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!