Robuste Hundeschuhe gesucht

• Hallo,

bei kleinen Pfotenverletzungen haben es bisher immer diese Walker-Active von Trixie getan. Mein Hund hat aber nun auch Pfoten wo sie gut sitzen.
    Mein Podi hatte so eine Art Hasenfüsse. Da brauchte ich dann die von Ruff Wear weil sie höher sind.
    Im Schlittenhundbedarf gibt es auch ganz brauchbare Schuhe. Falls dein Hund kein Mini ist. Sonst wird es schwierig.

Ich denke da wirst du anprobieren müssen.
    Soll es denn etwas für längere Zeit sein?

LG Terrortöle

• Da unser Rhodesian Ridgeback seit einigen Monaten an wunden Stellen zwischen den Zehen leidet, werden Sie für längere Zeit im Einsatz sein, ja! Bis jetzt hatten wir Schuhe von Toffler und Trixie, beide haben sich innerhalb von 10 Tagen in ihre Bestandteile aufgelöst.

Grüße

• Also wir haben jetzt die Walker-Active von Trixie. Passen wirklich super und der Hund hat sich auch schnell dran gewöhnt. Jedoch kann ich über die Haltbarkeit erst ab Sommer was sagen weil die erst ab dann in den Regelmäßigen gebraucht kommen.
    Jedoch sehen sie vielversprechend aus!

• Empfehlenswert sind die Schuhe von Ruffwear.

• Hallo,
    was auch immer.
    Ich hab alte Baumwollsocken genommen um so z.B den Fußverband zu schützen und sauber zu halten.
    Socke an, mit Tape über dem erste Fußknöchel geschlungen fixiert und los ging es .
    Bei Nässe voran noch eine selbst klebende Plastikfolie umwickelt.
    Erstaunlich wie lang so ne alte Socke hält ( und eine einzelne hab ich immer übrig ).

LG ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!