Ärger um Tierheim Bremen

• Hallo,

es mag ja sein, dass Huskys soviel Auslauf vertragen, ich denke aber man kann jeden Hund auch auf einer Skala von bis "trainieren", also an viel oder eben etwas weniger Auslauf gewoehnen. Wenn also ein Hund es gewohnt ist jeden Tag 30 km oder mehr zu laufen sollte klar sein, dass man ihn nicht auf einmal nur noch an der Leine um den Block fuehren kann. Ich will damit nur sagen dass meiner Meinung nach die Hunde bei verantwortungsbewussten Leuten, welche mit ihnen regelmaessig spazieren gehen, besser aufgehoben sind als im Tierheim.

LG, Jens.

• Zitat

Husky's können allerdings auch manchmal auch sehr laut sein.

Öhm, ein Husky und laut?? Da müssen wir wohl die letzten 13 Jahre irgendwas verpasst haben... Wir haben jetzt schon den 2. Husky und die einzigen, die hier laut sind, sind meine beiden Jungs, die sich um die Playstation kloppen :lol:

Und noch was: Wer von euch hat denn einen Husky? Ein Husky wird immer damit in Verbindung gebracht, dass man den ganzen Tag mit dem Hund rumrennen muss. Dies stimmt so aber nicht! Natürlich braucht ein Husky seine Bewegung, keine Frage. Aber nicht mehr, als ein "normaler" Hund. Wenn ich von Anfang an mit einem Husky "normale" Spaziergänge mache, dann reicht ihm das auch. Bewegen kann man sich dann auch noch daheim bei diversen Spielen. Das Wichtigste für einen Husky ist sein Rudel, sprich Familienanschluss. Und auch wenn sich darüber jetzt einige wieder aufregen, wir haben nicht den Eindruck, dass wir unsere Hunde die letzten Jahre "gequält" hätten!

• Zitat

Öhm, ein Husky und laut?? Da müssen wir wohl die letzten 13 Jahre irgendwas verpasst haben... Wir haben jetzt schon den 2. Husky und die einzigen, die hier laut sind, sind meine beiden Jungs, die sich um die Playstation kloppen :lol:

Ein Bekannter hat ein Rudel, 6 Stück und fährt auch damit. An manchen Tagen wenn mal wieder Rudelunfrieden ist kann man sie 2 Straßen weiter hören.

Glückwunsch für Deine Leisetreter. :gut:

Gruß
    Herbert

• Zitat

Hi,

äääh...der Husky auf dem Bild sieht so aus, als ob er etwas mehr Fleisch auf den Rippen hat...oder nicht?

Ich gebs ja zu: steckt Schäferhund mit drin.
    Aber probieren kann man ja mal ....... :lol:

Schönen Tag noch

• Na,

dann lass uns mal zum Thema zurück kommen. Vielleicht wäre es für Eselchen leichter wenn sie Hilfe hätte.....

Wer der User in und um Bremen herum, ausnahmsweise mal nicht die Bremer Stadtmuskanten, würde ihr denn helfen, immer voraus gesetzt sie möchte Hilfe.

Gruß
    Herbert

PS: Wenn jemand keine Lust hat seine eMailadresse hier einzusetzen, ich kann es über meine gerne vermitteln.

• Zitat

Ein Bekannter hat ein Rudel, 6 Stück und fährt auch damit. An manchen Tagen wenn mal wieder Rudelunfrieden ist kann man sie 2 Straßen weiter hören.

So wie ich das verstanden habe, geht es hier um einen einzelnen Husky, oder? :wink:
    Und das Heulen ist doch gerade das Schöne :lol:

Zitat

Glückwunsch für Deine Leisetreter. :gut:

Wir hatten die beiden nacheinander. Die haben sich nie getroffen, da unser altes Mädel seit letzten August nicht mehr lebt.

• Veralina das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !
    Ich glaube man sollte sich gut überlegen ob man sich einen Husky anschafft oder nicht .
    Die Hunde sind sehr schön aber ich würde mir keinen holen weil ich ihnen den Auslauf nicht bieten kann.
    Schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!