Ärger um Tierheim Bremen
- Eselchen
- Geschlossen
-
-
Sag mal Stadionkatze, was soll das denn?
Was Rechtschreibung und Grammatik mit Gehörlosigkeit zu tun haben mußt du mir aber nochmal erklären! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Kleine 86:
Ach jau, jetzt hab ichs auch verstanden!
"zweite Hund" soll dann wohl Zweithund heissen, ist aber auch wirklich nicht leicht, bei diesen Beiträgen jenseits der Grundregeln unserer Grammatik und Rechtschreibung durchzusteigen :wink:
Liebe Grüße,
BjörnBjörn, das fand ich jetzt echt daneben Sorry, aber hast Du mal darüber nachgedacht, wie schwer das für Gehörlose sein könnte, sich zu verständigen, ohne es jemals gehört zu haben???
Oder wie hast Du sprechen gelernt? Durch HÖREN. Und mit dem Schreiben ist es sicherlich genauso schwierig.
Ich hatte mit dem Wissen - den Text eines Gehörlosen zu lesen - keine Probleme es zu verstehen.Es ist schlimm genug und da macht man nicht auch noch Witzchen drüber.
-
@ Stadionkatze,
also wenn ich Dich recht verstanden habe, dann ist das mit der Erziehung im Welpenalter so:
Wenn man mit denen viel läuft, dann wird es ein richtiger Husky.
Wenn man mit denen jagen geht, dann wirds ein Jagdhund.
Wenn man sie zum Hüten nimmt im Welpenalter, dann wird es ein Hütehund und wenn man mit ihnen gar nichts macht, dann braucht man bloß mit ihnen zum Pinkeln vor die Tür.Klasse Logik. Hast Du das bei Deinem so gemacht? Was ist denn draus geworden?
Oh man, tolles Halbwissen über das Wesen der Hunde.Gruß
-
Was wollt ihr eigentlich alle von mir, wo hab ich denn Witzchen gemacht???
Jetzt seit aber mal nicht überempfindlich, habe selbst einen Bekannten, der seit seiner Geburt taubstumm ist, dessen Texte unterscheiden sich allerdings kaum von denen hörender Menschen.
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es weitaus schwieriger ist zu schreiben, wenn man die geschriebenen Worte nie gehört hat, allerdings darf ich doch zum Ausdruck bringen, dass ich es trotzdem schwierig (nicht unmöglich!) zu verstehen finde, und wie gesagt, ich habe keine Witzchen gemacht, niemanden beleidigt, jetzt kommt mal wieder runter! -
Ja Björn das kann ich dir sehr gut eklären.zum einen gibt es lrs(lese-rechtschreib-schwäche) und hier haben wir es mit gehörlosen zu tun die wie ich denke automatisch auch sprachfehler haben(eselchen berichtige mich wenn das falsch ist)da sie eben wenn sie schon imme rgehörlos sind gar nicht wissen wie sich das anhört was sie sagen.eigentlich hätte der spruch kommen müssen:wow echt bewundernswert dass du so gut schreiben kannst obwohl du nicht hören kannst.reicht das als erklärung oder muss ich für dich noch sachen aus wikipedia zittieren?!?
-
-
@ Musher
Man kann auch viel bullshit in eine Aussage reininterpretieren!
Lies doch einfach das, was Stadionkatze geschrieben hat. Steht alles leicht verständlich da! -
danke claudia so wollte ich es auch erst schreiben aber wollte freundlich bleiben.wie gesagt wenn man es falsch verstehn will kann man jede aussage falsch verstehn
-
Gern geschehen
Wir Huskies müssen zusammenhalten! -
naja meiner ist ja nur n halber
-
Schade das das Thema so abgleitet.
Da schimpft der Blinde auf den Taubstummen weil der einfach nicht zuhört und der Taubstumme schimpft auf den Binden weil der die Gebärdensprache nicht versteht.
Und Huskys vergessen sofort ihre Jahrtausende alten Anlagen wenn man sie nur von Anfang an an normale Spaziergänge gewöhnt.
So wie Schutzhunde keinen Schutztrieb haben wenn man......, Arbeitshunde am liebsten immer nur auf der faulen Haut liegen wenn man......Was hat man nur über Jahrtausende für Denkfehler gemacht. Leistungszucht, Wesenszucht, Selektionszucht, alles nur Blödsinn.
Aber es gibt zum Glück genug Fachleute die anhand von Eigeninterpretationen von Einzelbeispielen sämtliche Rassemerkmale revolutionieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!