BARFen wie rechnet man?!
-
-
Hallo,
Hab viel positives gelesen und gehöret über BARF. Und bei manche Tiernahrung Händler gesehen, Aber es fehlen Rezepte und Zubereitung drauf!
Wie viel gram barf braucht einen Welpe (Malinois) z.B mit 10KG Gewicht pro Tag?
Kann man mit Gemüse mischen, wenn ja, wie viel Prozent?
Es gibt verschieden Rind, Kalb, Lamm, Truthahn ...usw. Welche ist gut geeignet fuer diese Rasse und in diesem Alter?Danke im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich, man kann einen Welpen durchaus mit Barf gesund gross ziehen. Da gehört aber mehr dazu als zu überlegen welches Fleisch und zu wissen wieviel Gemüse.
Die Fleischsorte ist mehr oder minder egal
Nur exotisches wuerde ich nicht fuettern. Wichtig ist aber die Fleischart (Muskelfleisch, Innereien etc.). Hier wird über die Menge von Protein, Mineralstoffe und Vitaminen entschieden.Bevor Du hier was uebers Knie brichst, beschaeftige Dich ausfuehrlich mit dem Thema. Grade beim wachsenden Hund würde ich nicht ohne einen qualifiziert aufgestellten Plan einfach drauf los fuettern.
-
Ich empfehle dir, die 5 Euro zu investieren und dich einzulesen. Es gibt auch Barf-Rechner im Internet z.B. hier: http://mashanga-burhani.blogsp…-ich-einen-barf-plan.html
aber man sollte schon einen gewissen Überblick haben. -
Als blutiger Anfänger mit Deinen Vorkenntnissen würde ich keinen Welpen im Alleingang barfen! Das kann nämlich ganz schön nach hinten losgehen.
Hast Du die Möglichkeit Dir einen Futterplan erstellen zu lassen?
Ich empfehle Dir die Welpenbroschüre von Swanie Simon und das Buch Natural Dog Food.
-
Und ein ordentliches Welpenfutter
-
-
Und ein ordentliches Welpenfutter
Na schön, "ordentliches Welpenfutter". So bald du nach Welpen-Hundenfutter fragst, komme tausend verschiedene Meinungen, die fast alle gegeneinander widersprechen.
Trockenfutter? "Hat alles, was dein Hund braucht, Ist scheiss gepresste Futter, Ist viel gesunder als BARF und Dosenfutter, weill alle sind Tierartzlich hergestellt wurde, Nein, ist viel mit Getreide als mit Fleisch, Oh nein Getreide sind gute Nahrung im Natur ...usw.
DosenFutter? "Schmeckt besser und viel Wasser drin, Nein, so viele chemikalische Stoffe, Bakterien und Virenfrei, Nein, Macht den Hundendarm kaput, Sehr gut verdaulich, Nein, Hunde brauchen im Natur was härteres ..usw.
BARF? Natur und sehr Vitamin und Mineralien reich, NEIN, fuer die Welpen ist Tabu, Mit bisschen gemuesse ist perfekt, musst du nicht gram fuer gramm rechnen, Nein, wenn man was falsch macht, dann musst Bussen! Hauptsache Fleisch und Knochen wie im Natur, NEIN, muss genaue sein, welche Fleisch fuer deine Rasse geeignet ist, ...usw.
Noch dazu wenn du deinen Tierartz fragst, welches Futter?versucht er natürlich was aus seine Apotheke verkaufen, und erzählt er jede menge Märchen ueber seine Produkte (Royal Canin, Techni-Cal, Select Gold ...usw.) und meisten sind teuer als bei Tiernahrunghändlern. -
Ich würde ein gutes Nassfutter und ein gutes Trockenfutter geben wenn der groß ist kannst du jedes Futter geben
-
Ich würde ein gutes Nassfutter und ein gutes Trockenfutter geben wenn der groß ist kannst du jedes Futter geben
Er bekommt sehr gutes Futter (getreidefrei) von Select Gold und ist ein Alleinfuttermittel. Wieso noch Nassfutter? -
Select Gold ist kein besonders gutes Futter!
Du musst halt schon gewillt sein dich ins Barfen einzulesen. Dafür braucht man halt auch etwas Eigeninitiative.
Ein Welpe wächst und nimmt dementsprechend zu, da muss man ständig anpassen. -
Er bekommt sehr gutes Futter (getreidefrei) von Select Gold und ist ein Alleinfuttermittel. Wieso noch Nassfutter?
Weil so kann man den Magen gut dran gewöhnen und es ist auch auch einfach bessser für die Nieren und co.Und Selcet Gold halte ich für nicht hochwertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!