Andere HH und die Höflichkeit
-
-
ich werd eigentlich auch immer gefragt, ob man den Hund streicheln darf. Da sag ich dann eigentlich immer ja. Mir ist lieber, Leute mögen meinen Hund und fragen als sie schauen ganz abfällig und böse drein...hatten wir auch schon...einer wollte uns (vermeintlich freundlich) auf eine Wiese schicken...das kam mir komisch vor, bin dort dann natürlich nicht mit meinem Hund hin und hab nur von Weitem den Boden abgesucht...tatsächlich lagen dort Brötchenstücke...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich werde freudentränen haben wenn mein hund das erste mal einem menschen erlaubt sie zu streicheln!
-
ich werd eigentlich auch immer gefragt, ob man den Hund streicheln darf. Da sag ich dann eigentlich immer ja. Mir ist lieber, Leute mögen meinen Hund und fragen als sie schauen ganz abfällig und böse drein....
Warum scheint es immer nur die Wahl zwischen Pest (aufdringliche Grapscher) und Cholera (böse Blicke oder tätliche Beleidigungen - Straßenseite wechseln, Ausspucken, usw.) zu geben? Es gibt doch auch Leute, die sich NORMAL verhalten, lächeln und weitergehen und nicht so tun, als seien Hunde Außerirdische, die man begaffen oder anpöbeln muss.
Ich freue mich, wenn ich Hunde sehe. Ich muss doch deswegen aber nicht gleich jeden anfassen und den dazugehörigen Menschen belästigen. -
@DiePatin: Klar gibts die neutralen Menschen auch, die sind mir am liebsten und auch am häufigsten finde ich. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn Leute fragen und sich für meinen Hund interessieren, er ihnen gefällt, sie ihn streicheln wollen..
Denen bin ich auch freundlich gesonnen.. -
Ich mag Menschen die mich freundlich auf Herrn Hund ansprechen. Leider muss ich jedes Anfassen freundlich ablehnen, da ich da nicht den geeigneten Hund für habe.
Die "doofen" Menschen, die ohne vorab zu fragen distanzlos daherkommen gibt es eher selten bis sehr selten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ein großer, optisch wehrhafter Hund oft auch eher Ängste oder Unwohlsein auslöst als das Bedürfnis näher zu kommen.
Aber der Großteil(!) aller Menschen die ohne Hund unterwegs sind, ignorieren Herrn Hund - und das ist mir auch am liebsten so, da am stressfreiesten.
-
-
ich werde freudentränen haben wenn mein hund das erste mal einem menschen erlaubt sie zu streicheln!
ich verstehe dich so gut!!!
-
@DiePatin: Klar gibts die neutralen Menschen auch, die sind mir am liebsten und auch am häufigsten finde ich. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn Leute fragen und sich für meinen Hund interessieren, er ihnen gefällt, sie ihn streicheln wollen..
Denen bin ich auch freundlich gesonnen..
Ja, wenn sie nett fragen oder es Leute sind, die wir öfter sehen.
Nette Kinder dürfen auch streicheln, wenn die das nicht als Mutprobe ansehen.
Das mag ich sogar sehr, wenn Eltern ihre Kleinkinder nicht sofort wegreißen, sondern ihnen ein schönes Erlebnis gönnen. Meine Hündin mag Kinder und lässt sich nicht lange bitten. -
Gestern hat im Zug jemand dem Spuk sein Kleinkind über die Sitzlehne hinweg vor die Nase hängen lassen. Von wegen, mal eia machen. Da musste ich massiv dazwischen, denn das wäre nicht gut gegangen. Ich meine, ich steig ein, setz den Hund hinter der Trennwand im Türbereich ab und auf einmal kommt n Kind angebaumelt. Von daher sind mir Menschen, dir ihn ignorieren, schon viel lieber.
-
ioch könnte mich auch andauernd aufregen.
als eddie ein welpe war war ich mit familie essen und (hund).ich bin auf toilette gegangen und als ich wieder kam war der hund weg!!!da hat ihn irgendeine person auf den arm genommen und ist mit ihm da rumgelaufen,ohne zu fragen (weshalb da keiner von meiner familie was gesagt hat,weiß ich nicht)mir ist fast der kragen geplatzt.eddie war sehr wuselig,ich hab mit ihm natürlich geübt mal ruhig zu bleiben,was nie richtig ging.immer wenn ich gedacht hab,er hats geschnallt,kam irgend eine person ohne mich zu fragen und hat ihn angeschnalzt,angesprochen,in die hocke und geklatscht,gestreichelt usw.....
dann die hundehalter....ich mit meinen unterwegs,kommt eine von hinten,ohne vorwarnung eine mit ihrem hund ,der (dank flexi) am bobbes von meinen schnüffelt.wär eddie nicht gar so ein lieber kerl,oder evtl schreckghaft,hätte das ganz schön böse enden können.
ich bin mal gespannt..wenn selma größer ist,wird sowas sicher nicht so gut enden.die mag andere hunde und menschen eben nicht immer.
-
Eine Frage.
Ein fremder Hund kommt an der Leine so dicht an euch ran, dass er am Bobbes schnüffeln kann, ohne dass Hund oder du das vorher merkt?Das ist mir noch niemals passiert. Das ist heftig. Allerdings ist dein Hund doch anscheinend tiefenentspannt. Hut ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!