Andere HH und die Höflichkeit
-
-
Eine Frage.
Ein fremder Hund kommt an der Leine so dicht an euch ran, dass er am Bobbes schnüffeln kann, ohne dass Hund oder du das vorher merkt?
Das ist mir noch niemals passiert. Das ist heftig.
Tja. Sowas gibts. Ich stand mal am TA-Tresen zum Rechnung bezahlen. Fin stand neben mir, ich hab im Portemonaie gewühlt. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich noch gucken muß, was andere Hundehalter machen. Ich mein, in aller Regel ist an solchen Örtlichkeiten nicht besonders viel Platz. Aber man sollte soviel Grips im Kopf haben, seinen Hund nicht zu anderen zu lassen, während der Besitzer beschäftigt ist.
Ich bin dann aufgeschreckt, als es gerumst hat. Guck mich um und ein anderer Hund lag vor Fin auf dem Rücken. Der andere Hund wollte aufreiten, hat mir der Besitzer dann erklärt. Passt, bei solchen Frechheiten hat Fin nur einen Sekundenbruchteil an Reaktionszeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal mit meinem Pointer in einer Tierarztpraxis im Wartezimmer gesessen, als eine Frau mit einem riesigen Deutsch Drahthaar reinkam. Sie hatte ihn absolut nicht physisch unter Kontrolle und er stürzte sich sofort auf den Pointer um auf ihm aufzureiten.
Frauchen konnte dem nix entgegensetzen, Pointer traute sich nicht, und ich hab das Brot auch nicht wegbekommen. Sobald ich ihn weggeschoben bekam und der Pointer flüchten konnte, ließ sie die Leine wieder frei und der Hund höckelte wieder.
Im Verlauf des Ganzen hat mich der Hund dann auch noch umgeschmissen, weil ich mich vor den Pointer gestellt hatte.Heute würde ich da auch anders reagieren, aber in dem Moment war ich einfach zu überwältigt, um richtig zu reagieren...
-
Beim TA könnte ich auch regelmäßig alle hauen -.-
Schlimm ist es, wenn man am Tresen steht, um den Hund anzumelden oder zu bezahlen. Ich lasse Louis immer neben mir sitzen und stelle mich auf die Leine.
Viele lassen wirklich trotzdem ihren Hund zu uns hin, dass ich halb umfalle. Irgendwann habe ich mich mal umgedreht und zu der Dame gemeint: Meiner hat Flöhe, ich würde mal ABSTAND halten. Da hat sie ihren Fifi panisch weggerissen - wir sind ja alle wegen der Spielstunde hier oder was?Nervig sowas. Auch wenn man sich in die allerletzte Ecke mit Hund quetscht, Hund angeleint vor sich bringt und keinerlei Interesse zeigt -- irgendein Depp lässt seinen Hund trotzdem zu einem.
-
Ich hatte das über letzte Woche, so was.
Jim erblindet langsam und seit dem geht er gegen alle fremde Hunde.
Des wegen trägt der ein Mauli.
Ich stehe vorne mach ein nächsten Termin aus und WURMS raste da ein Labi in mein Hund .
Der klar da rauf aus rastete, was ich dan hören konnte war echt
Was ich mir denken könnte so ein Hund da zu haben
Ich frage mich manchmal was sich Leute denken -
Louis ist ja die Gelassenheit selbst bei kontakt. Aber nachdem wir uns ja irgendwo Flöhe damals beim TA eingesammelt hatten, bin ich noch vorsichtiger.
Wir sind ja nicht dort zum Spaß.
Ich knutsche im Warteraum meines Arztes auch nicht rum -
-
Ach, Fin ist eigentlich auch freundlich und gelassen. Aber Aufreiten muß in seinen Augen ein absolutes NoGo sein, was er sofort entsprechend beantwortet. Krach macht das nicht, wie genau der Ablauf ist, weiß ich auch nicht. Mein Auge hat bisher immer nur das Ergebnis registriert.
Aber bis zu dem Tag hatte ich sowas in der Richtung noch nie beim TA erlebt. Eure Geschichten sind ja auch nicht besser. Find ich schon bemerkenswert, dass man nicht ausgerechnet beim TA mal besser aufpasst.
-
Joa so schnell holt sich der Hund dort Flöhe ab... waren die eine Wo 3 mal beim TA und der Hund hatte dann auf einmal welche -.-
-
@Liv
jap genau so war es.ich habs erst gemerkt,als die leine gespannt hat,weil eddie sich zu dem andern umgedreht hat.muss dazu sagen,dass wir ein kleines bullitreffen hatten mit züchterin und anderen.mit denen hab ich halt geredet.war vllt bissl doof von mir nicht die augen offen zu halten.aber ich bin nicht davon ausgegangen,dass jemand seinen hund an ein rudel (7) bulldoggen ranlässt,ohne zu fragen,an der leine.zumal die mama von den kleinen und 3 ihrer welpen dabei war.ein welpe davon hat noch bei ihr gelebt.
wär der hund an eine von den älteren bullis gegangen wärs böse geendet
-
Tja. Sowas gibts. Ich stand mal am TA-Tresen zum Rechnung bezahlen. Fin stand neben mir, ich hab im Portemonaie gewühlt. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich noch gucken muß, was andere Hundehalter machen. Ich mein, in aller Regel ist an solchen Örtlichkeiten nicht besonders viel Platz. Aber man sollte soviel Grips im Kopf haben, seinen Hund nicht zu anderen zu lassen, während der Besitzer beschäftigt ist.
Ich bin dann aufgeschreckt, als es gerumst hat. Guck mich um und ein anderer Hund lag vor Fin auf dem Rücken. Der andere Hund wollte aufreiten, hat mir der Besitzer dann erklärt. Passt, bei solchen Frechheiten hat Fin nur einen Sekundenbruchteil an Reaktionszeit.
Mensch jetzt erinnere ich mich, an einen ähnliche Situation mit meinem ersten Hund.
Ich im Geschäft (Hundefutterladen), Hund an meiner Seite, Labbie-"Welpe" (der hat Welpenschutz) vom Besitzer freundlich auf meinen Hund hopsen lassen. Da hatte ich nicht mit gerechnet- man aber als Hundehalter bekommt man dafür einen Sinn. Heute würde ich meinen Hund (diesen!) anders setzten. Und die Besitzer von solcher Aktion abhalten.)
So schnell konnte gar keiner gucken, wie der zitternd unter ihr lag und sie uns anstrahlte: Seht ihr, SO! werden kleinen Hunde erzogen :-)Nun ja, ich fands normal, die hinter der Theke zu grob, das Labbie-Frauchen, konnte nicht sprechen vor Schock, Herrchen hat dann gesprochen: "Unsozial" "Welpenschutz", "Maulkorb".....blabalbabla
Meinen Hündin war nur irritiert, wo das Leckerchen am Thresen bleib, aber das gabs nicht, erst draussen von mir....
-
Na ein Glück dass meine Goldfische recht selten auf Artgenossen und derren Herrchen treffen.
Aber von Gassigängen kenne ich das auch. Die schlimmsten sind die, die trotz Aufforderung einfach stur das machen was sie nicht sollen.
"Nehmen Sie bitte Ihren Hund an die Leine!!!" - "Was, klar lass ich meinen Hund von der Leine!!"
Mehrere Dutzend Male erlebt. Habe manchmal das Grfühl, die machen das absichtlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!