Andere HH und die Höflichkeit

• Edit by Mod: Solche Aussagen müssen nicht sein! Daher entfernt! .. welcher seinen boxer nicht rückrufen kann und ihn trotzdem im park mit leinenzwang ohne leine rumführt. jedesmal wenn dieser hund meinen anrempelt (und nein, dem hund geb ich keine schuld, der verängstigt halt kleinere hunde mit seiner masse) schreit sie wie am spiess. dann ruft dieser 10 minuten lang- und wenn sein hund dann zurück kommt gibts mit der leine hinten eins geschlagen. kein wunder kommt der hund nicht zurück. solchen menschen sollte man hunde verbieten.

• Was ich vorgestern erlebt habe:

Ihr wisst ja, dass ich meinen kleinen Rauhhaardackel noch nicht von der Leine lassen kann - ein Kaninchen und er wäre hier im Vorort mit belebten Straßen in der Umgebung - um alle Ecken weg.

Er bekommt genug Auslauf. Aber nicht hier im Viertel.

Da kommt doch wieder dieser junge Mann mit seinem jetzt wohl 8-Monate altem kleinen Mischling an.

Der stürmt wieder auf meinen zu und versucht ihn zu besteigen.

Ich bat, den Hund anzuleinen, weil ich selbst an dem Tag nicht so gut zuwege war.

Kein anderer im Park. Er fragt warum?

Ich sage, dass ich keine Diskussion möchte.

Da baut der sich auf und meint, ich solle ihm sofort sagen, warum er seinen Hund an die Leine nehmen soll.

Ich meinte, ich möchte keine weitere Diskussion. Da kommt er auf mich zu und beherrscht sich im letzten Moment. Ich dachte, der gibt Dir gleich eine rein.

Leider war kein Zeuge dabei.

Ja so weit kann es gehen, wenn man durch den Park geht, wo man schon seit Jahrzehnten läuft.

Die Leute, die ihre Hunde nicht im Griff haben, aber frei laufen lassen, sind leider in der Überzahl. Keiner nimmt mehr Rücksicht. Muss ich jetzt meinen kleinen Park vor der Tür meiden, nur weil diese Leute in der Überzahl sind?

Ich übe mit dem Kleinen jeden Tag, aber die machen mir immer alles mit ihren dämlichen Flexileinen kaputt. Einmal war mein Kleiner so eingewickelt, dass er gebissen hat.

• Edit by Mod: Solche Aussagen müssen nicht sein! Daher entfernt! ..

das tut mir leid. dann sage ich halt dieser kleine adipöse mann mit glatze, springerstiefel und whitepower abzeichen auf der bomberjacke.

Keiner nimmt mehr Rücksicht. Muss ich jetzt meinen kleinen Park vor der Tür meiden, nur weil diese Leute in der Überzahl sind?

ja das ist wohl leider so :(

• Nein, ich werde weiterhin dort gehen wo ich will.

Von solchen unerfahrenen HH's lasse ich mich nicht einschüchtern. Es gibt ja genug Leute mit erzogenen Hunden, die mich verstehen.

Aber trotzdem danke für den Kommentar.

• Vielleicht ist es manchmal sinnvoller, dem anderen HH einfach zu sagen, er soll seinen Hund von dem eigenen wegnehmen und halten als gleich zu fordern, ihn an zu leinen......

Nur so als Idee ;)

• Ich fände es nervtötend, wenn ich mich über jeden aufregen wollte, der meinen Hund anfasst. Ich kann und will nicht die ganze Welt erziehen, aber wohl meinen Hund. Der freut sich über Kontakte und gut is. Wir gehen lächelnd auseinander, die Welt hat eine gute Hundeerfahrung mehr gemacht und mir und meinem Hund tuts nicht weh. Es gibt schon genug Hundehasser, da muss ich als HH nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen, indem ich andere anpöble, die gute Absichten aber vielleicht einfach keine Ahnung haben.

Und wenn ich grad übe... übe ich halt hinterher weiter.

• Heute ein super Erlebnis während der Hundeschule: Wir haben Sitz und Bleib geübt. Eigentlich war wegen des Wetters nicht viel los im Park... Die eine Teilnehmerin hatte ihre Hündin gerade abgesetzt und sich nach dem Befehl "Bleib!" entfernt. Plötzlich kommt so ein Typ angeschlurft. "Ooooohh, ist die süß." und läuft auf den Hund zu. Die Trainerin: "Bitte nicht streicheln. Wir üben gerade." Darauf der Typ: "Ach, das macht doch nichts. Sie wird mich doch wohl kurz begrüßen dürfen!" Die Hündin war natürlich mittlerweile aufgestanden und sprang dem Typen am Bein hoch. Der streichelte fleißig. Die Trainerin: "Würden Sie jetzt bitte aufhören den Hund zu streicheln. Sie bestätigen jetzt auch noch unerwünschtes Verhalten." Der Typ: "Ach, das ist doch süß, wenn sie sich so freut." Daraufhin hat die Trainerin die Leine genommen, die Hündin kommentarlos angeleint und wir sind woanders hin gegangen. Der Typ rief dann noch hinterher: "Nicht sauer sein, war doch nur Spaß!" Wir haben alle gedacht, wir sind im falschen Film... :-/

• Wieso geht ein wildfremder Typ durch eure Hundeschule spazieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!