Andere HH und die Höflichkeit
-
-
Wir haben eine Zeit lang an einer Hauptstrasse gewohnt. Gegenüber der Strasse wohnte ein Mann mit seinen zwei Hunden, einem Jack Russel und einer Schäferhündin. Diese beiden Hunde waren tierisch aggressiv, und sie waren das Hassobjekt meines Hundes. Da der Garten des anderen sehr gut eingezäunt war, hab ich mit meinem dann geübt, bei FUs zu laufen, wärend er die anderen Hunde sieht. Hat auch sehr gut geklappt (Clicker). Da kommt auf einmal der Typ angeschossen, bedroht und beleidigt mich und sagt, ich müsse unbedingt weiter gehen, sonst würde sonst was passieren...äh klar :O
Naja, der war echt unmöglich. Ich habe das geübt, damit wir alle mehr RUhe beim spazieren gehen haben....ein grausiger Mensch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe 2 Hunde Marke "nieeeeeeeedlich!". Sheltie und Chihuahua..
und ganz ehrlich? Ich bin so unglaublich froh aufs Land gezogen zu sein wo man alle 4-5 Tage mal nen Hund oder Mensch sieht... Das könnt ihr euch kaum vorstellen.
Die Chi-Hündin ist ne Panikmaus- Menschen sind "igitt! bleib mir bloß vom leib!". Das tut sie, wenn sie nicht genug Platz zum ausweichen hat, auch lautstark kund. An der Schleppleine dackelt sie dann halt ihre 5m in die Botanik und gut ist. Bis dann mal ein "Hundespezialist" ankommt und ihr nachgeht. Da werd ich dann auch mal ungemüdlich, denn ich finde ein Hund der bellend im Rückwärtsgang im Busch verschwindet signalisiert doch deutlich genug Mensch möge ihm von der Pelle bleiben.
Die Sheltiehündin ist dafür ein Sonnenscheinchen. An sich ja toll, wenn die Nuss nicht A) zu jedem hinlaufen, B) von jedem Futter nehmen und C) jedem folgen würde. D.h ich arbeite (inzwischen weniger verzweifelt) daran ihr zu vermitteln dass man oben genannte Dinge NICHT tut.
Da sind Fußgänger die den Hund locken, rufen, Klatschen und sich nen keks freuen wenn der Hund das Kommando ignoriert natürlich ne 1A hilfe
Und nachlaufen und hochnehmen... da könnt ich Bücher mit den Geschichten füllen, leider -_-
-
ich hätte die halterin,die nach ewigkeiten mal aufgetaucht ist,auch gerne angesprochen.nur hat sie den hund nicht an die leine nehmen können,da sie keine dabei hatte und ich hatte dann ehrlich gesagt angst zu ihr zu gehen.der hund ist grundsätzlich anderen hunden und teilweise auch menschen gegenüber unverträglich.
hab das ordnungsamt im übrigen informiert.allerdings können die nix machen.ich solle die polizei rufen,wenn ich mich gefähredet fühle.aber auch dann würden die ja ein paar minuten brauchen...soviel dazu
-
Zitat
und ganz ehrlich? Ich bin so unglaublich froh aufs Land gezogen zu sein wo man alle 4-5 Tage mal nen Hund oder Mensch sieht... Das könnt ihr euch kaum vorstellen.Doch, das kann ich mir vorstellen, sehr gut sogar. Aber wie findet man sich auf dem Land zurecht, wenn man das nicht gewöhnt ist?
-
Ich kenne beides, sowohl Stadt als auch Landleben.
Als ich jünger war wollte ich immer in die Stadt mit meinem eigenen Hund, durch die Straßen schlendern und shoppen und so weiter...
Heute, wo ich dann tatsächlich einen Hund habe, würde ich dem Landleben alles vorziehen.
Ich bin so froh auf dem Land zu leben, bei uns ist nicht direkt Land und Einöde, aber wir sind nur eine Vorstadt und da trifft man selten mal ein Hund. Jedenfalls ich treffe hier kaum jemanden... ist einfach so entspannt.Und glaub mir, @DiePatin, man findet sich schnell zurecht. :)
-
-
Doch, das kann ich mir vorstellen, sehr gut sogar. Aber wie findet man sich auf dem Land zurecht, wenn man das nicht gewöhnt ist?
och das war nicht schwer. Ein LG der dort aufgewachsen ist ist aber durchaus hilfreich ^^
Man gewöhnt sich schnell an die Ruhe -
Ausserdem, kurz als Ergänzung, finde ich die Menschen die man trifft... wenn man mal jemanden trifft, deutlich netter. Wenn ich mal nachdenke hatte ich vielleicht 3 Konflikte in einem Jahr hier, und in 2 Stunden in der Stadt wurde ich doppelt so oft angepöbelt.
-
Ich hab heute auch eine überaus "freundliche" Hundehalterin getroffen... Ich war mit Newton an der Schleppleine unterwegs. Mir entgegen kam eine Dame mit einem kleineren Hund an der Flexi.
Da die Strecke relativ gerade war, fiel Newton auch schon bald der andere Hund auf und er verschnellerte seinen Schritt. Super, dachte ich mir, baue ich an dieser Stelle eine kleine Übung ein. Bin stehen geblieben, hab Newton zu mir gerufen und ließ ihn neben mir absitzen. Mein Plan war die Frau mit ihrem Hund vorbeilaufen zulassen, während Newton (hoffentlich) schön artig sitzen bleibt.Frau und Hund kamen also weiter auf uns zu. Newton saß schön artig. So etwa 10m vor uns bleibt die Dame plötzlich stehen, schickt ihren Hund ins Sitz und fängt an, ihn mit Leckerchen zu füttern. Ok, dachte ich, das kann ich ja nun auch noch abwarten, bis sie die Leckerchen verfüttert hat und dann weiter an uns vorbei läuft... Pustekuchen. Plötzlich schreit sie zu mir rüber: "So laufen Sie doch endlich weiter! Was stehen Sie denn da so blöd rum?" Ich rief zurück, dass ich eine Übung mit meinem Hund mache und ich warten wollte, bis sie vorbei war. Darauf sie: "Meiner läuft nicht an anderen Hunden vorbei! Jetzt gehen Sie gefälligst weiter!" (Der Ton!) Bin dann weiter gelaufen und habe ihr im Vorbeigehen einen bösen Blick zugeworfen. Unverschämtheit...
-
Ich glaube, bei dem Tonfall hätte ich mich aus Trotz kein Stück bewegt
Mich nervt sowas derartig...ne, einmal und nie wieder. BIn ich dafür zuständig, das sie ihren HUnd nicht trainiert hat? Wie kannst du so ruhig bleiben, Respekt!
-
Ich glaube, bei dem Tonfall hätte ich mich aus Trotz kein Stück bewegt
Mich nervt sowas derartig...ne, einmal und nie wieder. BIn ich dafür zuständig, das sie ihren HUnd nicht trainiert hat? Wie kannst du so ruhig bleiben, Respekt!
Weiß auch nicht. Hatte keinen Lust auf Stress. Die Dame war wahrscheinlich irgendwie schlecht drauf oder mega gestresst. So würde man doch normal nie mit jemandem reden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!