Der dicke Elmo

  • Oh, das habe ich gar nicht bedacht. Nächste Woche geht`s zum TA, dann spreche ich ihn darauf an. Ich habe immer einfach Futter bestellt, was mir von der Zusammensetzung zugesagt hat. Auf die anderen Werte achtete ich nicht...ist wohl keine gute Idee gewesen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der dicke Elmo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt mal unabhängig von der Fütterung würd ich sehr darauf achten, die Stellen zu pflegen, an die er gerade nicht herankommt. Ich hab auch schon Kurzhaarkatzen mit Filzplatten gesehen, das ist nicht mehr feierlich. Darunter sammelt sich aller möglicher Keim, die Haut kann sich entzünden, weil sie nicht ordentlich belüftet wird, und das bringt dann einen ganzen Rattenschwanz an Problemen mit sich.

    • Gesundheitlich fehlt Elmo nix, der ist fit. Heute waren wir beim TA.
      Wir haben nun das NF langsam reduziert, jetzt kriegt er etwa 150- 200 g tägl. Hoftl. nimmt er ab. Jetzt quält ihn der Hunger und er ist permanent auf Futtersuche...Leid tut Elmo mir ja schon, aber da muss er durch.


      Serasa, ich hab`mir sein gut gefülltes Bäuchlein angesehen, noch scheint`s dbzgl. keine Probleme zu geben. Sein Hinterteil müssen wir jedoch im Augen behalten.

    • @GhAres
      Ich habe im Windhundethread von Elmo gelesen, und weil ich dort nicht hineinplatzen möchte, hier meine Antwort:


      Ich glaube, die einzige und beste Lösung für Elmo ist, du suchst ihm schnellstmöglich ein neues Zuhause.


      Anzeige aufgeben in deiner Regionalzeitung, auf alle Fälle reinschreiben, dass Elmo ein ruhiges Zuhause ohne Hund braucht. In unserem Tierheim kann man z.B. auch eine private Vermittlungsanzeige aufgeben, siehe hier:
      http://www.tierschutzverein-re…rg.de/private_vermittlung


      Auf alle Fälle, auch wenns dir schwer fällt und du ein schlechtes Gewissen hast, so ist es für Elmo doch kein Zustand :/

    • Würde es Elmo evtl. helfen einen Futterautomaten zu bekommen, oder hast du die Möglichkeit ihn so 3-4xtgl zu füttern? Er bekommt dann ja generell nicht weniger, sondern nur öfter was..vielleicht hilft ihm das gegen sein Hungergefühl? Also pro Mahlzeit dann etwa 50g und dann mit bisl Wasser noch mischen.


      Ich finde 200g gut, meine Katzen 3kg und 5,5kg bekommen auch nicht mehr und schauen gut aus.


      Hast du mal diese Stecker versucht Klick ? Bei manchen helfen die wohl wirklich gut, ich habe sie vor unserem Umzug eingesteckt und in der neuen Wohnung, oder wenn sonst etwas geplantes neues passiert ist, zB Einzug unserer Hunde.


      Edit: sehe gerade das der Fred ja schon älter ist...wie geht's ihm denn jetzt?

    • Sorry für die späte Rückmeldung. Elmo hat etwa ein halbes Kg abgenommen, wir haben nun ganz auf Barf umgestellt. Das findet er spitze und braucht auch nicht viel davon. Mit Wasser wird ohnehin jede Mahlzeit vermischt.
      In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass wir uns demnächst von ihm trennen werden- schweren Herzens. Ares und er...das haut einfach nicht hin.

    • Dass es mit Ares und Elmo nicht hinhaut, tut mir leid, ich habt euch wirklich sehr viel Mühe gegeben. Das Mopperl ( =) ) auf Barf umzustellen, war sicher auch nicht ganz leicht. Auch wenn es schwer fällt, ihr werdet ein schönes neues Zuhause für Elmo finden. Ich wünsch euch alles Gute dabei :streichel:

    • Danke! Das neue zu Hause hat sich recht schnell gefunden...


      ...und vorassichtlich zieht er am Sonntag nun aus. Gott, ich habe nicht geglaubt, dass es mir so schwer fallen wird.
      Mein Freund sieht das Ganze relativ entspannt, was mich verwundert. Tja, Elmo hat sechs Jahre bei mir gelebt. Wir haben viel miteinander gekämpft und Gott, ich hätte ihn oft genug am Liebsten den Kopf umgedreht! Doch jetzt verschwende ich keinen Gedanken mehr daran. Gestern am Abend hat er sich sogar an mich gedrückt und wir haben gekuschelt- Rotz und Wasser habe ich geweint. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich wohl doch sein Frauli war...
      Okay, ich werde sentimental.


      Meine Mum habe ich mit einem Monat Futter und allerlei Katzenzubehör eingedeckt.
      Im Grunde ist er nur fünf Min. weg, doch es ist nicht mehr wie vorher. Der Sonntag naht und naht...ich kann niemanden sagen, wie sehr mir davor graust.

    • Schoen das ihr ein neues Heim für ihn gefunden habt, zieht er zu deiner Mutter, oder habe ich es falsch gelesen?


      Ich kann mir vorstellen das es schwierig ist, wenn ich mir vorstelle eins meiner Tiere abgeben zu müssen, zieht sich alles zusammen.

    • Hallo wollte dir nur Mut zusprechen
      Du machst das richtige und bei deiner Mutter wird es ihm gut gehen eine bessere lösung gibt für deinen Kater gar nicht.
      Ich kann nur den Hut vor dir ziehen ...es ist unglaublich schwer sich selbstlos von seinem Tier zu trennen.
      Trotzdem in diesem Fall das einig richtige.
      Gerade Katzen sind einfach sehr speziell und auch nicht so einfach auf etwas programierbar.
      Was ich noch sagen wollte da er trotzdem noch zu schwer sein wird und vieleicht nicht mehr so rausgehen mag würde ich vorschlagen Spielsagen die die Bewegung anregen.
      Und auch der Taggertstick oder andere super Sachen könnte ma mit Futter belohnen und so bewegung anregen.
      Und er wird damit stärker eingebunden (und es tut sich was).
      Alles liebe und gute wünsche ich dir und dem Kater.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!