futtermenge bei hermanns hundefutter
-
-
Hallo,
ich gebe meiner seit kurzer Zeit das Hermanns Hundefutter nass und dazu das Trockengemüse von Hermanns.
Ich habe dort angerufen weil es keine wirkliche Futtermengen empfehlung gibt. Die Fr. Hermann war ganz nett und meinte es reicht eine Tagesration von 250gr. Fleisch bei Ihrem Ca. 38kg Hund.Und ca 120gr von dem Trockengemüse.
Jetzt zu meiner Frage: kann diese Menge wirklich ausreichend sein?
Meine wiegt Ca35kg und ist 71/2 Jahre alt. Hat jemand erfahrung mit dem Futter gemacht oder Vergleichbares Futter währe sehr dankbar für eure Antworten.
LG Alex :help: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es gibt 2 Herrmanns Futtersorten, welche fütterst Du?
Woher kommt der Hersteller?LG Pierot
-
Hallo,
ich fütter die Reinfleischsorten. Der Hersteller kommt aus München und es ist alles Bio.
LG Alex -
Hi Alexandra,
Bei einer Vollfleischdose mußt Du ja beachten, das Gemüse, Kohlenhydratquelle noch hinzukommen, das tust Du ja aber auch.
Ich habe einen Jack-Russel-Terrier, der mit der Fütterungsempfehlung 1/4 Dose nicht hinkommt. Wir füttern 1/2 Dose plus Gemüse/Kartoffelmischung im Verhältnis 50/50 Also 50/ Fleisch und 50% Gemüse/Kartoffel-Mischung inshgesamt also 400 Gramm Futter bei 9 Kg Körpergewicht. Wir benutzen aber richtige Kartoffeln und Gemüse, da unser Hund Futtermittelallergiker ist.
Auf der Gemüseflockendose steht bestimmt drauf, wie viel gefüttert werden soll?????
Die Menge hängt sicher davon ab wie Energiegeladen Dein Hund ist.Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen????
LG Pierot
-
Hallo Pierot,
nee es steht eben nix auf der Gemüsepackung, drum hab ich da auch angerufen. Die meinte eben ca 120gr/tag plus ca. 250gr Fleisch /tag mir kommt es halt etwas wenig vor. Ich hab sonst nur erfahrung mit Trockenfutter.
LG Alex -
-
Hallo Alexandra,
es sind aber ja zumindest auch ca die Hälfte an Gemüseflocken bei der Rechnung 120 zu 250.
Fütter doch mal nach großem Hund, meine das ist 1 Dose. Plus 200 Gramm Flocken. Schau mal die Menge an. ( Ich persönlich finde das sehr wenig, da mein Zwerg ja schon eine halbe Dose bekommt, bei 9 Kg ohne Gewichtszunahme. Also 250 Gramm finde ich sogar für ne Schlaftablette zuwenig. Würde dann evtl auf 1 1/2 Dosen aufstocken. Was ist das für ne Rasse? Lebendig oder eher Ruhig? Dann ca die Hälfte an Flocken dazu- Fertig. Gewicht beobachten! Und Hund beobachten. Ist es das einzige Futter was Du fütterst?
LG Pierot
-
Hi Pierot,
Meine ist ein Labbi-Mix und eher eine ruhige was ja für ein Jagdhund eher untypisch ist, mag aber auch daran liegen, das sie allergikerin ist.
Im Moment ist es das einzige was ich fütter. Sie bekommt halt öfter mal noch Hüttenkäse oder frisches Obst, Gemüse. Vorher habe ich Exclusion gefüttert was Sie ganz gut vertragen hat.
Da ich aber nicht Barfen kann aus verschiedenen Gründen habe ich mir gedacht probier ich es mit dem Hermanns und bis jetzt verträgt Sie es auch ganz gut. Auf der 400gr Dose steht so ergiebig wie 600gr. Fleisch, kann es dann auch daran liegen das man nur so wenig geben muss?
LG Alex -
Bei hochwertigem Futter muß man ja generell nur weniger Füttern. Bei einem Labbi würde ich mal mit 1 Dose anfangen. Weil überleg mal ein 9 Kg Hund der eine halbe dose braucht ( und unser is absolut nicht der flippigste, is keinesfalls ein Dauerhüpfer oder so!) wäre bei einem 18 Kg Hund = 1 Dose.
Eine Halbe Dose entspricht 200 Gramm und wenn Frau Herrmann sagt: 250 Gramm für 35 Kg Hund, finde ich das entschieden zu wenig. Allerdings kommt mir 35 Kg für einen Labbi recht viel vor, und da Labbis ja leider auch ein wenig zu Übergewicht neigen... Is Dein Süßer vielleicht ein wenig viel? Is nich böse gemeint, ich hab keine Ahnung was ein Labbi so wiegt! Ich persönlich halte 1 Dose Futter plus Gemüse realistisch.
Aber behalte das Gewicht Deines Hundes im Auge!LG Pierot
-
Vielen Dank,
ich glaub Du hast Recht ich geb mal eine Dose und beobachte ob sie zunimmt dann kann ich ja immer noch reduzieren. Meine ist etwas grösser als ein Labbi da schlägt glaub ich die andere Rasse durch,aber Du hast Recht ein vielfraß ist Sie, hat aber nur ein kleines Bäuchen.
LG Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!