Bodensee-Wanderung im April

• @Shalea: Ich würde mich mal für den Lamina35 anmelden;-) Wobei mir gerade einfällt, dass ich ja wahrscheinlich eine Nacht vor dir da bin...Mal schauen, ich glaube, mein Vater hat vielleicht auch noch einen wärmeren Schlafsack.

ich melde mich am Wochenende mal nochmal ausführlicher, dann steht meine Planung vielleicht auch endlich fest...bei mir geht gerade alles drunter und drüber...ich hoffe, ich muss nicht wieder ganz absagen...aber irgendwie Prioritäten setzen...

• Arrrg, ich bin gerade kurz davor meine komplette Planung umzuschmeisen. Die Strecke von Lindau nach Bregenz und die nächsten 30km dahinter sind einfach schei**
    Ich müsste riesige Bögen laufen um nicht immer durch eine Stadt oder an der Bundesstraße entlangzulaufen.

Überlege gerade, ob ich lieber danach/davor (also dem gemeinsamen Teil) noch ein Stück so durch Deutschland wandere. Evtl. einfach von Lindau nach Augsburg oder so...

• Hihi, wenn du dann aber auch nur von Konstanz loslaufen würdest, könnten wir uns auch gleich in Lindau treffen und gemeinsam Richtung Konstanz laufen, da wäre die Anfahrt einfacher :D Aber Shalea hat ja sowieso so schon gebucht, oder?

Falls du Richtung Augsburg laufen möchtest, könnte ich dir empfehlen, den Bodensee in Langenargen zu verlassen und dann am Fluss Argen Richtung Wangen und Leutkirch zu laufen.
    An der Argen gibt es tolle Wanderwege, teilweise durch sehr schöne Natur. Die Argen ist noch relativ natürlich.
    Und Wangen und Leutkirch sind sehr nette Städtchen.

In Memmingen könnte ich dir eine Unterkunft anbieten :smile:

• Arrrg, ich bin gerade kurz davor meine komplette Planung umzuschmeisen. Die Strecke von Lindau nach Bregenz und die nächsten 30km dahinter sind einfach schei**
    Ich müsste riesige Bögen laufen um nicht immer durch eine Stadt oder an der Bundesstraße entlangzulaufen.

Überlege gerade, ob ich lieber danach/davor (also dem gemeinsamen Teil) noch ein Stück so durch Deutschland wandere. Evtl. einfach von Lindau nach Augsburg oder so...

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du von Bregenz bis in die Schweit fast direkt am See entlang wandern kannst. Der Weg ist echt toll :)

• Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du von Bregenz bis in die Schweit fast direkt am See entlang wandern kannst. Der Weg ist echt toll :)

Ja? Sieht auf google so aus, als wäre da einfach noch ein Radweg zwischen Bahngleise und Autobahn geklebt.

• Hi,

puh, ihr seid ja heute fleißig gewesen. :D

@hijita:
    Danke für deine Insiderinfos. Kannst du noch ein bisschen mehr zur Leinenpflicht rund um den Bodensee erzählen? Der Opa ist ja eigentlich zu 95% ein offline-Hund, das wäre für uns beide schon etwas ätzend, wenn ich ihn einen Großteil der Strecke angeleint lassen müsste...

Die Marienschlucht scheint derzeit offen zu sein, zumindest finde ich keine Meldung, dass dort was gesperrt wäre. Danke aber für den Hinweis. Ich werde das bis zu meiner Abfahrt im Blick behalten.

@Pirschelbär:
    Mach doch sowas nicht mit mir. xD

@SteffiStuffi:
    Ja, ich denke, das wäre ein optimaler Treffpunkt!

Unter 10kg? Nimmst du kein Zelt und keinen Schlafsack mit? :D
    Ich bin schon bei Sommertouren froh, wenn ich's auf 10-11kg schaffe. 10kg im (für mich) Winter sind für mich unrealistisch. Ich komme ja mit Zelt, Kocher, Schlafsack und Matten schon auf über 4kg. Ich werde ca. 1,5l Wasser brauchen, das Hundefutter sollte auch noch mit und mein Rucksack hat ein recht hohes Eigengewicht...

Ich wäre stolz, wenn ich's auf 11kg + Kamera schaffe. ;)

Ich kann deine Frustration verstehen. Der Bodensee ist an vielen Stellen halt schon sehr zugebaut. Das war mir vor der Tourenplanung gar nicht so bewusst. Ich mag ansonsten ja wirklich eher einsame Wege mit viel Natur. Die Bodensee-Tour wird für mich eine ganz andere Erfahrung.
    Trotzdem wird diese Tour besonders, davon bin ich überzeugt. =)

Bis wann hättest du denn jetzt noch Zeit zu laufen?

Solltest du dich entscheiden weiterzulaufen, würde sich anbieten über Lindenberg (Camping Alpenblick) und Isny-Breuen (Camping am Badsee - vorher wegen der Öffnung anfragen, steht etwas irreführend auf der Seite, aber ich glaube, dass die ab Ostern öffnen ) :???: , von da aus nach Memmingen mit Übernachtung bei Sara (der Campingplatz dort - in Buxheim - hätte erst ab 1. Mai geöffnet), weiter nach Illertissen (Camping Illertissen) und dann nach Ulm. Auf den Campingplätzen sind überall Hunde erlaubt (kam mir also doch nicht nur so vor, dass der Bodensee in dieser Hinsicht überdurchschnittlich ätzend ist, ich hatte nämlich bislang noch nie das Problem, dass keine Hunde erlaubt sind außer auf einem Platz am Wörthsee... die waren vielleicht ätzend).

@Xsara:
    Ich würde dir den Schlafsack dann einfach vorher schicken (nächste Woche dann).

Nein, ich gebe zu, ich war zu feige zu buchen. Ich hatte Angst, dass ihr's euch doch noch alle anders überlegt und ich dann alleine am total bebauten Bodensee laufen muss. xD Dann hätte ich mich nämlich lieber wieder in Richtung Kochel- und Walchensee begeben. Da bin ich zwar im Mai auch für ein verlängertes Wochenende, aber von dieser Region bekomme ich einfach nicht genug. Da ist es so :cuinlove: . Ich würde sofort mit Sack und Pack hinziehen, so gut gefällt's mir da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!