Bodensee-Wanderung im April

  • Oh also wenn ihr noch was vorschicken müsst/ wollt dann könnt ihr es gerne auch zu mir schicken...
    Ich kann euch auch gerne - nach oder vor dem Mitlaufen mal mit dem Auto abholen- auf unserer Seeseite (Überlingen etc) wenn ihr was braucht oder gerade wenn ihr seid und man abends vllt was essen gehen will =)

  • Na wenn du noch nicht gebucht hast, würde ich fast lieber vorschlagen, dass wir von Lindau aus Starten oder?


    Shalea, hättest du danach noch Zeit und würdest mit mir zusammen verlängern? =)


    Mensch ich würde auch am liebsten mitten in die Einöde :D

  • Boah, ich bin ein Rabenfrauchen. Ich wollte gerade schreiben, dass ich das gerne spontan vor Ort entscheiden würde, inwiefern ich noch 1-2 Tage dran hänge (ich muss mal nochmal gucken, was ich wegen Ebby abgesprochen habe, ich glaub, am Mittwoch muss ich sie wieder auslösen ;) ), aber zumindest Futter sollte ich ja auf jeden Fall vorher schon mitnehmen. :lachtot:
    Also prinzipiell ja, aber ich muss wirklich gucken, wie der Opa das mitmacht. Ali ist nicht mehr so ein junger Hüpfer wie eure :p und ist durch Herz- und Leberinsuffizienz auch nicht mehr so fit wie früher (nach 50km Radtour kam der fragende Blick "Und was machen wir jeeeeeeeeeheeeeeeeetzt?" :D ).


    Ob von Konstanz nach Lindau oder von Lindau nach Konstanz ist mir egal, aber...
    ... können und wollen die Leute dann noch, die nur ein paar Tage oder nur für einen Spaziergang mitgehen wollten?
    ... wie würdest du dann weiterlaufen wollen?


    Ich kann mit dem Opa halt nicht über die Grenze. Von Konstanz aus könnte ich bis Radolfzell mitlaufen, danach sind wir endgültig im absoluten Niemandsland angekommen, wo noch nicht einmal ein Zug fährt. Von Konstanz nach Radolfzell und dann nach weiter oben ist schwierig, weil uns da die Übernachtungsmöglichkeiten ausgehen.


    Ich guck jetzt erstmal nochmal, was ich mit der weltbesten Hundesitterin ausgemacht habe. Ich meine, fünf Tage, aber mein Hirn vermeldet "keine Ahnung".


    1 Tag könnte ich (in Abhängigkeit vom Opa) sicherlich dranhängen, 2 Tage muss ich gucken, länger auf keinen Fall, weil ich auch noch was von Ebby haben will. Ich hab zwar netterweise doch die ganze Woche frei bekommen, aber wie gesagt, ein bisschen Zeit mit Ebby hätt ich auch gern.


    Im Outdoorforum ist übrigens einer, der die 180km um den Bodensee in fünf Tagen läuft. Aber WIR sind verrückt, weil wir im April am Bodensee schlafen. :ugly:

  • Hi,


    jetzt verwirrst du mich ein bisschen. :D


    Shalea, hättest du danach noch Zeit und würdest mit mir zusammen verlängern? =)


    Davor geht bei mir definitiv nicht.
    Du musst schauen, wie das mit den Übernachtungsmöglichkeiten so hinhaut. Ich hab jetzt nur über Camping.info geschaut und da sah's auf dem Weg nach Augsburg eher mau aus. Bis Bad Wörishofen kein Thema, aber danach wird's dunkel. ;)


    Warst du eigentlich schon einmal so lange zu Fuß unterwegs?

  • Gespenstisch! Immer wenn ich was von meiner Liste erledige, kommt wieder was dazu. :ugly:


    To do:

    • Rettungsdecke überprüfen (Groundsheet)
    • Booties bestellen (irgendwer frisst die Dinger!) - braucht einer von euch welche? http://www.uwe-adant.com/Sonst…hutz/Pfotenpflege/Booties
    • Ersatzakku für die Kamera kaufen
    • Kameratasche kaufen
    • Trockenfleisch kaufen
    • Tierärzte auf der Strecke raussuchen
    • Erste Hilfe-Set überprüfen
    • Kartenausschnitt für's GPS-Gerät erstellen
    • Bahnfahrkarten kaufen
    • Fleecemantel für den Opa nähen oder kaufen
    • Schuhproblem lösen


    Mit den Schuhen ist das irgendwie alles doof. Mit meinen Lowa-Schuhen kann ich ne Tageswanderung machen, länger möchte ich mit denen aber nicht unterwegs sein. Sie sind eigentlich ein bisschen zu klein und die Vibramsohle ist so steif, dass eine Abrollbewegung gar nicht möglich ist. Bequem ist anders. Ich hab vorgestern Mammut-Wanderschuhe anprobiert, aber bei denen war's genauso.
    Ich glaube, ich werde doch zusehen, dass ich wieder Trailrunningschuhe von Salomon kaufe. Die letzten waren saubequem, was gleichzeitig auch ihr Todesurteil war, denn dadurch habe ich sie ständig zum Spaziergang und auf Touren angezogen und irgendwann haben sie kapituliert. Wir spazieren ja nicht irgendwo in den Bergen rum, wo Schuhe wichtig wären, die über den Knöchel gehen.


    @hijita:
    Gibt es in eurer Ecke eine Tierrettung oder sowas? Ich bin überzeugt davon, dass alle unsere Hunde heil wieder nach Hause kommen, aber ich möchte dennoch gerne vorbereitet sein, falls doch der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass irgendwer irgendwas hat.


    @SteffiStuffi:
    Was machen deine Pläne? =)

  • Guten Morgen,


    ich bin heute den ganzen Tag unterwegs, aber meld mich dann abends und beantworte eure Fragen (Leinenführigkeit, Tierrettung, bester Weg zum Treffpunkt an der Mainau, etc)

  • Ja das meinte ich

    Ich muss ehrlichsagen, dass ich keinen Plan hab wie belebt die Strecke von Allmannsdorf zur Mainau und wie gut (oder schlecht) sie mit Hunden zu laufen ist. Meine Aussage bezog sich eher auf den Teil vom Bahnhof zum Campingplatz.
    Aber ich kann morgen meinen Kollegen fragen, der wohnt in der Ecke und hat auch einen Hund. Falls die angedachte Strecke am Wasser entlang nichts ist, habe ich schon eine Alternative für euch im Kopf!


    @hijita:
    Danke für deine Insiderinfos. Kannst du noch ein bisschen mehr zur Leinenpflicht rund um den Bodensee erzählen? Der Opa ist ja eigentlich zu 95% ein offline-Hund, das wäre für uns beide schon etwas ätzend, wenn ich ihn einen Großteil der Strecke angeleint lassen müsste...


    Die Marienschlucht scheint derzeit offen zu sein, zumindest finde ich keine Meldung, dass dort was gesperrt wäre. Danke aber für den Hinweis. Ich werde das bis zu meiner Abfahrt im Blick behalten.

    So richtig Insiderwissen hab ich nur für Konstanz (und da hält es sich wirklich in Grenzen was die Leinenpflicht angeht!)
    In Ba-Wü gibt es auf jeden Fall keine allgemein geregelte Leinenpflicht und bisher habe ich auch keine Probleme bekommen, wenn ich meine im Freilauf hatte.


    @hijita:
    Gibt es in eurer Ecke eine Tierrettung oder sowas? Ich bin überzeugt davon, dass alle unsere Hunde heil wieder nach Hause kommen, aber ich möchte dennoch gerne vorbereitet sein, falls doch der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass irgendwer irgendwas hat.

    Ja, wir haben eine Tierrettung mit Sitz in Radolfzell Tierrettung Südbaden


    Zum Thema Tierärzte, habe ich auch noch ein bißchen was bei zu tragen


    Für Kleinkram direkt in Konstanz (inkl Tier-Doc-Mobil) Dr. Schützle


    Mein Tierarzt mit 24h-Notdienst, super genialem Team und sehr moderner Praxis Dr. Wilhelm in Radolfzell - Rickelshausen


    Auch sehr zu empfehlen Dr. Göggerle in Meckenbeuren


    Keine persönliche Erfahrung, aber laut mein Tierphysio auch sehr gut Kleintierpraxis Verbanic in Kressbronn


    Tierklinik in Ravensburg Dr. Göggerle ist einer der Ärzte dort und wir wurden supergut betreut als meine Hündin letztes Jahr ins CT musste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!