Bodensee-Wanderung im April

• Ich danke dir für deine Mühen. :bindafür:

Eine Frage hab ich dann noch direkt an dich:
    Was ist mit der Brut- und Setzzeit? Ich hab mich dumm und dusselig gegoogelt und überall steht, dass BaWü keinen Leinenzwang von April bis Juli hat. Ist das richtig?

• Auch in der Brut-und Setzzeit gibt es hier keinen Leinenzwang das ist richtig.
    Es gilt eben in manchen Orten Leinenpflichten, aber sonst gibt es da nicht so viel zu beachten.

Der TA Dr. Ströbele in Friedrichshafen, ist auch noch zu empfehlen. Nett, freundlich und man kann ihn zu jederzeit anrufen (mein erster Anruf dort erfolgte nachts um halb 1 und er kam mal eben die 20 Km zu mir gefahren und das für wenig Geld).

Auch immer hilfsbereit ist Dr. Schmidt in Uhldingen-Mühlhofen.

Solltet ihr hier auf der Seeseite einen TA brauchen, dann kann ich auch gerne fahren.

• @Shalea: das mit dem Schlafsack hat sich wieder erledigt! Ich hab mir gestern von einem Freund einen North Face Schlafsack ausgeliehen. Mit Komfort-Temperatur -7 °C. Der sollte hoffentlich reichen ;-)

• wie schaut's jetzt eigentlich aus? bleiben wir bei Konstanz als Startpunkt? Ich wäre glaube ich schon dafür. Da ich nur die ersten Tage mitlaufe und die Gegend da hinten interessanter finde;-)
    ich kümmere mich diese Woche mal noch um etwas wärmendes für Finja. Die jetzige Wettervorhersage sagt 4C nachts voraus.

• Mir wäre Konstanz auch lieber, weil das mit den Bahntickets für mich einfacher ist. Konstanz kostet mich ein Vermögen, wenn ich ohne Sparpreis fahre. Mit dem Sparpreis hab ich aber Zugbindung. Wenn wir in Lindau starten, buche ich vorher kein Ticket für ab Konstanz, weil ich doppelt zahle, wenn ich den Zug nicht schaffe oder die Tour abbrechen muss, weil der alte Sack es doch nicht mehr schafft.
    Für eine Route von Konstanz aus kann ich den Sparpreis buchen und in Lindau dann das Bayernticket kaufen. Das kostet mich ganz erheblich weniger.
    Konstanz zum Normalpreis kostet für mich + Rennsemmel sonst 90€...

Die jetzige Wettervorhersage sagt 4C nachts voraus.

Dann glaube ich lieber deinem Wetterbericht. Die hier sagen nämlich 2°C und Regen mit Regen und Regen und Regen (erwähnte ich schon den Regen?).

• Oke dann Konstanz..

Also Klima im März in den letzten 14Jahre war in Konstanz:
    10 Regentage
    50mm NS
    1-10 Grad, dabei 5 im Durchschnitt

finde das klingt echt oke... achso und 4,5 Sonnenstunden =)

• Also bei wetter.de ist für das Osterwochenende tagsüber 10-15 °C und nachts bis auf 4-5°C runter angegeben. Und nur sehr wenig Regen. Aber das kann sich ja noch alles ändern :D
    Vielleicht sollte ich ab jetzt mit offenem Fenster schlafen, damit sich Finja ein bisschen an die Kälte gewöhnt :hust:

Ich muss jetzt dann wirklich mal anfangen mein Zeugs zusammenzusuchen...ich hab noch nicht mal geschaut, ob wir eine gscheite Isomatte haben...Und so ein großes Aludings brauche ich auch noch, ich hoffe das bekomme ich irgendwo im Laden (ich möchte nicht extra versandkosten zahlen!).

• Die Wetterprognosen für diese Zeit werden sich in den nächsten eineinhalb Wochen ohnehin noch minutiös ändern. Solange es auf unserer Tour keinen Dauerregen hat, ist das doch alles ganz ok.

• Hi,

hat jemand ne Idee, wie ich verhindern kann, dass eine (recht große) Warze sich durch die Reibung an der Packtasche öffnet? Abkleben? :???:

Ich hab zwei Paar Schuhe zur Anprobe bestellt, die bei meiner Nachbarin liegen und auf Abholung warten. Außerdem ist gestern mein Schlafsack eingetrudelt. Meine Nachbarin hält mein Tourenglück in den Händen. xD
    Der Teil der Vorbereitung, der Geld kostet, ist jetzt also - so denn ein Paar der Schuhe passt - so ziemlich abgeschlossen. Der Rest ist nur noch Kleinkam. Am Wochenende wird mal der Proberucksack gepackt und dann geht's bald looooohoooos!

Die täglich wechselnden Wetterprognosen sind doch irgendwie ein Scherz. :ka:
    http://www.accuweather.com/de/…7434/april-weather/174126

Den Karfreitag müssen wir noch ändern und auf nächtliche Minusgrade bin ich auch nicht scharf, aber sonst sieht das doch nach Wander- und Fotowetter aus. :D

edit:
    Ok, ich hab meine Wunschprognose gefunden:
    http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=DE0005678

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!