Bodensee-Wanderung im April

• Ich fahre wahrscheinlich bis mindestens Lindau mit dem Auto. Das muss ich mal nochmal mit Ronja abklären.
    Dann fahren wir nicht über Kempten, sondern direkt Memmingen-Lindau.

• Ich bin ja noch am Überlegen, ob ich ein Schlafsack-Inlet bestelle... hmh

Was nimmst du an Kamera-Ausrüstung mit?

Was hast du denn für nen Schlafsack, also genauer was sind die Werte deines Schlafsacks?
    Ansonsten eine Fleecedecke einpacken? Ist billiger und tut's auch, denke ich. Hätte sich mir der Lamina 20 nicht für 70€ vor die Füße geworfen, hätte ich's vermutlich auch so gelöst.

Ich nehme meine Spiegelreflex (Nikon D5200) mit 2 Akkus mit. Ich denke, ich packe nur das Standard-Objektiv (18-55mm) ein. Leider hab ich ansonsten nur noch ein 300er und mit dem bin ich bislang nicht warm geworden.
    Und du?

Und was ist deine Zugverbindung Shalea?

Meine Zugtickets hab ich nun heute auch endlich gekauft. Es bleibt alles wie gehabt, ich komme um 10:01 Uhr in Konstanz-Petershausen an, laufe dann zum Zähringerplatz und hüpfe dort in den Bus (Linie 4), um mich um 11 Uhr mit euch vor der Insel Mainai zu treffen. Es fährt zwar vorher auch ein Bus, aber ich glaube, dass das als Orientierungsdepp alá Ulli echt schwer werden wird, bis 10:15 Uhr am Zähringerplatz zu stehen... Hat der Zug Verspätung oder überlege ich eine Minute zu lange, wo ich lang muss, wär das blöd für uns alle. Dann lieber den Bus ne halbe Stunde später und keiner (außer mir :p ) muss warten.
    Die Zugverbindungen nach meiner (wer will schon einen Zug nehmen, der um fünf Uhr morgens vom Hauptbahnhof wegfährt? :D) sind inzwischen fast doppelt so teuer.

• :roll:

In diesem Thread scheint es Standard zu sein, dass ich jedes Mal 2x poste...

Mein Tourenglück ist bei mir gelandet. Zum Glück hat mir meine Nachbarin heute noch im Nachthemd hinterher geplärrt, denn sie ist heute weggefahren. Hätte ich vielleicht alt ausgesehen!

Die Schuhe hab ich anprobiert, ein Paar passt, eins geht zurück. Ich hätte ja lieber die schwarzen Halbschuhe behalten, aber die sitzen unter den Knöcheln total unangenehm.
    Ich behalte jetzt die hier (bäh, mit rosa ), ich glaube, mit denen sollte ich keine Probleme bekommen.

Interessant finde ich, dass 1x Salomon-Schuhe in Größe 39 1/3 so unterschliedlich groß sein können. :ugly: Man möchte ja meinen, dass wenigstens ein und derselbe Hersteller bei relativ ähnlichen Schuhen so halbwegs einheitliche Größen hat... Nix da.

Der "neue" Schlafsack ist genauso kuschlig wie mein Lamina 35. Er schwimmt gerade ein bisschen durch meine Waschmaschine.

• Es bleibt alles wie gehabt, ich komme um 10:01 Uhr in Konstanz-Petershausen an, laufe dann zum Zähringerplatz und hüpfe dort in den Bus (Linie 4), um mich um 11 Uhr mit euch vor der Insel Mainai zu treffen. Es fährt zwar vorher auch ein Bus, aber ich glaube, dass das als Orientierungsdepp alá Ulli echt schwer werden wird, bis 10:15 Uhr am Zähringerplatz zu stehen...

Ich kann euch ja leider nicht länger gegleiten (hab mittags einen anderen Termin), ABER ich wohne direkt nebem dem Petershauser Bahnhof - hättest du was gegen Begleitung bis zum Zähringer Platz?

• Oke also wegen Anreise. Ich wandere (weil das Wetter jetzt echt besch** aussieht für aanfang der Woche) nicht vorher sondern nachher weiter und komme also auch mit dem Zug. Jetzt weiß ich nicht, ob ich wie Shalea auch mit dem Zug an diesem Tag anreise, oder ob schon einen Tag früher und wie Sarah noch eine Nacht dort schlafe.

• Ich fahre wahrscheinlich bis mindestens Lindau mit dem Auto. Das muss ich mal nochmal mit Ronja abklären.
    Dann fahren wir nicht über Kempten, sondern direkt Memmingen-Lindau.

Bleibt dabei :smile: Werd morgen Abend ein bisl mehr dazu schreiben. Bin die Tage einfach net dazu gekommen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!