Bodensee-Wanderung im April

  • Ich kann euch ja leider nicht länger gegleiten (hab mittags einen anderen Termin), ABER ich wohne direkt nebem dem Petershauser Bahnhof - hättest du was gegen Begleitung bis zum Zähringer Platz?


    Lass mich überlegen...


    Pro:
    - Ich lerne euch kennen.
    - Ich komme zum Bus ohne mich zu verlaufen.


    Contra:
    Fällt einem ein Contra ein?



















    Nein?




    Dann: Sehr gerne! :D

  • Was für ein Volumen haben eigentlich eure Rucksäcke, mit denen ihr auf Mehrtagestouren geht?
    Ich schleppe immer das rappelvolle 65l-Teil mit und muss mir immer sagen lassen, dass andere damit ne Woche mit Verpflegung unterwegs sind... :ops:
    Vom Gewicht her finde ich eigentlich auch nicht, dass ich wesentlich zu viel dabei hätte. :???: Klar, irgendwas schleppt man immer mit, wo sich ein anderer an den Kopf greift und sich denkt "unnötiges Gewicht", aber im Großen und Ganzen halte ich mich schon an Dinge, die ich wirklich brauche.
    Dieses Mal ist es z.B. der Kocher, den ich nicht wirklich mitnehmen müsste, aber wozu hätt ich ihn denn, wenn ich ihn ausgerechnet auf ner Mehrtagestour daheim lassen würde? :ka:


    Heute oder morgen packe ich mal meinen Koffer ... äh Rucksack und gehe jede Wette ein, dass das Ding bis oben hin voll sein wird, obwohl eigentlich ein 50l-Rucksack reichen sollte.
    Ich schieb einfach alles auf den alten Sack. Wäre er jünger, könnte er mehr von seinem Krempel selbst tragen. xD
    Apropos alter Sack: Was nehmt ihr an Futter mit und wie sorgt ihr dafür, dass euer Rucksack nicht müffelt? Ich habe bislang immer so kleine 200g-Dosen mitgenommen, da hatte ich das Problem nicht, aber bei den Dosen liegt meine Grenze bei drei Tagen... für mehr Tage will ich den Krempel echt nicht schleppen.
    Dieses Mal gibt's gemahlenes Trockenfleisch (Carnello) mit Reisflocken und Rinderfettpulver. Die Carnello-Packungen sind noch zu, daher weiß ich gar nicht, wie stark das Zeug riecht, aber Trockenfleisch hat ja in der Regel schon einen recht intensiven Duft... Bei Trockenfutter ist das Problem ja ein ähnliches.


    Hat einer von euch eigentlich ein Reisehandtuch?
    Ich finde, die Dinger fühlen sich an wie ein Fensterleder. Vor jeder Mehrtagestour überlege ich wieder, ob ich mir so ein Ding anschaffe und nie mach ich's, weil ich immer den Eindruck hab, dass man mit den Dingern das Wasser auf der Haut nur hin- und herschiebt. Außerdem finde ich sie schon auch zu teuer für das bisschen Gewichtsersparnis.
    Ich bleibe entweder bei meinem ganz normalen Frotteehandtuch (da wären wir dann wieder dabei warum ich einen 65l-Rucksack brauche *pfeif*) oder nehme 2 große Mikrofaserlappen mit.


    @SteffiStuffi:
    Hast du dich schon entschieden, wie du weiterläufst?


    In sechs Tagen sind wir schon unterwegs! :applaus:

  • Also mir war mein 65l Rucksack zu groß und ich nehme jetzt einen 45l Rucksack mit. Futter weiß ich noch nicht, vermutlich bisschen Trockenfutter.


    Ich mache danach weiter ins Allgäu =)


    BIn eher noch am Überlegen wie ich nun mit der Hinfahrt mache...

  • Hi,


    45l? Nicht schlecht!
    Du hast ja aber auch nur einen kleinen Hund, der braucht nicht so viel....





    :lol:
    Na gut, ich seh's ja ein. :D


    Ebby ist bis Mittwoch versorgt. Ich würde jetzt mal Futter für zwei Tage mehr einpacken (ich brauche ja einen Schuldigen für meinen vollgestopften Rucksack xD ), dann aber relativ spontan entscheiden, ob ich noch was dranhänge oder nicht. Momentan sind für Sonntag und Montag nächtliche Temperaturen von -4 bis -5°C angesagt...


    Da du nicht so weit fährst, kannst du mit dem Ticket doch vermutlich etwas spontaner sein, oder? Dann warte doch ansonsten noch etwas ab.

  • ich hab sogar überlegt, ob ich nur meinen 26l Rucksack mitnehme. Aber das wird dich bissle knapp. Jetzt nehme ich den 50(+10) mit. Da sollte alles locker reinpassen.
    für den Hund gibt's trockenfutter. falls es bei mir wirklich nur zwei Tage werden, packe ich vielleicht noch zwei schälchen als Frühstück ein.
    Steffi, du kannst dich gerne uns am Donnerstag anschließen und wir treffen uns dann in memmingen oder Lindau. Shalea, wie schaut's denn jetzt mit dem Hunderucksack aus?

  • Wann fahrt ihr denn in Memmingen los?


    Könnten wir uns ein Bayernticket teilen Ronja?



    Und zum Reisehandtuch: Ich habe noch keines aber für den Jakobsweg wird auf jedenfall hier eines einziehen, v.a. weil sie besser trocknen

  • Ich fahre mit dem Zug ab dem Münchner Hauptbahnhof über Ulm (6:48 Uhr), Friedrichshafen (8:22 Uhr) und Radolfzell (9:39 Uhr).
    Wenn du auch am Freitagmorgen fährst, fahren wir ab Friedrichshafen zusammen, wenn ich das gerade richtig gesehen habe. =)

  • also so weit der Plan bis jetzt fest steht: Ronja fährt mit ihrem Auto und nimmt mich in memmingen mit. Das Auto lassen wir dann in Lindau oder ein Stück weiter stehen und fahren bis Konstanz mit dem Zug. Also ich muss wahrscheinlich noch bis 16 Uhr arbeiten. Also ich denke vor 17 Uhr fahren wir nicht in Memmingen los. Ich weiß nicht wie Ronja das geplant hat ;-) achso, @Shalea, mein hund heißt Finja! Ich glaube die Ronja will die packtasche nicht für mich tragen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!