Bodensee-Wanderung im April
-
-
Ich gehe zwar nicht mit, hoffe aber das ich mitlesen darf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
viel Spaß am Bodensee, ist schön dort Bin über Oster auch unten, auf so ne Tour kann ich aber nicht mit.
-
Ich gehe zwar nicht mit, hoffe aber das ich mitlesen darf
Mitlesen, mitfiebern, mitquatschen... alles erlaubt.
@Nebula:
In welcher Ecke bist du denn?Memo an mich selbst:
2. Akku für die Kamera kaufen! -
Oh ja Kamera nicht vergessen.
Ich statte mich komplett neu aus. Also ich laufe ja dieses Jahr den Jakobsweg und da brauche ich eh Equipment und das wird dann auf der Bodensee-Tour erprobt.
Bin aber noch unsicher was ich so kaufen soll. Die Therm-a-rest Matten werden halt unten schmal, das finde ich eigentlich blöd, weil Socke dann nicht mit drauf kann. Schlafsack suche ich auch einen, dass ich Socke mit rein packen könnte, oder echt einen Extra-Hund-Sack?!? Ich weiß nicht, muss das ja auch alles tragen.Zelt wird es bei mir vermutlich eines von den beiden:
http://www.trekking-lite-store…-LiteHouse-Solo::338.html
http://www.decathlon.de/zelt-f…_ComponentProductFeatureshätte ja gerne das Six Moon Designs Lunar Solo gehabt, aber das finde ich in keinem Shop...
Wie sieht es mit Schuhen aus? Momentan erliege ich dem Gedanken, dass es billige von Deichmann schon tun werden, was denkt ihr?
-
-
-
Also das hier ist mein Zelt:
[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-sAlZtqSHMWM/VO73_E8AG7I/AAAAAAAAJD0/993oBmgHniA/s281/P1040344.jpg]Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden damit. Es ist natürlich relativ eng (obwohl laut Beschreibung sogar für 2 Personen gedacht), aber das ist ja in den teureren Zelten genauso. Solange nichts an die Außenwand drückt, war es bis jetzt auch regendicht. Und wir hatten am Plansee letztes Jahr eine sehr regenreiche Nacht, stimmt's Ronja ?
Da finde ich dein 1. Zelt ziemlich teuer, dafür das nicht mal Heringe und Stangen dabei sind. Das ist ja eigentlich nur die Plane und Boden, oder?
Also bei Schuhe bin ich ein bisschen eigen oder besser gesagt meine Füße. Ich laufe mir furchtbar schnell Blasen und kann so längere Strecken eigentlich nur mit meinen guten Wanderstiefeln laufen. Ich brauche dann auch Leder-Innenfutter. Also Wanderstiefel sind bei mir das einzige, wo ich nicht spare. Meine letzten waren von Lowa, jetzt habe ich Meindl. Volllederschuhe für um die 160€.
Achso, ich denke, ich bin jetzt bei der ersten (gemeinsamen) Etappe von Freitag bis Samstag auf jeden Fall dabei. Ich finde das Stück von Konstanz bis Ludwigshafen auch landschaftlich sehr schön, weil dort die Straße mal nicht direkt am See entlang geht. Und der Campingplatz bei Ludwigshafen hört sich auch toll an. Ob ich danach noch weiter mitlaufe, entscheide ich dann relativ spontan.
Sollte es allerdings im April dann nochmal Schnee geben oder Minusgrade haben, bin ich glaube ich raus
Ich habe auch eine Bodensee-Wanderkarte, die ist allerdings schon ein paar Jährchen alt.
Ich habe mir gerade die Strecke angeschaut und ich glaube, mein Kater würde auch gerne mitkommen -
-
ich bin ebenfalls dort aufgewachsen Meine ganze Familie wohnt dort. Ich bin nur wegen Studium von dort weg.
-
Uii toll Sarah! Freut mich, dass du dabei bist
Ein Tag und eine Nacht ist ja auch schon was!Naja ich will halt ein leichtes Zelt. Beim ersten wäre der Vorteil, dass man es mit Trekkingstöcken aufbauen kann.
-
OK, also meines wiegt inkl. Heringen und Gestänge 1,5 kg und das Packmaß ist ähnlich wie das Lite House.
Das mit den Trekkingstöcken ist natürlich schon ganz praktisch.
Ich finde es nur etwas übertrieben, dass das Zelt gleich über 10x so viel kostet, wie meines. Die Wasserdichtigkeit von 2000 mm WS ist auch bei beiden die selbe.
Und wenn du auch noch einen neuen Schlafsack, Schlafmatte und eventuell neue Schuhe brauchst, kommt da ja schon ein ziemlicher Batzen Geld zusammen...Hat jemand zufällig einen Tipp für einen guten Schlafsack? Ich suche einen mit kleinem Packmaß, den es am besten in unterschiedlichen Längen gibt. Ich brauche nämlich keinen 2 Meter langen, da frieren nur meine Füße und ich muss unnötiges Gewicht tragen.
Wohlfühltemperatur sollte schon bei höchstens 5°C liegen, weil ich sehr schnell nachts friere.
Ich habe mir mal die von Quechua/decathlon rausgesucht, weil die wirklich günstig sind (ich habe gerade einfach nicht mehrere 100€ für einen Schlafsack übrig), aber ich bin mir sehr unsicher, ob die wirklich was taugen:
http://www.decathlon.de/wander…k-0-light-id_8338622.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!