Bodensee-Wanderung im April

• Jetzt wo ich endlich meinen ganzen Kram zusammen hab und sogar schon mal Probe-gepackt. :(

Evtl. im Mai (wenn's keine -5°C nachts hat :( ) oder so woanders hin? =) Wir haben in D so schöne Ecken, wirklich!

Ich hab auch gerade mal halbherzig probegepackt. Ich wette, man hat meinen Rucksack bis ins Allgäu lachen hören... :roll:
    Es ist mir echt ein Rätsel, wie andere mit einem 50l-Rucksack auskommen. Mein 65l-Rucksack ist gefühlt schon halb voll, wenn der Schlafsack drinnen ist. :ka:

Ich wäre aber nur bei einem Spaziergang dabei, ich übernachte dann wieder zu Hause. Also wenn es euch nichts ausmacht begleite ich euch gerne ein Stückchen :D

Also ich find das gut!

• Ich bin zur Zeit bei Singen, das ist leider auf der anderen Seite des Sees.

Ich hab ein Auto und kann auch ein Stück fahren bzw. mich fahren lassen ( :D ) .

Ich hab leider eure Planung so gar nicht im Kopf wann ihr wo seid :tropf:

• Hier nochmal der Tourenplan:

Tag 1, Karfreitag:
    Konstanz bzw. Mainai - Bodman-Ludwigshafen
    Individuelle Anreise, Treffpunkt um 11:00 Uhr vor der Insel Mainau (Fußweg bis Mainau vom Campingplatz Bruderhof ca. 1h).
    Der Weg führt überwiegend direkt am Ufer entlang über die Marienschlucht (viele Treppen, kleines Konditionstraining also ;)).

Hier wäre meine Überlegung, ob wir statt am Ufer entlang zu laufen, oberhalb der Ortschaften laufen. So könnten wir drei Ortschaften fast komplett umgehen. Rund um Mainau stell ich mir die Touris auch stressig vor - hängt aber natürlich auch von der Wetterlage ab.

Tag 2, Samstag:
    Bodman - Camping Maurach (Uhldingen-Mühlhofen)
    Das sind auf dem direkten Weg laut Google Maps 17,5km, aber ich würde da gerne ein Stückchen umlaufen, damit wir nicht die ganze Zeit zwischen einer vielbefahrenen Straße und Bahngleisen laufen müssen und eine schöne Aussicht haben. Die B31 würde ich schon gerne vermeiden.

Hier wäre mein Vorschlag, dass wir kurz vor Sipplingen vom Ufer abgehen, Sipplingen umlaufen und frühestens ab Überlingen wieder auf den Bodensee-Rundweg zurückgehen.

Tag 3, Ostersonntag:
    Camping Maurach bis CAP Rotach (Friedrichshafen) ~ sagen wir mal 29km, aber mit der Option, dass wir auch bei Camping Helmsdorf (Hunde auf Anfrage!) Stopp machen könnten, wenn wir an diesem Tag die Schnauze voll haben (wären dann nur ~17km).

Tag 4, Ostermontag:
    Entweder Helmsdorf - Lindau-Aeschach (~30km) oder eben vom CAP-Rotach aus (20km) nach Lindau.

• Danke, ich hatte ein paar Seiten zurückgeblättert aber es zusammengefasst nicht gefunden, sry :fear:

Ich glaube für mich wäre Freitag dann am besten. Dann wäre ich allerdings nur mit Casanova dabei, Livi ist bei meinem Freund "eingeladen" :tropf: Die Oma kocht und Enkels Hund muss natürlich dabei sein.

• Ist ja kein Ding. Die Tourenplanung war irgendwo zwischen den ganzen Postings eingegraben. Es war eh Zeit, die wieder hervorzuholen. Gerade heute hab ich mir eh nochmal angeschaut, was sinnvoll zu umlaufen wäre. :D

Na wenn die Oma kocht, hab ich dafür natürlich Verständnis. :D
    Ich glaube, du darfst auch nur mit Casanova kommen. ;)

Boah, was bin ich froh, dass ich heute nirgendwo im Zelt schlafen muss. Hier stürmt's gewaltig!

• @hijita Kalalassies sind toll :gut:

Ja, das sind sie und Ostermontag treffe ich gleich 18 Stück von ihnen (und knuddel evt den aktuellen Wurf).

Leider sehen wir uns bei bei der Bodensee-Tour ja nicht, aber vielleicht klappt es ein anderes mal!

• Boah, was bin ich froh, dass ich heute nirgendwo im Zelt schlafen muss. Hier stürmt's gewaltig!

Hier auch - ich hab aber schon mal besseres Wetter für euch bestellt. Vielleicht klappt das ja,so auf dem direkten Weg ;-)

• Ja, das sind sie und Ostermontag treffe ich gleich 18 Stück von ihnen (und knuddel evt den aktuellen Wurf).
    Leider sehen wir uns bei bei der Bodensee-Tour ja nicht, aber vielleicht klappt es ein anderes mal!

Oh toll, da werd ich glatt ein bisschen neidisch =) So viele KHC's auf einem Haufen findet man selten. Grüß Conner von mir :D

Irgendwann bestimmt. Bin ja öfter in der Gegend ;)

@Shalea ok, dann bin ich ja beruhigt =) Steffi hat auch schon meine Nummer falls was ist.
    Schönes Wetter wünsch ich euch auch, war eben draußen und mich weht es fast weg :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!