Bodensee-Wanderung im April
-
-
Um meine Finanzen für die Tage am Bodensee ein bisschen planen zu können, hab ich mal kurz gerechnet:
http://www.camping-schachenhorn.de
(nur Barzahlung)Erwachsener: 5,80€
Stellplatz: 6,00€
Kurtaxe: 1,40€
Hund: 1,50€
Dusche: 1,00€
Summe: 15,70€ (1Person, 1 Hund)http://www.birnau-maurach.de/de/
(Bar & EC)Erwachsener: 4,50€
Stellplatz: 6,00€
Kurtaxe: 1,30€
Hund: 3,50€
Dusche: -,--€
Summe: 15,30€ (1Person, 1 Hund)http://www.cap-rotach.de/
(keine Information zu Zahlungsmöglichkeiten)Erwachsener: 7,00€
Stellplatz: 4,50€
Kurtaxe: -,--€
Hund: 3,50€
Dusche: 0,50€ (*pro 4 Minuten, hab das x2 gerechnet)
Summe: 16,00€ (1Person, 1 Hund) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Shalea: Ja mich hattest du richtig im Kopf so ab Überlingen oder so wollte ich mitlaufen- oder ich besuch euch am Abend auf dem Campingplatz. Muss mal schauen, ob Reitstunde ist am Ostersamstag, denn müsste ich um 15 Uhr wieder hier sein. Aber das finde ich noch rechtzeitig raus
Mitnehmen würde ich nur meinen kleinen Terrier, der Herr Patches würde sich bei so vielen fremden Hunden und dabei einigen Rüden nicht so wohl fühlen (der wurde mir etwas zu oft angegriffen und gebissen, seit dem ist er ziemlich gestresst in solchen Situationen).Wäre toll, wenn mir dann einer von euch die Handynummer geben könnte, damit wir einen definitiven Treffpunkt finden könnten. Hundefutter könntet ihr auch zu mir schicken (damit ihr nicht zu viel zu tragen habt und ich bringe es euch auf den Campingplatz oder so).
-
Huhu,
ich hab dir mal meine Nummer per PN geschickt.
Das mit dem Hundefutter ist ein ganz liebes Angebot. Ich für meinen Teil habe auf ein Minimum an Gewicht reduziert (Flocken und Trockenfleisch), sodass das Futter nicht viel ausmacht. Danke dir trotzdem.
So, ich hau mich jetzt hin, der Wecker klingelt um 6:00 Uhr.
-
@SteffiStuffi und @Shalea
Ich bräuchte noch eine "Notfall-Handynummer" von einem von euch (oder auch beiden).
Was haltet ihr davon, wenn ich euch noch den Seerhein zeige und ihr dann eine Haltstelle vorher beim Sternenplatz um 10:43Uhr in den 4er einsteigt.
Zeitlich passt das (ca. 2km Fußweg) und die Hunde haben auch einen Vorteil von dem Schlenker, da sie theoretisch einen Teil freilaufen können.Können wir aber auch spontan am Freitag entscheiden :)
Oh toll, da werd ich glatt ein bisschen neidisch So viele KHC's auf einem Haufen findet man selten. Grüß Conner von mir
So ein letztes mal OT :-)
Ja, es ist mein drittes großes Kalalassie-Treffen und ich freu mich riesig.
Meine kann ich sonst nicht so entspannt in einer großen Hundegruppe laufen lassen (nichtmal bei den Wurftreffen von ihrer Züchterin), aber bei den Kalalassies ist sie super glücklich und genießt die Zeit. Da gibt es echt kaum Auseinandersetzungen und wenn sind sie wirklich harmlos (bei Border-Treffen musste ich schon mehrfach Prügeleien auflösen)
Bin schon irgendwie Teil der großen Familie, auch wenn ein eigener Kalalassie noch in weiter Ferne liegt. -
Brrrr.....also wenn das Wetter so bleibt wie heute, muss ich mir das ganze noch mal stark überlegen...
-
-
Brrrr.....also wenn das Wetter so bleibt wie heute, muss ich mir das ganze noch mal stark überlegen...
Ich zieh das jetzt durch. Wenn's zu arg wird, bleibt immer noch die Möglichkeit abzubrechen. Ich hab in diese Tour so viel Kohle investiert, wie in keine zuvor, da muss es schon arg werden, dass ich an Abbruch denke, bevor ich überhaupt losgefahren bin.
Ich weiß nicht, wie's bei euch ist. Bei uns waren in der Nacht Unwetterwarnungen mit Windböen bis 90km/h, tagsüber war's jetzt nicht gerade schönstes Wanderwetter, wäre aber machbar gewesen.
Letztendlich steckt jeder seine Grenzen selbst, aber es wäre schade, wenn du abbrechen würdest, bevor du überhaupt dort bist.@hijita:
Wenn ich mir das auf der Karte so anschaue, ist das vom Laufen her recht egal, zu welcher Haltestelle man läuft. Da klingt dein Angebot nicht schlecht, dann könnten wir wenigstens wo in den Bus steigen, wo wir eine schöne Aussicht haben.
Aber vielleicht warten wir wirklich erst den Freitag ab und entscheiden dann spontan.Ach so... wo bei euch auch Unwetter sind: Wo finde ich aktuelle Streckensperrungen heraus? Gerade bei der Marienschlucht kann das ja nun sein, dass die gesperrt ist.
-
Naja, das war von mir eigentlich eher als Witz gemeint
Aber mittlerweile bin ich schon etwas am hadern.
Ich möchte ja sowieso nur Freitag und Samstag mitlaufen und da schaut es bis jetzt so aus, dass es tagsüber kühl ist und fast durchwegs regnet/teilweise stürmt und nachts gibt's Minusgrade.
Ich habe ja jetzt zumindest einen warmen Schlafsack, aber mein armer Hund?!?Und naja, wenn ich dann tagsüber schon klitschnass werde und dann die eiskalte Nacht zusammen mit meinen nassen Sachen und einem großen nassen Hund in meinem winzigen Zelt verbringen muss...naja, ich kann mir schöneres vorstellen.
ich hab mir das ja eigentlich auch so vorgestellt, dass wir abends noch gemütlich zusammensitzen, plaudern, ein Bierchen trinken. Aber wenn es immer regnet und stürmt, müssen wir uns dann um 18Uhr in unsere Zelte verkriechen, weil wir sonst erfrieren? Und ob wir mit 5 nassen Hunden irgendwo reinsitzen können ist auch fraglich.Ich bin sonst ja auch so, dass ich alles durchziehe. Und ein bisschen Regen/Sturm macht mir nichts aus. Da gehe ich trotzdem wandern usw. Aber wenn ich von vornherein weiß, dass es an beiden Tagen Sauwetter hat...
Bis jetzt habe ich noch keinen Cent ausgegeben. Und viel mehr wird es auch nicht werden
Achso, Ronja und ich werden auf jeden Fall auch erst am Freitag anreisen. Wie genau müssen wir noch schauen, aber der Treffpunkt und Zeit bleibt!
Achso, ich möchte euch nichts madig reden. Und wenn es vom Wetter irgendwie ausschaut. dass wenigstens ein paar Stunden Sonne oder wenigstens trocken sind, bin ich dabei !
-
upps...nochmal ich.
Shalea, ist dein Rüde eigentlich kastriert?
Ich bin ja jetzt am überlegen, ob ich meine Coco mitnehme (statt Finja). Die ist allerdings unkastriert und hatte vor 2 Wochen mal Anzeichen einer Läufigkeit. Danach war aber nichts mehr und es interessiert sich auch kein Rüde für sie.
Ich hoffe jetzt einfach, dass nicht an genau den zwei Tagen doch nochmal was kommt. Ansonsten würde ich sowieso sofort abbrechen, wenn bei uns wirklich unkastrierte Rüden dabei sind...bzw. werden am Bodensee auch noch genug andere Hunde unterwegs sein und dann ist es mir sowieso zu stressig... -
Also, wenn das Wetter so bleibt, werde ich sicher nicht wandern gehen und würde euch auch das selbe empfehlen! Wenn es die Fenster aus dem Münchner HBF rausdrückt, weil es so strümt, kann ich mir vorstellen, was mein Zelt macht. Nenene... Hab mein Ticket auch schon gebucht und es wäre echt schade. Naja hoffentlich wird es besser
-
Nur kurz, weil ich gleich wieder los muss:
So übel ist die Wetterprognose doch gar nicht.Wenn es so stürmt wie heute, wandere ich sicher nirgendwo, aber bislang sagen die Prognosen das ja nicht gerade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!