Bodensee-Wanderung im April

• Aus dem Outdoorforum war einer während des Sturms in Konstanz zum Paddeln. Gestern war er noch ganz guter Dinge, heute hat er seine Sachen gepackt und ist nach Hause gefahren.

Der Opa ist kastriert.

Muss ich jetzt eigentlich noch jemandem was mitbringen (außer der Packtasche, die ist klar)?

• Also ich war mal wieder der Oberkracher. :roll:

Ich bin Kontaktlinsenträgerin und habe heute Morgen meine rechte Linse beim Einsetzen verloren. Bei der letzten Bestellung habe ich scheinbar meine volle Packung mit dem Papiermüll entsorgt und die leere in den Schrank geräumt. :headbash: Wäre mir das am Freitag passiert, wäre das für mich das Aus für die Tour gewesen, denn so sehe ich fast nix. |)

Meine (torischen) Linsen hat münchenweit scheinbar kein einziger Optiker vorrätig und so müssen's jetzt dann sphärische Linsen tun. Naja... geht auch.

• Hihi...jaja, immer diese Kontaktlinsen...

@Shalea, ich hätte nochmal eine Frage zu der Packtasche. Welches Modell ist das denn? Würde ich da zusätzlich noch ein Geschirr brauchen, oder ist das schon richtig eingebaut? Die Coco ist deutlich schmaler gebaut als Finja, aber ich habe gerade leider keine Maße da. Aber enger stellen kann man ja schon, oder?
    Nicht das du die Tasche extra mitbringst und dann passt es nicht und ich muss sie noch zusätzlich selber tragen :roll:

Hat es bei euch heute auch geschneit? Bei uns ist alles weiß...naja schlimmer kann das Wetter ja dann am Wochenende gar nicht mehr werden...

• Hier hat's auch geschneit. Im Grunde haben wir (vom Sturm abgesehen) das Wetter, auf das ich mich seelisch und moralisch schon eingestellt hatte. Aprilwetter halt! Soll mir nochmal einer sagen, ich wäre zu pessimistisch. :p

Also viel enger als 70cm kann man die vermutlich nicht stellen, ich schau aber gleich nochmal.

• Also... ein bisschen kann man die Packtasche noch verstellen, aber viiiiiiel weniger als 70cm Bauchumfang sollte Coco nicht haben.

Das ist sie (meine ist rot):
    http://costyle.org/products/wenaha-jogger-sport-dog-pack

Es passt auf jeden Fall mehr rein als in meine Mini-Ruffwear (wobei ich die ja bewusst so klein gewählt hab, weil der Opa gar nicht mehr tragen soll als sein Wasser). Am Kochelsee hatte er sein Wasser, seine Decke, sein Handtuch, ein bisschen Kleinkrusch dabei. Wäre ich gemein gewesen, hätte ich ihm oben noch ne Isomatte drauf gebunden. Halterungen dafür gibt es. xD

Ach so.. und wegen dem Geschirr. Man kann die Packtaschen abkletten. Ist jetzt kein Superdupergeschirr drunter, aber der Hund hat dann noch was an. Hier sieht man das ganz gut:
    http://www.speedogs.com/images…chila_jogger-sport_cp.jpg

• Danke.
    Dann muss ich mal nochmal nachmessen und sage dir dann spätestens morgen Bescheid, ob es überhaupt Sinn macht, dass du sie mitbringst!

ich weiß nur, dass Finjas Geschirre der Coco am Bauchgurt zu weit sind...

Also ich möchte sie Coco sowieso eher spaßeshalber tragen lassen. Da sie noch sehr untrainiert ist und sowieso wenig auf den Rippen hat, möchte ich da wirklich nicht viel reinpacken. Eventuell ihre eigene Fleecedecke und ihr Fleece-Nachtmantel und eine Tagesration Futter. Mehr auf keinen Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!