Bodensee-Wanderung im April

• Heute hatten wir kuschelige 4°C um die Mittagszeit, außerdem abwechselnd Schneesturm und Sonne mit strahlend blauem Himmel.

Gestern waren die Temperaturen im zweistelligen Bereich - dafür gab es dann abwechselnd Sturm, Sturm mit Unmengen an Regen und zwischendurch "Atempausen" mit Sonne.
    Sehr sehr kurios!

@hijita:
    Wenn ich mir das auf der Karte so anschaue, ist das vom Laufen her recht egal, zu welcher Haltestelle man läuft. Da klingt dein Angebot nicht schlecht, dann könnten wir wenigstens wo in den Bus steigen, wo wir eine schöne Aussicht haben.
    Aber vielleicht warten wir wirklich erst den Freitag ab und entscheiden dann spontan.

Ach so... wo bei euch auch Unwetter sind: Wo finde ich aktuelle Streckensperrungen heraus? Gerade bei der Marienschlucht kann das ja nun sein, dass die gesperrt ist.

Ursprünglich sollte ja um den Bodensee gelaufen werden und da gehört der Seerhein als entscheidender Teil dazu und es bietet sich wirklich an, aber lasst uns das am Freitag entscheiden.

Wegen der Marienschlucht würde ich bei der Touristinformation anrufen bzw. im Online-Südkurier nachschauen. Bisher hab ich nichts gelesen, aber ich hatte heute auch einen sch...vollen Arbeitstag und hab nicht wirklich in die Zeitung geschaut.
    Ich sag natürlich bescheid sobald mir was ins Auge springt.

• Ich hab für mich jetzt folgendes entschieden:
    Ich fahre am Freitagmorgen los und laufe auf jeden Fall mit komplettem Equipment die erste Etappe. Habe ich dann die Schnauze voll, weil ich halb erfroren und komplett durchnässt bin, steige ich in den Zug und fahre nach Hause.

Um 20:33 Uhr bestünde für mich die letzte Möglichkeit nach München zurück zu kommen.

Touristeninformation klingt gut. Da rufe ich morgen mal an. =)

• Klingt super! So mach ich es auch!

Ich brüte gerade eine Erkältung, aber habe schon 2Liter Ingwertee getrunken und mir sogar in der Apotheke was gegen eine angehende Erkältung geholt. Heute abend bade ich noch heiß und beschliese, dass ich wieder fit werde! Das würde mir jetzt so gar nicht passen?

• Oh shit. :fear:
    Ich war Ende letzter Woche auch nicht fit, bin aber zum Glück nicht richtig krank geworden.

Ich wünsche dir ne gute (und schnelle) Besserung und hoffe, dass es dich nicht umhaut!

• Gute (am besten sofortige) Besserung Steffi - darf jetzt wirklich nicht sein, dass ausgerechnet du, die das Ganze ins Leben gerufen hat, wegen Krankheit ausfällst!

Den Notfallplan finde ich übrigens klasse! (Edit: also für einen Notfallplan!)

• Hey, also für Freitag schaut ja jetzt das Wetter ganz gut aus!
    Nur der Samstag wird dann glaube ich ziemlich eklig und die Nacht von Samstag auf Sonntag (bzw. dann auch die folgenden) ziemlich kalt (Minusgrade).

Also eine Übernachtung (Freitag-Samstag) werde ich dann vielleicht schon aushalten:-) Aber Minusgrade muss ich dann wirklich nicht haben. Ich hab ja meinen Schlafsack bis -7°C, aber ich habe Angst, dass mir Coco über Nacht zu einem Eisblock gefriert...in meinen Schlafsack passt die einfach nicht mit rein. Und bei Minusgraden bringen wahrscheinlich auch doppelte Fleecedecken nichts mehr...

• Also ich werde jetzt morgen auf jeden Fall mitfahren, aber bin doch ein bisschen krank und werde vielleicht langsam machen müssen, aber vielleicht ist es bis morgen auch schon weg! Wenn es zuviel wird, dann behalte ich mir natürlich vor abzubrechen, aber ich hoffe ich werden ganz schnell ganz gesund! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!