Riecht Eurer Hund gut ?
-
-
Meine verstorbene Hündin hat nach duftender Frühlingsblumenwiese gerochen, im Alter roch sie "metallisch", aber unverwechselbar und immer klasse.
Beim BC Welpe dachte ich, auf dem wär Lenor ausgekippt worden. Der hat lieblich nach Sommer gerochen, herrlich.
Der Zuzögling riecht gut, normal, neutral, zart irgendwie so unbeschreiblich.
Der Collie riecht orginal nach Spekulatius. Ich finde es herrlich mein Gesicht in sein Fell zu wuscheln. Die BCs haben so kurzes Fell, da geht das rein vom WUSCHELFAKTOR eher weniger, aber geht auch.Ich liebe das die Hunde zu riechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie riecht am Fell ein bisschen süßlich nach Honig und der Atem nach frischem Fleisch - genauso wie die Fleischabteilungen in Supermärkten. Ich liebe den Geruch.
-
Mein erster Hund stank... nach Hund.
Lea riecht auch ein wenig eigen...
Die anderen beiden riechen jedoch toll -
Die meisten Hunde, die gesund sind, einen optimalen Pflegezustand haben und ein gutes Futter bekommen riechen für mich gut.
Das beschränke ich nicht nur auf meine eigenen Zwei.
Ist mir letzt wieder aufgefallen, als ich nen Hund getroffen hab, der billig gefüttert wird und nicht so gepflegt wird. Da musste ich nicht mal mit der Nase nah ran gehen um den üblen Geruch zu riechen.Ausnahme: Welpen. Vor allem der Welpenatem, da schüttelt es mich. Ich kann Welpen echt nicht riechen.
Halten mich alle immer für verrückt, weil die doch so gut nach Milch duften. Naja, gegorene Babyausscheidung von Oben (Babykotze) trifft es eher. -
Man...was bin ich froh, ich dachte schon, ich wäre etwas seltsam, aber offensichtlich ist es normal, an seinem Hund zu schnuppern.
Das mit den Pfoten, dass die so gut riechen habe ich noch nicht festgestellt, wird aber schnellstens nachgeholt.
Um den Fellgeruch zu definieren....ja stimmt, meiner riecht auch nach Fleischbrühe bzw. leicht nach Maggi.:-)
Das Problem mit nassem Hund habe ich nicht, denn meiner macht auf der Pfote kehrt, wenn es regnet und rennt wieder nach Hause. :-)
LG
Africa -
-
Zu den Hundepfotengerüchen gab es auch mal nen Thread.
Hab nur keine Ahnung mehr, wie der hies, deshalb find ich den bestimmt nicht wieder.Unterm Strich konnte man aber sagen: Die DF-User haben nen Hundepfotenfetisch ;-)
-
Meine Hunde riechen nach frischem, selbstgemachtem, pfannenwarmem Popcorn.
Dadurch, dass sie kein Unterfell und auch sonst recht wenig Haare haben, fehlt ihnen der "Hunde"-Geruch. Das finde nicht nur ich, sondern auch Besuch merkt das häufig an;-) Selber ist man ja da meist wenig objektiv.
Umso mehr fällt mir immer auf, wie das Fell des Aussies meines Bruders oder des Wolfsspitzes meiner Kollegin riecht. Einmal den Kopf gestreichelt und ich hab das Bedürfnis, mir die Hände zu waschen. Dabei sind beide sehr gepflegt und wattebauschweich.
Ach ja, und die Pfoten meiner Monster riechen nach Gras und Erde.
Edit.: Na gut, bei den Pfoten ist manchmal auch noch ein Hauch von undefinierbarem, aber nicht gänzlich unangenehmem Puuuuuuh dabei. (Wie wenn man an den Käsefüßchen sehr kleiner Kinder riecht;-) -
Naja, gut riechen ist was anderes
Aber ich glaube, er wurde auch noch nie gebadet. Und das will ich ihm momentan auch definitiv nicht zumuten, da verliert er ja wieder sein ganzes Vertrauen -
Maja hat als Welpe ganz übel aus dem Maul gerochen
ein Geruch, den ich niemals vorher und niemals danach wieder gerochen habe. und ich war die einzige, die den Geruch so super eklig fand
inzwischen rieche ich sie kaum noch und es stört mich auch nicht, wenn sie nass ist - und ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn andere Menschen dann zu ihr sagen "iiih, du stinkst nach nassem Hund"
-
Lina riecht nach zu Hause. :) Ganz gemütlich und warm.
Zum Glück nicht nach Fleischbrühe.
An den Füßen riecht sie entweder nach Gras, Erde oder Käsefüßen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!