Riecht Eurer Hund gut ?

• Hi,
    meine riechen, wenn sie nass sind - dann auch meine Wohnung - eher unangenehm.
    Icaro wälzt sich manchmal in Fuchs(?)losung - SEHR unangenehm!
    Aaaber: Pfoten riechen bei beiden toll (nach Gras, Erde und dezentem trockenem Fuß).
    Am meisten liebe ich den Schlafgeruch: Bolle riecht nach Erdnüssen, wenn er wach geworden ist und Icaros Geruch könnte ich sofort bis ins Gehirn saugen. So ähnlich wie trockene Füße und Leder.
    Hatte mal 2 Hunde, bei denen rochen die Ohren lecker nach frischen Champignons.
    Einer der beiden roch irgendwann merkwürdig; er musste nach einer Weile wegen Nierenversagens eingeschläfert werden. :(
    L. G.

• Ich finde Kiwi riecht sehr gut... also so wie Hund halt riecht.
    Kiwi riecht wenn sie geschlafen hat immer wie Hähnchen. Das ist soo süß!
    So ingesamt finde ich das sie neutral riecht, sie stinkt nicht aber hat auch sonst keinen besonderen Geruch...

• Gismo roch Anfangs eher neutral, bis auf die Pfötchen :D
    Seit er gebarft wird hat er einen Eigengeruch den ich aber echt gern mag ;)
    Und seine Pfötchen riechen immer noch nach Käsesticks :lol:
    Und genauso lieben wir ihn, also Jaaaaaa mein Hund riecht gut.

• So ! Ich habe es getan !
    Ich meine die Sache mit den "Pfötchen schnüffeln"
    Da meiner nicht gerade begeistert ist, wenn ihm jemand an seinen hoch empfindlichen Pfoten rumfummelt, musste ich es heimlich machen. :-))

Aber gut, er hat Glück, denn ich muss nicht unbedingt täglich an den Pfoten riechen, denn es waren keine Popcorn Versprechungen, die mir entgegen kamen, eher so wie die Füsse meines Ex-Mannes Marke Käsemauken.

Somit bleibt es beim leckeren Fell :-)

• Haha. Wir Hundebesitzer habn doch manchmal ne macke :D
    Aber ja, ich find Linus riecht gut =) vertraut und halt mein babypup :herzen1: er stinkt auch nicht wirklich doll, wenn er nass ist.
    kalle riecht irgendwie total toll. Leicht süßlich !?Ich kenn den geruch, kann ihn aber einfach nicht einordnen. Mir konnte bis jetz auch leider
    Niemand sagen wonach kallemann riecht .. aber fast jeder kennt den geruch.
    hmmm .. ein Geheimnis fuers leben wie es scheint ^^

• Wilson hat als Welpe eine Woche Fertigfutter bekommen und hat irgendwie eklig säuerlich gerochen; seit er gebarft wird, riecht er halbwegs neutral. Schon ein wenig nach Hund, aber nicht so sehr, dass es auffällt. Wenn er nass ist, riecht er leicht nach nassem Hund, aber auch das hält sich in Grenzen. Im Normalfall riecht er aber leicht erdig, weil er derzeit irgendwie immer irgendwo Schlamm kleben hat; er nimmt den Geruch sofort an (daher bin ich auch sehr auf der Hut, dass er sich in nichts ekligem wälzt; auf ein Duftbäumchen Marke "Stoffwechselendprodukt" kann ich verzichten)
    Aber seine Füße riechen irgendwie... speziell. Nicht ganz nach oller Tennissocke, aber auch nicht weit davon entfernt. Er drückt mir im Halbschlaf auch gern die Pfoten ins Gesicht, aber es geht, es stinkt ja nicht wirklich, es... müffelt nur ein bisschen :)

• Haha. Wir Hundebesitzer habn doch manchmal ne macke :D
    ^^

hihi ,..ja Sangria, wir haben wirklich manchmal (ziemlich oft) ne Macke...
    Als ich noch kein Hundebesitzer war, hätte ich nie gedacht, zu was ich alles fähig bin -....lol

Sachma....wieso habe ich keine Smilies ? WO sind die ?

• Meine Hündin riecht angenehm, irgendwie würzig, aber nicht typisch nach Hund (sagen sogar meine Eltern, und die sind Hygienefanatiker und keine Hundefreunde). Wenn sie ein paar Tage hintereinander nassgeregnet und wieder getrocknet ist, "hundelt" sie allerdings schon etwas. Dann bade ich sie auch ggf. mal. Ihre Pfoten riechen auch irgendwie aromatisch gut, ein bisschen wie Käsecracker :lol:

Die Hunde meiner Freundin riechen alle anders, obwohl sie im gleichen Haus leben und dasselbe Futter bekommen. Der Schäferhund-Mix riecht ganz dezent nach frischem Heu, der hat auch total selbstreinigendes Fell. Jeder Dreck fällt sofort ab und der hat keine einzige zottelige Strähne am ganzen Leib. Der sieht immer aus, wie frisch gekämmt (außer im Fellwechsel).
    Ihr Collie-Mix stinkt. Richtig unangenehm, keine Ahnung, obs am längeren Fell liegt. Den fass ich auch echt ungern an.
    Ihre Border-Collie-Hündin riecht ein bisschen kräuterig-süß, aber auch sehr angenehm.
    Der Labbi-Mix einer anderen Freundin riecht total nach Hund, ob das am Labbi liegt? Die haben doch stärker durchfettetes Fell... Hab neulich beim Gassi gehen einen allzu aufdringlichen Labbi abgefangen und knapp 10 Sekunden am Halsband festgehalten - danach hätte ich mir am Liebsten die Hand abgehackt, so übel hat die gestunken. Ich möchte nicht wissen, wie da ein Haus oder gar das Auto riecht, in dem sich so ein Hund aufhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!