Gewissensfrage - Gnadenhof – Hund frisst Huhn – Hund getreten
-
-
Überleg doch einfach mal, ob es Zwischenstufen zwischen "Rudelgedöns mit machohaftem "Ich bin stärker, besser, mächtiger als Du Wurm" und "Gesprächskreisen geben könnte. Gaaaanz vielleicht...
Wenn Dir diese Erkenntnis dämmert, kannst Du anfangen zu diskutieren.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewissensfrage - Gnadenhof – Hund frisst Huhn – Hund getreten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Haste immer noch nicht meine Beiträge gelesen?
Aber du scheinst ja alles zu wissen, inklusive dem Deutsche Recht. Was hängste denn dann noch mit und Waldorfhundehaltern zusammen, deren Beiträge du scheinbar nicht lesen kannst?
und Hundeexperten bist du sowieso? Alles paletti! Warum lese ich Bücher etc. hat sich doch seit Jahrzenten nichts verändert.
ach ich habe übrigens einen früher (!) ängstlichen Hund im Reportoir *lach
-
"Komm nach Hause, wenn du es willst?" "Fein, dass du die Nachbarskatze gefressen hast. Du bist ja ein feiner Selbstentscheider." Ach nee, "feiner" ist ja schon wertend.
Wenn Du so denkst, frage ich mich allen Ernstes, wieso Du Dich über diesen Gnadenhofbetreiber aufregst!
Er war halt sauer, dass der Hund (usgrund wessen Schuld auch immer) einen von ihm sehr gemochten Hahn gekillt hat....
Er hat ihm doch "nur die Grenzen gezeigt" (Achtung! Das war Ironie!!!) -
Cattlefan: Deiner Antwort muss ich entnehmen, dass du niemals einen verängstigten Hund angefasst hast. Sonst hättest du sowas niemals gepostet.
Und du hast meine Postings nicht richtig gelesen. Sonst wären solche Unterstellungen nicht entstanden. Bitte nicht drüberlesen, sondern langsam lesen.Wenn hier irgendwo jemand etwas "unterstellt" dann Du!
Und verängstigte Hunde habe ich bestimmt schon einige hundert angefaßt (und habe noch alle 10 Finger!)
-
-
Ich klinke mich hier aus. Bei Postings mit Schaum vorm Mund kann man nichts ausrichten. Und ganz ernst: Ich finde es toll, dass ihr eure Hunde sogar ohne Leine durch das Leben führt. Vl. treffe ich ja mal einen eurer Hunde, der einen Unfall hatte, weil Frauchen so ungemein antiautoritär war und das Tier danach nicht mehr "gewollt" wird.
Danke an jene, die sich mit dem Ursprungsthema auseinerandergesetzt haben.
-
Weder @Cattlefan noch ich sind antiauthoritär, nur weil wir keine veralteten Methoden verwenden. Meine Hunde hören 1a und werden deshalb wohl auch eher keinen Unfall haben, weil sie sonst gar nicht von der Leine kommen (sollten sie in Situation x nicht im Gehorsam stehen). Sorry. Und danach nicht mehr wollen och nö, du willst uns doch jetzt nicht allen Ernstes mit den Exbesitzern des Gnadenhofhundes vergleichen.
-
Für manche gibt es nur Schwarz und weiß, ohne Abstufungen...
Mit denen kann man keine ernsthaften Gespräche führen, weil ihre "Argumente" sich selber in den Schwanz beißen......
-
Da muss ich dir wohl zustimmen. Schade trotzdem... Ich habe sicherlich auch viel falsch gemacht beim ersten Hund, aber wenn man lernwillig ist, profitieren Hund und man selber ebenfalls dadurch. Dabei gibt es doch so unendlich viel Forschung, das ist doch sogar richtig spannend das Thema.
Nun gut...
-
Du magst es vielleicht nicht glauben. Aber ich habe meinen Welpen der reingepieselt hat nicht die Hucke vollgehauen, dass machen nur Menschen die nicht genug Hirnmasse haben um andere Wege zu finden. Draufkloppen statt nachdenken. Leckerlies hab ich ihn sicherlich auch nicht unter die Nase gehalten sondern Kommentarlos gepackt und raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!