Tractive - GPS Tracker

• Hat jemand Erfahrung mit dem Tractive GPS Tracker für Hunde?
    Man liest dazu sehr positive, aber auch sehr negative Erfahrungen. Von "es funktioniert super, die Ortung klappt zeitnah und auf den Meter genau" bis "es funktioniert überhaupt nicht, extrem zeit verzögert oder etliche Kilometer Abweichung".

Hat es hier schon jemand probiert oder verwendet es?

• Neu

Hi

hast du hier Tractive - GPS Tracker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe die Bewertungen bei A****n auch gelesen, andere Produkte verglichen und habe nun trotzdem ein Exemplar bestellt. Ich werde das mal im echten Leben testen und berichten. Aber im Endeffekt - denke ich - wird es sich mit einer der vielen anderen Rezensionen decken.

Spannend wird sein, ob sich der Trecker vom Halsband löst, wenn sich unsere Kleine auf dem Rücken wälzt. Evtl. werde ich nach einer anderen Halterung schauen.

Im Vergleich zu anderen Lösungen gefällt mir beim Tractive, dass ich nicht immer aktiv werden muss (Gerät anrufen oder anSMSen), um den Standort zu erfahren.

Mal schauen. :)

• Ich hol das Thema jetzt mal hoch, um kein neues auf zumachen.

Ich hab mir den Tractive GPS Tracker vor ein paar Wochen gekauft. Er funktioniert auch ganz gut soweit, nur auf einer Strecke hatte ich bisher das Problem, dass das Live Tracking nicht möglich war, obwohl die Aufzeichnung der Strecke funktioniert hat, aber darum geht es jetzt gar nicht.

Da ich recht zufrieden war wollte ich mein, testweise nur ein monatiges, Abo auf ein längeres, günstigeres Abo Modell abändern.

Ich fand es am Anfang ja schon relativ schwer, beim einrichten des ersten Abos per App, das gewünschte Abo zu finden. Jetzt scheint es aber noch deutlich schwerer zu sein, das Abo anständig zu Verwalten und auf das gewünschte Abo-Modell zu ändern. Ich wollte jetzt eigentlich das Abo für 6 € monatlich für ein Jahr buchen (insgesamt 72€). Per App ging es jetzt eh nur das Abo zu Upgraden ohne genaue Angaben auf was es Upgegradet wird, aber ich dachte es wäre eh das Richtige. Per Mail wurde mir dann allerdings eine Bestätigung geschickt, bei der die Kosten so hoch waren wie für das 2 Jahres Modell (96€).

Über die App und meinem my.tractive.com Konto per Smartphone, war nun immer noch überhaupt nicht ersichtlich, welches Abo für welchen Preis ich genau gebucht hatte... Weil mich die Tatsache so ärgert, habe ich das Abo jetzt gekündigt vor Beginn der Laufzeit.

Bin ich einfach zu blöd oder ist die Abo Verwaltung und Einsicht hier tatsächlich so katastrophal?

Für mich macht es das Ganze jetzt nämlich komplett kaputt, weil es auch nicht seriös und kein bisschen Kundenfreundlich wirkt.

Das Abo kündigen konnte ich übrigens auch nicht über die App sondern nur über die my.tractive.com Seite, dafür hat es nur zwei Klicks/Touches in der App gebraucht um ein nicht ganz eindeutiges Abo abzuschließen, ohne eine Abfrage ob ich den Kauf abschließen will... denn ich dachte zunächst, wenn ich weiterklicke, kommt da mehr Information oder eine Übersicht zu dem Abo/Kauf oder die Möglichkeit ein anderes Abo Modell auszuwählen.

Wenn hier jemand weiß, wie ich das richtige Abo sicher abschließen kann, wäre ich für Hilfe dankbar. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich das überhaupt noch unterstützen will, dabei war ich mit der Funktion recht zufrieden. :loudly_crying_face:

• Finde ich aber schwierig, wenn man zum normalen Abo abschließen den Kundenservice kontaktieren muss.

Werds mir aber überlegen, wenn ich keine andere Lösung oder Alternative finde.

• Ich kenne die Leute bei Tractive und die sind wirklich sehr bemüht und engagiert, seriös sowieso - schreib sie einfach an, sie helfen dir bestimmt schnell und gerne :smile:

• Denke, ich hab das Problem gefunden. Über die App wurde einfach die Geräte Versicherung mit gebucht, aber nicht angezeigt, daher der deutlich höhere Preis.

Über den Browser ging die Buchung jetzt (nach Ablauf des vorherigen Abos) so, dass ich mir das Richtige Abo auch genau aussuchen konnte. Allerdings ist die Standarteinstellung da auch so, dass die Versicherung mit gebucht wird, das muss man erst deaktivieren und danachwird noch hunderdrölfzig mal nachgefragt, ob man nicht doch die Versicherung dazu buchen möchte. :face_with_rolling_eyes:

Also, wenn es eine echte Alternative zum Tractive geben würde, wäre ich da raus.

Da können die (Service)Mitarbeiter vielleicht nichts für und die können auch super nett sein und alles, aber die Leute die die App und das System Abos abzuschließen so abgesegnet haben... nein, einfach nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!