Katzen aus dem Garten fernhalten, wie?
-
-
Igel habe ich bisher nicht gesichtet und es gibt auch wenig Verstecke für diese.
Das mit dem Gartenschlauch ist halt schwierig, ist zwar vorhanden, aber ich muss erst durchs Haus laufen, weil wir keine Terrasse haben und bis dahin ist die Katze über alle Berge, wenn sie hört, dass ich in den Garten gelaufen komme :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach den Bildern zu urteilen würde ich hier wirklich nicht auf Katze tippen, sondern auf Greifvogel oä
-
-
Nichts für ungut, aber ich habe noch nie gesehen, dass Katzen so ein "Schlachtfeld" hinterlassen. In der Regel schnappen die sich ihre Beute und verziehen sich damit.
Ich tendiere weiterhin zu Greifvögeln, wenn Du also keine Kadaver bei Dir liegen haben möchtest (was ich absolut verstehen kann!), solltest Du ein Netz ÜBER dem Garten spannen, das hilft vielleicht eher.
-
So ein zerfleddertes Federtier hatte ich auch schon in meinem Garten.
Vielleicht kannst du auf einigen Zäunen oben Stacheldraht anbringen, da gehen die Katzen auch nicht mehr drüber.
-
-
Interessant, Männe meinte gleich, dass Greifvögel nicht erst die Federn rupfen.So Schlachtfelder richten meine Katzen bei Vögeln nicht an (ja, leider fangen sie welche), sowas sieht man doch oefter im Wald/Feld....
Und ja, ich kann verstehen das du sie nicht im Garten liegen haben willst
-
So ein zerfleddertes Federtier hatte ich auch schon in meinem Garten.
Vielleicht kannst du auf einigen Zäunen oben Stacheldraht anbringen, da gehen die Katzen auch nicht mehr drüber.
Bitte kein Stacheldraht
Auf diesen Holz-Sichtschutzwänden wäre das Anbringen eines Netzes obendrauf gar kein Problem, das müsste dort oben auch nur einen halben Meter hoch sein und nach außen geneigt, dann kommt keine Katze mehr drüber, wenn sie keine anderweitige Absprungfläche hat. Aber das nutzt ja wenig, wenn es andere Lücken im "Antikatzenwall" gibt -
So sieht meine Wohnung aus, aber im Garten haben die Katzen bei mir auch kein solches Schlachtfeld hinterlassen
-
Natürlich rupfen Greife die Federn, die wollen sie ja nicht fressen, ich tippe auf Habicht - da nutzen alle Katzen vertreibenden Mittel nix..... weder Netz, noch Draht, noch Tretminen oder was einem so in den Sinn kommt. Die Gefahr kommt von oben.... aus der Luft um die Ecke. Wer`s genau war?
Schrieb ich ja vorhin schon, Federn ansehen, wenn die Kiele ganz sind - Greifvogel / wenn sie abgebissen sind - Beutegreifer. Katzen tun dies nicht in dieser Art, sie bekommen auch keine gesunde Taube. Von daher.... so wie die Bilder aussehen wird`s ein Habicht gewesen sein.
Sundri
-
P.S. Netze sind dann gefährlich, weil Vögel sich in ihnen verfangen können, auch auf der Flucht vor einem Greifvogel - sie kommen darin elend um - tu`s nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!