Katzen aus dem Garten fernhalten, wie?
-
-
P.S. Netze sind dann gefährlich, weil Vögel sich in ihnen verfangen können, auch auf der Flucht vor einem Greifvogel - sie kommen darin elend um - tu`s nicht!
Und Stacheldraht ist auch nicht nur für Katzen gefährlich...
(Ich weiß nicht, wer das hier angeregt hat....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich rupfen Greife die Federn, die wollen sie ja nicht fressen, ich tippe auf Habicht - da nutzen alle Katzen vertreibenden Mittel nix..... weder Netz, noch Draht, noch Tretminen oder was einem so in den Sinn kommt. Die Gefahr kommt von oben.... aus der Luft um die Ecke. Wer`s genau war?
Schrieb ich ja vorhin schon, Federn ansehen, wenn die Kiele ganz sind - Greifvogel / wenn sie abgebissen sind - Beutegreifer. Katzen tun dies nicht in dieser Art, sie bekommen auch keine gesunde Taube. Von daher.... so wie die Bilder aussehen wird`s ein Habicht gewesen sein.
Sundri
Kannst Du das nochmal genauer schreiben?
Wenn es Greifvögel sind, dann sind die Feder am Ende abgebissen?
Und Katzen rupfen sie raus? -
Ich werde keinen Stacheldraht ums Grundstück spannen und Netze bringen es nicht, weil die Katzen auch über Nachbars Garage kommen können.
Und wenn es ein Greifvogel ist, dann erst recht kein Netz.
Nochmal zur Verdeutlichung!!
Ich möchte keinem Tier leid zu fügen!!
Ich möchte nur nicht so ein Schlachtfeld in meinem Garten haben.
Ich habe das zweite Opfer bewußt nicht fotografiert, weil es wirklich kein schönes Bild war, einfach nur fies zerfleddert!!Weiß denn jemand, ob es einen Greifvogel auch abschrecken würde, wenn wir so Bewegungsmelder mit Sprengler hätten?
-
Wissen kann man das wohl erst wenn man`s ausprobiert hat und schaden dürfte Wasser ja auch nicht.
Also ich würde das mal ausprobieren. -
Wissen kann man das wohl erst wenn man`s ausprobiert hat und schaden dürfte Wasser ja auch nicht.
Also ich würde das mal ausprobieren.
Hupps wie ist das denn passiert und wie kann ich einen Doppelpost löschen?? -
-
Nach den Bildern zu urteilen würde ich hier wirklich nicht auf Katze tippen, sondern auf Greifvogel oä
Jawoll. Das war nie und nimmer eine Katze. Wir haben 3 Freigänger die jagen - und sowas kommt nie dabei raus. Sorry fürs Detail, aber da bleibt die zerkaute Karkasse mit intakten Flügeln über und ein paar Federn drumherum, aber auf keinen Fall so ein Schlachtfeld.
-
Jawoll. Das war nie und nimmer eine Katze. Wir haben 3 Freigänger die jagen - und sowas kommt nie dabei raus. Sorry fürs Detail, aber da bleibt die zerkaute Karkasse mit intakten Flügeln über und ein paar Federn drumherum, aber auf keinen Fall so ein Schlachtfeld.
Ja so kenne ich das auch.An Katzen denk ich bei diesen Bildern auch nicht.
-
Mich interessiert das Thema auch sehr, ich klaue schonmal den Tipp mit dem Sprenger (:
Was ich mich als Laie frage: Stand das Haus nicht vorher leer?
Wenn es wirklich Katzen waren hat sich vielleicht bei den Freigängern noch nicht rum gesprochen, dass das nette ruhige Esszimmer jetzt euer Garten ist? Vielleicht liegt es daran dass sich die Vorfälle häufen..
So wie ich das verstanden habe, fangen sich Katzen ja was und schleppen es an ein ungestörtes Plätzchen, können die doch nicht wissen dass ihr da jetzt wohnt.
Was sagen die Katzenexperten dazu, kann sich das Problem nicht von selbst lösen?Ich hätte da auch null Bock auf so ein Massaker zu stoßen, keine Frage, aber es wäre auch ärgerlich viel Zeit und Geld zu investieren, zumal man ja doch nie 100% Sicherheit hat, solange man kein Netz über das gesamte Grundstück legt..
-
Die Katzenkenner sind sich da einig - das sieht nicht katzentypisch aus.
-
Liebe @asterix99 , ich kann mich den anderen Postern nur anschließen, dieses Schlachtfeld hat mit Sicherheit keine Katze angerichtet. Evtl. hat eine Katze die Taube getötet, aber Katzen betreiben keine Leichenfledderei. Für eine Katze ist die Beute uninteressant, sobald sie tot ist. Details spare ich mir....
Mein Rat an dich ist, bitte lebt euch einfach mal im neuen Haus ein und beobachtet, was sich im Garten so tut. Genießt euer neues Haus.
Ich verstehe sehr gut, dass du keine toten Vögel im Garten finden möchtest, und auch keine Katzen, die Tiere töten.
Aber ein Schnellschuss, der evtl. Geldverschwendung ist und noch dazu nichts nützt...
Schaut euch einfach die Sache eine halbes Jahr an, welche Tiere sich wirklich in eurem Garten herumtreiben, und dann kann man weitersehen.
Bezüglich Igel: Die sind eigentlich fast nie zu sehen, evtl. mal zu hören, weil sie so schnorcheln, und das auch nur abends oder in der Nacht. Man kann aber ihren Kot erkennen im Garten, falls man sich damit auskennt. Es würde mich wundern, wenn es keine Igel bei euch geben würde. Denn die gibt es zum Glück fast überall noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!