Hund & Katz Dortmund 08.-10. Mai 2015

• Ich werd morgen auch das erste mal dort sein und zwar früh. Ich bin schon sehr gespannt. *hüpf* hoffentlich ist die parksituation ohne Fußballspiel besser...

• Wir werden Morgen erstmal schön Frühstücken und dann wohl so gegen 10 oder 11 Uhr dort versuchen aufzuschlagen :)
    Jetzt versuchen wir erstmal irgendwie zu schlafen, die Hunde spielen gerade auf und zwischen uns xD

• Wir waren um 7 Uhr zum Einlass da, da war alles leer. Auch vor den Parkplätzen. Gar kein Problem.
    Und die Halle 3B war grundsätzlich die ganze Zeit total angenehm wenig besucht, zumindest in unserer Ecke.

• Bin jetzt am Bahnhof und warte auf den zug . Der hat nur 5 Minuten verspätung.
    Ich freue mich schon total :)

Ich habe ne hellgraue hose, braune schuhe, ein grau-weiss-rot gestreiftes tshirt und ne grüne jacke an. Also wenn ihr mich seht, könnt ihr mich ruhig ansprechen.

• Wir waren gestern um 9.30 da, da gab es noch genügend Parkplätze direkt vor der Hütte und keine Schlange am Einlass. Drinnen war es (in den Ausstellungshallen) natürlich schon voll. :)

2-3 Stunden nach dem Einlass sind (die großen) Messen (zumindest hier) erfahrungsgemäß voll. ;) Parkplätze sowieso.

Unsere Abfahrt (~14.30 Uhr) traf sich direkt mit dem Ansturm der BVB-Massen, das hätten wir uns sparen können, trotzdem war sogar die A40 Richtung Essen frei (die Abfahrt zur Messe / dem Spiel aber dicht).

• Ich hatte gestern den Ärger mit dem Fussballspiel, für Fußball interessiere ich mich ja ungefähr so sehr wie für nasse Seniorenunterwäsche, also hatte ich das natürlich voll verpennt.

Naja, mit etwas Geduld ging es trotzdem, und dass es in Dortmund voll wird, weiß man eh schon, da kann ich mit leben. Windhunde wurden ja gestern nicht ausgestellt, nur Fr. und So., aber es ging bei mir terminlich nicht anders.

Beim einkaufen bin ich aber gut fündig geworden:
    - 2 schöne bunte Moxonleinen
    - 3 Fettlederleinen (12 mm, Messingkarabiner, 2 m nochwas, mehrfach verstellbar)
    - 1 neue Ausstellungsleine für's Kleinchen, rungenähtes Leder in cremefarben/beige.
    - 1 l Lachsöl
    - mehrere ältere Rasse-Spezialhefte vom DWZRV
    - 2 Riesensäcke Kauzeugs (50 Rinderohren und 100 Schweineohren).
    Hat sich gelohnt.

Nach Napfständern hatte ich auch noch geguckt, aber da hatten sie nur die üblichen klapprigen Wackelmodelle oder unerschwingliche. Naja, muss ich wohl doch selber werken.

• Ich war heute auch da und bin noch ganz berauscht. :-) Hab nicht soviel eingekauft (eigentlich nur Futter), aber dafür hab ich sehr viel gequatscht, zum Beispiel mit der Rettungshundestaffel. War echt super, beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

Wir hatten heute übrigens keinerlei Probleme. Weder einen Parkplatz zu finden noch uns in den Hallen zu bewegen, es war echt angenehm- ich weiß aber auch nicht, wie es sonst ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!