Hund & Katz Dortmund 08.-10. Mai 2015

• Ich muss sagen, dass die wenigsten Teilnehmer beim Trickwettbewerb wirlich "gut" waren, die meisten konnten nichtmals ihre Hunde ableinen. Manche sind auch einfach kurz mal durchs Publikum weggelaufen..

Ich hab da eine Ahnung, was dazu zumindest beigetragen haben könnte.

Im letzten jahr im Oktober auf der Hund&Pferd wurde ich von einr helferin in irgendeiner der Industriehallen angesprochen. ich hätte doch meinen Hund dabei, ob ich nicht beim Trickwettbewerb mitmachen wollte.
    Ich hab dann - ehrlich und realistisch wie ich nun einmal bin - gesagt dass das wohl wenig Sinn machen würde. Denn Abby könne keine "Tricks" außer Sitz, Platz und einem Hand-Touch.
    Die "Anwerberin" hat dann ziemlich nachdrücklich betont, dass das ja super sei. Man brauche nichts als drei Tricks.
    Ich dann wieder: "Danke, aber ich glaube wir sind wirklich nicht die besten Kandidaten"
    Und sie dann in der Art von: Aber es gibt doch ganz tolle Preise, man muss da ja wirklich kein Profi sein..! Ich könne mir das ja überlegen, es sei ja bloß zum Spaß und kosten würde es auch nichts. Sitz, Platz und Pfote würden ja für die erste Runde sicher reichen. Und so weiter eben

Am Ende habe ich ihr dann gesagt, dass wir einfach keine Trickser sind, aber sie war für meinen Geschmack wirklich sehr beharrlich dabei. Ganz besonders wenn man bedenkt, dass ich ihr gegenüber sehr offen betont habe, Trickmäßig eine ziemliche Lusche zu sein.
    Und wer weiß, ob sie nicht in diesem Jahr auch wieder solche Leute herumgeschickt haben um alles einzusammeln und zu überreden, was auch nur im entferntesten nach einem Mensch-Hund-Team aussah... Das würde den geringen Trick-Kenntnisstand einiger Teilnehmer bestimmt erklären :-)

• ich nehme sie mal mit nach Luxembourg, da hat sie reinen Asphalt zur Verfügung ;-)

eher unbefriedigenden weil es nicht für meine Ziele reicht^^ An beiden Tagen n V3 in der Championklasse

• http://www.giftkoeder-radar.co…icherheit-keine-ausnahme/

so schlimm fand ich die Verschmutzung tatsächlich nicht :omg: Da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen... Aber Recht haben sie natürlich schon. Schön ist anders.

Ohne jetzt was zu entschuldigen, oder was schönreden zu wollen .... so schlimm fand ich es ehrlich gesagt auch nicht. Paar Pfützen hat man natürlich schon mal gesehen - Kacke im Flur oder in der Halle habe ich aber nirgendwo entdeckt!
    Aber ich war auch nur in 3 Hallen.

• ich hab insgesamt auch nur 3 Häufchen (2 davon draußen) gesehen und 2 Pipipfützen, ist für 2 Tage jetzt nicht mega viel. Bin aber auch nicht groß herumgelaufen, ist mir zu anstrengend.

• Ich finde den Bericht übertrieben. Ich hab keinen Haufen wahrgenommen. Ich glaub zwei kleine Kügelchen hab ich gesehen. Bin mir nicht mal sicher.
    Auch nicht auf dem Löseplatz.

Drinnen. Ok, die ein oder andere Pfütze war da. Aber meistens schon abgestreut und dann kam jemand zum wegmachen.

Ich selbst passe immer höllisch auf, dass Sirius nicht markiert. Bis jetzt hat das geklappt. Würde es natürlich wegmachen wenn es drinnen ist.
    In Nürnberg waren wir gerade reingekommen (also vorher noch draußen, da wollte er nicht) da hat er angefangen eine Miene zu legen. Was soll man denn dann machen? Den Hund weiterziehen bis er aufhört? Passiert halt. Hab gewartet bis er fertig ist. Eingesammelt, weggeworfen.
    Es kann mal passieren. Bei über 8000 Hunden auch öfter. Finde es nur schade, dass die Leute es nicht selbst wegmachen.

• Pfützen die abgestreut waren hab ich gesehen und Haufen nur einen und da kam 2 Sekunden später der "Besitzer" mit Tüte.
    Fand es absolut nicht schlimm oder mega verschmutzt.

• So schlimm fande ich es auch nicht. Meiner hat sich auch einmal in die Halle mitten in den Weg gesetzt und gesch*ssen. Gut, er musste mal, ist 5 Monate alt und fand die Wiesen ekelig (wir waren diverse Male zum lösen draußen, aber er wollte nicht). Alles rückstandslos entfernt, weggeworfen und gut ist. Es sind halt Tiere. Da kann es mal passieren. Bei der Hund & Pferd hab ich meine ich sogar schonmal Pferdeäppel im Weg liegen sehen (die dann auch sofort weggemacht worden sind). Passiert und wird weggemacht, Shit happens ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!