Hund & Katz Dortmund 08.-10. Mai 2015

  • Zum Woods, ich bekomme die richtige Reihenfolge nicht mehr hin, aber gezeigt wurde unter anderem: (in etwa) Schäm dich mit Pfote weiter auf der Nase halten, also kein einfaches Drüberwischen; Plie, also den Kopf zwischen den Vorderpfoten auf den Boden legen; lebendiger Pelz, also sich den Hund um den Hals legen; Frosch, also über den Boden robben und die Hinterbeine schleifen lassen; auf die Füße springen und Erdmännchen machen und sein besonderes Schäm dich. Mehr fällt mir gerade nicht ein, da ich das Finale nicht gesehen habe. Da hat er aber auf jeden Fall den coolen Hund gemacht mit Sonnebrille tragen. =)


    Vielleicht mag @Vanii aber auch selbst schreiben, was das für Tricks waren, bevor ich hier was Falsches schreibe.

    Mahlzeit,


    ganz ehrlich?
    Ich habe selbst keine Ahnung mehr, was wir genau alles gezeigt haben, deshalb unterschreibe ich Deine Auflistung einfach so^^
    Was ich noch weiß, ist die Panne, als Woods für den lebenden Pelz auf meinen Rücken gesprungen war und sich mal eben mit einer Kralle in meinen Haaren verfangen hat! :p


    Gekauft habe ich praktisch nichts...
    Wollte zwar, aber da ich nicht viel Besonderes gefunden habe und außerdem bald schon ein Umzug ansteht, habe ich es bei einem geflochtenen Fettlederhalsband, eine neongelbe Arbeitsleine und ein Arbeitshalsband für den Schäferhund, sowie Fressalien für den Chaostrupp und -notgedrungen wegen Vergesslichkeit- einen Ball... um Greif bei seinem ersten Mal Menschenauflauf im großen Stil etwas zu beschäftigen (was aber gar nicht nötig war)


    Beim DogDiving waren wir auch, allerdings ist mein absolut wassergeiler Mr. Grey lediglich zu Magnus in den Pool gefallen, statt zu springen :lachtot:

  • http://www.giftkoeder-radar.co…icherheit-keine-ausnahme/


    so schlimm fand ich die Verschmutzung tatsächlich nicht :omg: Da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen... Aber Recht haben sie natürlich schon. Schön ist anders.


    Lustig, dass ihr es alle jetzt als "nicht so schlimm" empfunden habt, es dem Herren aber anscheiend so viel war, dass er einen Bericht schreiben musste.


    Und er wird das oberste Foto ja bestimmt nicht drapiert haben.


    Ich war bis jetzt nur in Neumünster und Berlin und auch dort ist mir aufgefallen, wie viele Leute die Hinterlassen ihres Hundes einfach liegenlassen...irgendjemand wird es schon wegräumen.
    Versteh ich nicht und ich verstehe auch nicht, dass das hier jetzt so runtergespielt wird.

  • Warst du in Dortmund und weißt wie es da ausgesehen hat? Nein?


    Dann verstehe ich deinen Post nicht ;-)
    Niemand weiß wann und wo dieses Foto entstanden ist, ob nicht wenig später jemand die Hinterlassenschaften beseitigt hat.


    Ich war bereits auf paar Messen unterwegs, besonders ekelhaft fand ich es vor ein paar Jahren in Rheinberg. DAS war wirklich schlimm ... und überall roch es nach Pisse.


    Dortmund war wirklich sauber dagegen. Weiß nicht, wieso man da jetzt einen Artikel zu schreiben muss. Liest sich für mich eher so, als habe jemand einen Aufhänger gesucht.


    Ich persönlich habe Dortmund jedenfalls als sehr angenehm empfunden, überall gab es Eimer mit Spänen und Tüten, die auch regsam genutzt wurden und die Löseplätze, die ich besucht habe, wasrn sauber. Haufen wurden aufgesammelt.


    Dass bei ich weiß nicht wie vielen tausend Hunden auch mal was daneben geht und es auch immer mal ein, zwei Idioten gibt, die es nicht wegmachen wäre mir jetzt so einen Artikel nicht wert.

  • Warst du in Dortmund und weißt wie es da ausgesehen hat? Nein?
    [...]
    Dass bei ich weiß nicht wie vielen tausend Hunden auch mal was daneben geht und es auch immer mal ein, zwei Idioten gibt, die es nicht wegmachen wäre mir jetzt so einen Artikel nicht wert.

    Wie oben geschrieben, war ich nicht dort.


    Der Artikel weißt aber auf die generelle Problematik hin, dass alle HH immer behaupten, sie würden alles wegräumen....es anscheinend ja doch nicht tun.


    Und ich persönlich finde ein, zwei Haufen in geschlossenen Räumen auch eher ekelig.

  • Ganz ehrlich:


    Das war jetzt meine 14. Messe in Dortmund, und so schlimm, wie es dort geschildert wurde, habe ich es noch nie erlebt. :ka: (für mich sieht das Bild übrigens aus wie eine Spur, sprich Hund wurde weitergezogen - was natürlich nicht okay ist!)


    In den Verkaufshallen habe ich bis jetzt nur Unfälle beobachtet, die anstandslos weggemacht wurden.


    In den Ausstellerhallen kommt es schon öfters vor (hab leider auch schon oft Hunde gesehen, die beim Verlassen Ihres Kennels sofort pieseln mussten ... arme Dinger), aber auch da ist es nicht so drastisch wie auf dem Bild.


    Das Einzige, was ich absolut eklig finde, ist dieses ewige Markieren an Säulen, Verkaufsständen usw. usw.


    Ich will nicht wissen was das kostet, um die Westfalenhalle wieder in den Normalzustand zu bringen. :hust: Selbst die Außenfassade war völlig zugepieselt.

  • Ich bin ab und an auch in Dortmund.
    Ja, überall stehen Eimer mit dem Einstreu.
    Und den HHs werden ja noch Tüten verteilt, nur für den Fall der Fälle.
    Und beim letzten Mal habe ich einige Leute mit Karren gesehen, die durch die Gänge liefen, und recht schnell reagiert haben.
    Soweit ist es schon richtig.



    Mir ist mit meiner Großen, weil sie sich draußen nicht lösen wollte, auch mal ein "Unfall" passiert, und sie hatte drinnen klein gemacht, weil sie so dolle mußte.
    War mir peinlich, und ich habe da auch schnell selbst reagiert.



    Aber ich kann nicht abstreiten, daß ich auch schon andere HHs beobachten konnte, deren Hunde sogar "groß gemacht" haben, und sie ihre Hunde einfach so weiter gezogen haben, oder zwar stehen geblieben waren aber demonstrativ weggeschaut hatten, und dann seelenruhig weiter gegangen waren, als ob nichts passiert wäre.
    Das fand ich als HH auch nicht so dolle.


    Klar, schöner wäre es, es würde nicht passieren.
    Aber, wenn schon mal was passiert, dann bitte schön auch vom eigenen Hund die Hinterlassenschaft selbst entfernen.
    Ist ja nicht so viel verlangt.


    Manchmal sieht man halt beim Durchlaufen der Hallen noch die Spuren vom "Unfall".
    Urin mit Einstreu gehen ja noch.
    Aber die Kotstreifen sind schon etwas unappetitlich. Sobald jemand reingetreten und diese "verwischt" hat, wird es ja nur noch schwieriger, diese zu entfernen.
    Als "frischer Haufen" ist es ja schnell, und ohne großen Dreck (solange es kein Durchfall war) in eine Tüte gepackt.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich war ja öfter in allen Hallen und muss sagen, dass die Hallen selber echt ordentlich waren.
    Klar war da mal eine Pfütze, aber die wurde entfernt.
    Negativ aufgefallen sind mir allerdings die Durchgänge. Insbesondere die kleineren Durchgänge um Halle 4 (?) sahen nicht hübsch aus, da lag schon ordentlich was rum. Entfernt wurde es nicht oder vom Personal erst sehr spät. Das muss schon echt nicht sein. Halle 4 (die reine Verkaufs- und Showhalle halt) hatte zwar keinen direkten Löseplatz (zumindest vorne im Teil nicht), aber säubern kann man es ja dennoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!