Hund & Katz Dortmund 08.-10. Mai 2015

• In unserem Fressnapf haben die Mitarbeiter immer Wischmopp und Wassereimer griffbereit stehen. :roll:
    Bjarki hat letztens auch markiert, man ist halt doch mal abgelenkt, wenn man sich was anschaut und wenn dann schon andere Rüden markiert haben, ist es eben doch mal schnell passiert. War mir auch sehr peinlich und ich hab nicht wirklich damit gerechnet, weil er sonst absolut stubenrein ist. :ka: Aber ich hab Bescheid gesagt und es war kein großes Thema, ich denke blöder ist es, wenn man dann nicht mal Bescheid sagt. :dead:

Ich achte auf jeden Fall jetzt sehr genau darauf, dass es nicht noch mal passiert.

• mir ist es auf einer anderen Ausstellung mal passiert, dass mir der Herr einen Absperrungspfosten vom Ring angepinkelt hat, weil mich grade jmd angsprochen hatte und ich daher abgelenkt war. Ich musste 3 Leute nach einem Taschentuch fragen, welches dann nacher klitsch nass in meiner Hand war :dead: Seit dem hab ich IMMER eine Rolle Küchenpapier mit.

Auf unserer ersten großen Ausstellung in Kassel hab ich die Laufwege zum Ring absolut unterschätzt und der Herr hat sich 3x hingehockt, draußen wollte er nicht. Habs natürlich weggemacht.
    Seit her gehe ich vor der Ausstellung möglichst Gassi damit er seinen Haufen vorher los wird. Aus dem Auto raus auch nochmal pinkeln lassen, macht er nicht, dann gehen wir zum Ring, bauen alles auf und dann gehts nochmal zum Löseplatz.

Und Kassel war echt schlimmer. Da war richtig eklig... Da ist der Boden auch noch sowas wie Pflasterstein gewesen, man hats gar nicht richtig wegbekommen... Da hab ich mich wirklich fremd geschämt, was da überall rumlag und überall die Sägespähne...
    Dortmund fand ich wirklich vergleichsweise sauber.

• Wir sind diesmal zum ersten vor der Messe durch den schönen Park gegangen. Es war so leer, dass man die Hunde sogar ableinen konnte. :gut:

Anschließend sollte ein Hund mit gesunder Blase ja schon ein paar Stunden aushalten können! Werden wir jetzt immer so machen!

• Wir haben zwei Fotos bekommen.
    Aber viel besser noch... Wir waren im Finale :hurra:

Ich will sehen :D Wie cool :) Glückwunsch. Ging es jetzt eigentlichd arum wie weit der Hund sprin gt oder wie schön?

Das sind echt coole Tricks :) Da kann ich mit meinem Peng nicht so wirklich mithalten, ich werde üben ... bis Oktober :D :D

• Ich hab mir ja ein paar Darbietungen angesehen... Trickdogging nicht, aber die Rettungshundestaffel und davor Frisbee. Was klasse war, waren die Hundenamen... 'Tutnix', 'Dingsda' und 'Heckmeck'... :D . Gerade Dingsda (BC/Dackel/Terrier Mix) war ne kleine Bodenlenkrakete.

• Expanse, als ich das erste Mal da war bzw. überhaupt an etwas derartigem teilgenommen habe, konnte Woods 4 Tricks - und dass wir damit dann schon so weit kommen, hätte ich auch nicht gedacht.
    Ich denke, wichtig ist nicht das "wieviel", sondern das "was"... ich kenne es ja auch, dass man es irgendwann müde ist, immer die gleichen Tricks zu sehen.

Also, seid kreativ, verzichtet auf eine breite Masse an Tricks und macht lieber wenige Dinge, die a) nicht "jeder Hund" kann und b) die klappen! :dafuer:
    Ich empfand das Messegelände auch nicht als auffällig verschmutzt!
    Natürlich gibt es immer wieder HH, die es nicht bemerken, dass ihr Hund macht oder es nicht bemerken wollen, manche gucken sogar noch ganz entspannt zu und lassen es dann völlig ungeniert liegen... ja, aber die Mehrheit ist doch mit Verstand unterwegs und kümmert sich!

• Expanse, als ich das erste Mal da war bzw. überhaupt an etwas derartigem teilgenommen habe, konnte Woods 4 Tricks - und dass wir damit dann schon so weit kommen, hätte ich auch nicht gedacht.
    Ich denke, wichtig ist nicht das "wieviel", sondern das "was"... ich kenne es ja auch, dass man es irgendwann müde ist, immer die gleichen Tricks zu sehen.

Also, seid kreativ, verzichtet auf eine breite Masse an Tricks und macht lieber wenige Dinge, die a) nicht "jeder Hund" kann und b) die klappen! :dafuer:
    Ich empfand das Messegelände auch nicht als auffällig verschmutzt!
    Natürlich gibt es immer wieder HH, die es nicht bemerken, dass ihr Hund macht oder es nicht bemerken wollen, manche gucken sogar noch ganz entspannt zu und lassen es dann völlig ungeniert liegen... ja, aber die Mehrheit ist doch mit Verstand unterwegs und kümmert sich!

Danke für die Tipps :) Wir sind momentan am Augenreiben - üben. Aber das klappt erst morgens xDb und Heulen auf Kommando kann er auch, aber nur wenn er dazu in der Lage ist ;) Aber hauptsache wir haben Spaß dabei, ich denke darauf kommt es an :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!